Ein paar Fragen zu einer XFX GeForce 8800 Ultra

M

MondPrinzessin

Gast
Da Hardwareversand.de mir anstelle von meiner bestellente Karte (siehe Sig) eine 6800GT eingebaut hat (die natürlich sofort reklamiert wird) muss ich nun doch selber wieder rumbasteln.

Ich muss diese GeForce 8800 Ultra also selber einbauen, hätte dazu ein paar Fragen.

1. Wie lang ist diese Grafikkarte (cm) ich hab angst, das die gar nicht in das Gehäuse passt
2. Welche und wieviele Stromanschlüsse braucht die Karte, was ist beim Einbau zu beachten?
3. Ich hab jetzt, weil ich mich mit Vista nicht auskenne und möglichst schnell an meine richtige Karte kommen möchte, einfach nur die Karte ausgebaut ohne den NVidia Treiber vorher zu deinstallieren. Ist das schlimm? Oder kann ich die neue gar damit problemlos betreiben? (sind Treiber für GeFroce 6800GT und GeForce 8800 Ultra unterschiedlich?)

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Nein ich habe hier niemanden vor Ort der mir helfen kann, leider.

1. Die Karte ist 28cm lang, resp. 27cm wenn du nur das PCB rechnest.
2. Die Karte hat 2 6Pin Stromanschlüsse.
3. Es ist immer empfehlenswert den alten Treiber vorher zu löschen.

mFg tAk

Oha so lang...hmm okay passt die wohl in so ein Gehäuse?
Zu den Stromanschlüssen, ich muss also 2 PCI Express Stecker anschliessen? Das ist so korrekt? oO
Zu dem Treiber also ich kann ihn ja nun nicht mehr runter nehmen, weil ich keine Graka mehr für den Pc habe, was wird denn passieren, wenn ich die neue Graka jetzt so einbaue?

google doch einfach mal.

Aerocool ExtremeEngine 3T + 8800 Ultra

Anscheind gehts, hab aber nur die themen überflogen

1. keine Ahnung, ob alles passt, denke es aber schon
2. ja, 2 PCIe Anschlüsse anschließen
3. kein Problem, machst dann halt einen neuen drauf

1. die passt auf jedenfall rein
2. s.o.
3. genau, wird auch mit den alten laufen, dürften sogar die gleichen sein, aber neu drauf machen ist immer besser

Ein Bild wirst du mit dem alten Treiber genauso auf den Monitor bekommen. Wenn du die neue Karte dann drin hast, solltest du natürlich schon einen aktuellen draufmachen, spätestens bei Spielen wird sich das bemerkbar machen. Ansonsten sollte es aber keine Probleme geben.

(sind Treiber für GeFroce 6800GT und GeForce 8800 Ultra unterschiedlich?)
Die Treiber für die beiden Karten sind gleich. Allerdings funktioniert er nicht mehr richtig (war zumindest bei mir der Fall) wenn man die Grafikkarte wechselt. Also mit der neuen Karte booten, Treiber runter, Treiber drauf, Neustarten und Spaß haben ;)

Ah okay, vielen Dank, jetzt bin ich sehr sehr beruhigt :)
Ja ich hatte auch gegoogelt kam aber nciht auf die Idee das Gehäuse + Graka zu googeln sondern nur so Sachen wie Länge + Geforce 8800 ultra ^^ was mir nicht die besten Ergebnisse einbrauchte. :)

Danke danke, dann ist nun alles klar, sollte nun alles klappen, vielen dank noch mal an alle die mir geantwortet haben! :)

Zurück
Oben