PC Upgrade feedback und paar Fragen

Das System ist sogar auf der SATA installiert. Historisch so gewachsen. Habe die M2 später als Erweiterung dazu gekauft. Bin halt zu faul Windows neu aufzusetzen (auch ein Grund kein neues Mainboard zu kaufen ;)).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@callepaz wenn du dann für den 5700X3D ein Bios update aufspielst, vergiss dann nicht im Bios wieder dass XMP/DOCP Profil des Ram's zu laden und auch den Speicher in Bank A2+B2 für Dual-Channel zu stecken, als auch Resizable Bar zu aktivieren

verlierst sonst nur unnötig Leistung !
Ergänzung ()

callepaz schrieb:
Bin halt zu faul Windows neu aufzusetzen (auch ein Grund kein neues Mainboard zu kaufen ;)).
reicht auch selbst auf einer SATA noch vollkommen aus, hatte mein altes i7 10700 System auch erst mit dem Wechsel auf eine schnelle PCIe 3.0 SSD 1TB installiert, wo ich zuvor noch eine günstige 2TB M2 als Datengrab reingepackt und dass System auf einer alten 250GB MX100 SATA noch und weil ich ebenso keine Lust drauf hatte

und jetzt mit meiner neuen KC3000 und dem aktuellen System, dann direkt auf Windows 11 gewechselt und installiert, könnte für dich ja auch eine Option sein, wenn du dass System auf Windows 11 upgraden willst, solltest halt nur deine Win10 Lizenz mit nem Microsoft Konto verknüpfen

und dich mit diesem dann in Win11 einloggen und beim aktivieren des Keys auf Problembehandlung gehen und deinen Key vom alten System auf's neue übertragen, sofern es beim CPU tausch überhaupt notwendig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben