Ein PCIe-Slot fehlt (Asus 775)

Mirar

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir, da ich sowohl einen PCIe-Slot, als auch einen PCIex16-Slot für GraKa (460 Hawk) und Soundkarte brauche, dieses Board hier als "Übergangsboard" gekauft, dazu noch 8GB RAM.

Da Problem ist: Der PCIe-Slot existiert einfach nicht, da sind nur Löcher. Was soll das? Soll ich da selber was rein schieben? Oder soll ich es zurückschicken?

Danke. :)

Okay.

Anhänge

• Mainboard 1.jpg
    Mainboard 1.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 350
  • Mainboard 2.jpg
    Mainboard 2.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 343
Das ist wohl ein Produktionsfehler, der auch durch die Endkontrolle gerutscht ist. :lol:

Wenn ein Slot nicht vorhanden ist der eigentlich da sein sollte, schicke es umgehend zurück und tausche es um.

:D xD :D Auch mal was schönes...nene, zurück damit, kannst ja so nix mir machen :D Außer du hast zufällig noch son Steckplatz bei dir liegen den du selber verlöten möchtest xD

Zoniac schrieb:
zurück damit. da hat asus wohl vergessen das ding rein zu machen.

|***AC!D***| schrieb:
Also wenn das echt ein Fehler von Asus ist, hätte ich echt gerne das Bild. Nur so zum Spaß ;) :D

MfG

|***AC!D***|

edit:

Ja Zuürck damit :D

Das denke ich jetzt eher nicht. In der Bedienungsanleitung (sollte ich vielleicht vorher lesen), steht nämlich:

PCIe x 16
PCIe (optional)
PCI
PCI

Ich glaube, das ist geplant. Bei Mindfactory hat der Slot auch eine ganz andere Farbe.

Werden denn die Versandkosten erstattet? :)

schade, dachte da wär tatsächlich mal was lustiges passiert xD öhm, gute frage...also auf der produktseite steht doch, dass da ein PCIe x1 Slot drauf is, also muss da auch einer sein, da da aber keiner is is das ja nich dein Fehler, sollte also gehn, frag doch mal per Mail an ;)

Mindfactory hat im Datenblatt stehen, dass ein Slot vorhanden ist, also sollte auch einer da sein.

Das Board sollte der TE zurückgehen lassen, denn er hat ja Rückgaberecht (wenn gerade erst gekauft) und sich ein Board mit Slot kaufen.

Könnte ich mir auch einfach einen Steckplatz zusenden lassen und ihn selber ranlöten? Ich habe irgendwie keine Lust auf noch mehr Versandmist...

ja werden erstattet

kontakt mit mindfactory aufnehmen und rma anfordern

:D Wenn du löten kannst wie ne Maschine, dann kannst du das sicher machen ;) :P

es existieren auch PCI auf PCIe x1 adapter. diese kosten aber 50euro und sind nur für low-profile PCIe x1 karten ausgelegt.

wozu, wenn bei mf in der produktbeschreibung steht, dass n weiterer pciex1 neben dem pcix16 vorhanden is kannst du es einschicken, eins mit slot zurückbekommen, und bekommst die versandkosten erstattet

greetz

Die Frage ist, ob es überhaupt dieses Board mit einem PCIe x16 Slot gibt? Evtl. ist das ja eine ganz spezielle Board-Version, die es so regulär gar nicht wirklich gibt? ;) Evtl. ein OEM-Board?
Ich habe hier mal ein Board von ASUS in den Händen gehabt, bei dem der AGP-Slot fehlte. Es sah genau so aus wie in diesem Fall. Die Platine war einfach nicht mit einem entsprechenden Sockel bestückt, obwohl die "Lötpunkte" dafür vorhanden waren. Die reguläre Platine für den freien Markt war natürlich entsprechend bestückt. ;)

LE

Zurück
Oben