Ein paar Fragen zum 850€ Gamer-Pc

hrhsdn

Newbie
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem neuen PC. Hab mir hier auf der Seite schon einiges angeguckt mich ein bisschen informiert (FAQ usw.)

Fragebogen

1. Preisspanne?
850-900€ für den PC ohne zusätzliche Hardware

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Sollte schon erstmal 1 oder 2 Jahre aktuelle Spiele gut darstellen können

3. Verwendungszweck?
- hauptsächlich zum Spielen, für Officeanwendungen und ein wenig Bildbearbeitung

3.1. Spiele
- 1920x1080
- hohe Qualität
- z.B. BF3, andere aktuelle Spiele

3.2. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Normale Bildbearbeitung mit Photoshop

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Hatte die letzten beiden Male Laptops und habe deswegen außer einer Maus und alten Lautsprechern nichts

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Brauche eig. nichts übertaktetes, leise wäre gut, muss aber nicht

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Würde den PC ungern selbst zusammenbauen
- Soll in den nächsten Wochen gekauft werden

Habe schonmal auf hardwareversand.de mithilfe der FAQ ein bisschen geguckt was für mich evtl richtig wäre und bin auf diese Konfiguration gekommen:
Intel Core i5-3450 Box
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Xigmatek Midgard II Midi Tower
ASUS HD7870
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
LG GH24NS
+evtl. Samsung SSD 830 64GB

Das wären ohne SSD ca. 850€.

Habe noch ein paar Fragen:
Wäre das das richtige für mich?
Wieviel bringt eine SSD?
Brauche ich noch weitere Kühler/Lüfter?

Hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen :)

Sieht sehr gut aus.
Prinzipiell reicht der Boxed Kühler, wenn es leiser und kühler sein soll, schau dir den Arctic Freezer 13 an.
Der reicht locker.
Gehäuselüfter kannst du immernoch nach kaufen wenn es dir zu laut ist.

Sehe ich Ähnlich. Allerdings: wenn ein "vernünftiger" Kühler (also nicht boxed), dann schon mindestens ein Freezer 13 PRO. Ist dann mit 120 statt 92mm Lüfter. Kostet kaum mehr und ist ein lohnenswerter Schritt Richtung kühler und leiser.
Wobei der zusätliche Radiallüfter (für Spawas und so) eventuell zusätlichen Lärm verursacht. Sollte man vllt abklemmen oder nen anderen Kühler mit 120er Lüfter nehmen. Z.B. Thermalright True Spirit.

EDIT:
True Spirit 120, wenns einer mit 120er Lüfter sein soll ;)

Solltest du nen Kühler mit 120er Lüfter (oder größer) nehmen, musst du nur schauen ob der Platz im Gehäuse für die Kühlerhöhe passt.
Laut gh.de sind der Freezer 13 Pro und True Spirit 120 165mm bzw. 156mm hoch. Passen somit in die meisten, aber nicht alle Midi-Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
XFX BLACK DD RADEON 7870 2GB D5 2x mDP HDMI 2x DVI
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
LG GH24NS bare schwarz
Rechner - Zusammenbau

Macht bei mir 879,78 €. Weiss nicht wie du auf 850 € ohne SSD kommst :) Außerdem gibts für HWV für Neukunden Gutscheine im Gesamtwert von 20 €.

www.hardwareversand.de

Was bringt eine SSD: Normale Programme wie Browser usw. öffnen sich instant. Auspacken von RARs geht ungleich schneller, der PC ist gefühlt viel schneller. Spiele werden nur in der Ladezeit beschleunigt und falls sie halt ingame viel nach laden müssen. Z.B. MMORPGs wie WoW oder ähnliche Spiele, profitieren IMMENS von SSDs, weil da dauernd etwas nach geladen wird, z.B. Instanzen, Battlegrounds Raids usw.

@ CYBERFISH: Du hast doch ganz andere Komponenten in deiner Auflistung als in der Auflistung von hrhsdn, dai st es doch klar, das die Preise unterschiedlich sind.

Mydgard schrieb:
Was bringt eine SSD: Normale Programme wie Browser usw. öffnen sich instant. Auspacken von RARs geht ungleich schneller, der PC ist gefühlt viel schneller. Spiele werden nur in der Ladezeit beschleunigt und falls sie halt ingame viel nach laden müssen. Z.B. MMORPGs wie WoW oder ähnliche Spiele, profitieren IMMENS von SSDs, weil da dauernd etwas nach geladen wird, z.B. Instanzen, Battlegrounds Raids usw.

selbst bei bf3 ist eine SSD deutlich spürbar. Gerade bei Servern die wenig Tickets bzw. Kills haben, wo es viele Runden gibt

Okay, vielen Dank für die schnellen Antworten, werd mir das alles nochmal angucken und dann demnächst bestellen :)
Ergänzung ()

CYBERFISH schrieb:
XFX BLACK DD RADEON 7870 2GB D5 2x mDP HDMI 2x DVI
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
LG GH24NS bare schwarz
Rechner - Zusammenbau

Macht bei mir 879,78 €. Weiss nicht wie du auf 850 € ohne SSD kommst :) Außerdem gibts für HWV für Neukunden Gutscheine im Gesamtwert von 20 €.

Ich hab das mal bei hardwareversand.de gemacht und komme da auf ca. 950€?

rTEEtTiNjt.jpg

HWV ist in diesem Fall an vielen Stellen auch überteuert. Bei Mindfactory wärs günstiger.
Aber wenn du es zusammengebaut haben willst, musst du halt HWV nehmen.

datalukas schrieb:
HWV ist in diesem Fall an vielen Stellen auch überteuert. Bei Mindfactory wärs günstiger.
Aber wenn du es zusammengebaut haben willst, musst du halt HWV nehmen.

(teilweise falsch)

Er muss lediglich das folgende beachten:

1. Gewünschtes Item bei www.geizhals.de eingeben
2. Item anklicken, zu hardwareversand runterscrollen und draufklicken
3. Item in den Warenkorb packen
4. 5-20 € pro Teil sparen.

Dazu dann noch die besagten insgesamt 20 € Gutscheine, die im Internet frei zu finden sind:
http://www.gutscheinsammler.de/gutscheine/hardwareversand

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Das mit den Gutscheinen hab ich nicht gewusst. Aber Mindfactory ist wirklich meistens günstiger.

datalukas schrieb:
Stimmt. Das mit den Gutscheinen hab ich nicht gewusst. Aber Mindfactory ist wirklich meistens günstiger.

Das stimmt allerdings auch. Wenn man selber zusammenbauen möchte, dann ist mindfactory sicherlich die erste Wahl

Zurück
Oben