CCIBS
Captain
- Registriert
- Sep. 2015
- Beiträge
- 3.078
In erster Linie. My Thread, my Rules. Deal it. (mehr oder weniger. Letztlich bin ich auch nur davon abhängig, wie der Mod mein Eingangspost Interpretiert. Aber im Fall meines Thread glaub ich ganz gut). Und wie auch gesagt, man durfte sich auch austauschen, aber gerade das Thema Schuldenbremse wäre auch nach zwei Post pro User erledigt gewesen. Man sagt, ich sehe es wie die Partei XY und unterstützt das Argument mit eins zwei Quellen. Ein Hin- und Her bringt dann nicht viel. Ich weiß nicht, ob du hier länger liest, wie du angemeldet bist, aber es passiert selten, dass jemand überzeugt wird. Das selbe Argument wird halt immer wieder neu erwähnt. Wie in einer Dauerschleife.LotusXXL schrieb:Dein Thread trägt den Titel: "Bundestagswahl Feb. 2025".
Dann sollte es auch erlaubt sein, sich über alles, was eine künftige Regierung an Aufgaben zu bewältigen und an Problemen zu stemmen hat, auszutauschen.
Dazu gehört eben auch die Diskussion über das Für und Wider der Schuldenbremse.
Ich habe einen ziemlich langen Eingangspost geschrieben, wo im Grunde drinnen stand, wie ich es mir vorstellte. Im Zweifelsfall wäre bei einigen dann nicht mehr drinnen gewesen. Die alternative ist jetzt "Close".LotusXXL schrieb:Was erwartest du denn? "Ich wähle im Februar die Union". Oder eine anderer: "Ich wähle die SPD". usw.
Jeder nur ein Beitrag und Ende?
Wie gesagt. Die Vorgabe war meiner Meinung nach ziemlich deutlich definiert, und hätte sich auch in den zwei Monaten Wahlkampf noch entwickelt. Vielleicht habe ich ihn auch nur einen Monat zu früh aufgemacht.LotusXXL schrieb:Dafür hättest du keinen Thread eröffnen brauchen, jedenfalls nicht mit diesen Vorgaben.
Das habe ich mit der Aussage "Einige schafften es kein einziges mal halbwegs Themenbezogen zu Antworten" gemeint. Und wie von mir angemerkt. Die meisten schafften es beim ersten Post noch in etwa Themenbezogen zu Antworten. Dazu zähle ich auch dein Post.LotusXXL schrieb:Wenn du jemanden in dem Zusammenhang kritisieren musst, dann ist es dieser eine besagte Störer mit dem aggressiven Diskussionsstil.
.
OK. Passte halt vom Timing ziemlich gutmidnightblue schrieb:Nicht wirklich
Das ist auch ein vernünftiges Vorgehen, aber solche Festbeißende Diskussionen können sehr dominant werden, und wenn du versuchst, die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken, kann es einfach nur sein, dass du mit einer Wand redest.midnightblue schrieb:Mir ist nicht ganz klar, wieso ein Thread dann geschlossen werden muss. Ich als User ignoriere solche Festbeissereien dann meistens einfach und diskutiere halt die Aspekte, die mich interessieren. Schlimmstenfalls mute ich Nervensägen für eine Weile (bis zur nächsten Generalamnestie )
Aber jetzt mal direkt zur eigentlichen Prämisse
Das habe ich auch beobachtet.midnightblue schrieb:da das PuG-Unterforum trotz aller Regulierung nicht wirklich zu funktionieren scheint (ich sehe mehr gesperrte Threads als welche, in denen man schreiben kann)
Es gab mal im PuG einen Thread, der das im Grunde erfüllte. Das war der Thread. Sieht man ja auch, wie lange es ihn gab, und wie viele Post es gab. Da wurden gefühlt weit weniger streng moderiert und solange die Diskussion sich um Politik und Weltgeschehen drehte, passte es. Bin mir aber nicht mehr sicher, weshalb er geschlossen wurde. Aber meiner Wahrnehmung nach, seit der zu ist, wurde es im PuG ruhiger, und anscheinend sind nur wenige Motiviert, neue Threads zu öffnen, da sie wirklich schnell geschlossen werden. Einige überleben nicht mal den Eingangspost. Und eventuell schweifen dann Thread wie mein letzter so aus, weil es keine Ausweichmöglichkeit gibt. Vor ein paar Jahren, war es im PuG noch weit aktiver.midnightblue schrieb:und es vor allem an exzessivem Off-Topic krankt, was aber auch in der Natur des Themas liegt, schlage ich folgendes vor:
Einen Thread oder ein Unterforum "Tagespolitik" oder "Polittalk" oder ähnlich, in dem man sich jedem politischen Thema widmen und beliebig abschweifen kann. Es könnte sinnvoll sein, einen solchen Thread nicht öffentlich sichtbar zu machen, sondern nur für CB-User.
Aber wie hier schon angesprochen, kann es gut sein, dass der Aufwand das PuG zu moderieren zu Aufwendig ist/wurde. Und vielleicht machen es sich die Mods/Admins deshalb etwas leicht, und schließen die Threads lieber (recht schnell). Wenn das so sein sollte, sollte sich CB vielleicht doch fragen, ob sie den Bereich nicht entfernen sollten, wenn der Aufwand des weiteren Betriebs zu aufwändig ist. Ich fände es schade, aber es ist auch eine Tatsache, dass der PuG seine besten Zeiten hinter sich hat.