News Ein weiterer Touchscreen-PC von MSI

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nachdem der „Wind NetOn“ nun schon ein paar Wochen auf dem Markt ist, macht man sich bei MSI bereit in Form des „Wind Top AE1900“ einen weiteren Touchscreen-PC ins Rennen zu schicken. Und wieder ist es eine – vom externen Netzteil abgesehen – All-In-One-Lösung mit 18,5 Zoll großem Bildschirm und einer Auflösung von 1.366 x 768.

Zur News: Ein weiterer Touchscreen-PC von MSI
 
Ist das auf dem Bild etwa ein "Jugendlicher" in erotischer Pose?


;-)


Sieht dem EEE Top ziemlich ähnlich, leider sind beide viel zu teuer.
 
Super bild. Eine frau guckt eine andere nackte frau an... das ganze hat bestimmt ein geheimnis
 
Für mich stellt sich da sofort die Frage, inwiefern der Atom und die IGP da mit der Darstellung der MSI Viewer-Sotfware überfordert sind...ich gehe da von zum Teil leichten Rucklern aus.
Die relativ geringe Auflösung könnte meine These da unterstützen, so haben Atom und IGP nicht so viel zu rechnen...
 
is ja schön und gut son touchscreen aber mir würde der arm lahm und immer schwerer werden wenn ich länger als 30min so sitzen würde. spätestens dann würde meine hand automatisch zu meiner schön weichen razer handballenauflage wandern. stell mir das auf dauer extrem unbequem vor.

Mike Lowrey schrieb:
Ist das auf dem Bild etwa ein "Jugendlicher" in erotischer Pose?

ist doch schick :D wenn sie 18 ist wird das wohl kein problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand den Namen dieser Schönheit? :D


@Topic:
Leider "etwas" zu teuer :/
 
Wer könnte denn sowas brauchen? Mir fällt so schnell niemand ein. Habt ihr ne Idee?
 
kann mir nicht vorstellen das es ein ruckelfreies arbeiten wird bei dem Prozzi und der Grafiklösung, für die Ausstattung eindeutig zu teuer...
 
@keedxx

Das ist ja mal der sinnentleerteste Post, der bisher zu dem Thema fiel.

Dieses MSI-Teil ist entweder für Leute, die nur nen Office-PC mit einfacher Bedienung brauchen (dafür reicht die Leistung locker) oder - was ich als Hauptziel sehe - für Unternehmen als Verkaufs- und Demonstrationsrechner geeignet.
Ich hab bei mir im Geschäft an 3 Beratungstischen den Konkurrent von Asus (EEETop) und kann das Ding für den Zweck (Kundenberatung) nur empfehlen. Es ist leise, verbraucht wenig Strom, macht nen mordsmäßig professionellen Eindruck auf die Kunden durch den Touchscreen und ist mit seinen 500€ auch ziemlich erschwinglich
Der Asus hat dieselbe Ausstattung und dieselben Leistungsdaten, ist deshalb die bessere Wahl. Außer man hasst ASUS, das gibts ja auch...
 
Ist ziemlich mies, wenn man darauf nichtmal HD Filme schauen kann, also in ca 2 Jahren werden dann wohl die meisten Filme darauf ruckeln
 
und natürlich vorne drauf ein bild einer halbnackten frau... die bild-zeitung lässt grüßen.

abseits davon: es scheint aktuell in mode zu sein, den pc gleich in den monitor zu integrieren.

so long and greetz
 
w4lk1n schrieb:
Wer könnte denn sowas brauchen? Mir fällt so schnell niemand ein. Habt ihr ne Idee?

ICH!
Aber ich will einen Dualcore Atom mit ner GPU die HD Inhalte flüssig darstellen kann, dann steck ich nen Beamer als 2. Monitor dran und hab diesen Touchscreen am Wohnzimmertisch stehen...

Endlich wäre dann jede Frau in der Lage mit Fingertippen das Teil ohne Angstanfälle zu bedienen, bei einem HTPC steigt meine Freundin aus, vieeeel zu kompliziert, weils bis heute keine ordentlich funktionierende Software für ALLES gibt die ein HTPC so können soll...

Oder kennt einer von euch ne HTPC Oberfläche in Gestalt eines Mediacenters (kann nur DVB-T, kennt keine DVD Ordnerstruktur auf ner externen HDD) ) oder MediaPortals (vieeeel zu buggy aber wesentlich besser als jedes WinMediaCenter) ??

Ich kenn kein Programm das DVB-C/S oder gar analoge TV Karten kennt, Blue Rays abspielen kann oder gar in der Lage ist BEQUEM ne MP3 Playlist zu erstellen, deshalb starte ich einfach WinAmp für Musik, Terratec für TV und PowerDVD für DVD und Blue Rays...also ganz normal wie jeder PC Nutzer, ohne Mediacenter Oberfläche..


Mit nem Touchscreen würde das mit ner Media Center Oberfläche wesentlich einfacher gehen den HTPC wie einen ganz normalen PC zu verwenden..
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse Werbefoto, einfach mal eine "hirnlose" Applikation demonstrieren mit nackten Tatsachen, paar Bilder hin klatschen und wird sich schon verkaufen ;)
 
wie schonmal gesagt: flüssige HD wiedergabe wird damit kaum möglich sein. somit für mich ein technischer K.o. gleich in der ersten runde. an sich ne schöne sache wenn die technik stimmen würde.

noch schöner wäre jedoch mal ein kleiner handheld alla ipod touch. das eigendliche gerät steht im hifiturm oder so und man steuert es über eine touchscreenferbedinung auf der man videos, musik, bilder usw. als kleine vorschau sieht und dann auf dem großen plasma schicken kann.

gerade bei musik wäre das ne feine sache. habe mal versucht sowas in der richtung mit meiner psp und der ps3 zu nutzen. dies scheitere jedoch an der schlechten bedienbarkeit bei des remote modues bei der psp. bis man dort ein lied in seiner musiksammlung gefunden hat...

kann doch nicht so schwer sein das da mal was vernümpftiges auf den markt kommt ^^
 
Hat zufällig jmd das Bild als Wallpaper / in groß? :)
Wäre supi


Und bei der Auflösung bringen Filme in 1080p eh nix, und 720p könnte doch dadrauf laufen.
Aber stimmt schon das ein bischen mehr Power gut tuen würde. Aber wenn man mittlerweile alles an Hardware in (hinter) den Monitor klatscht, dann müssen da halt kleinere Komponenten sein, die auch nit zu heiß werden ...
Man muss halt kompromisse machen. Und gucken alle von euch nur HD? Ich meine .. DVD reicht doch noch, oder? (vor allem auf so nem Display)
 
Schaut euch mal die Dinger an und achtet vor allem auf Lautstärke und Temperatur der Geräte. Sehr angenehm zum arbeiten. Und HD-Video ? Naja, wers braucht. Black_Eagle hat da schon recht, DVD ist meist voll ausreichend. N Blue-Ray oder HD-DVD Laufwerk hat das Ding ja eh nicht.

Einfach mal antesten. Und immer bedenken, es ist weder als Ersatz für den Quadcore mit dem GTX295 SLI-Verbund gedacht, noch als Entertainment-Maschine für HD-Videos (macht ja auch bei 1366x768 oder was die Auflösung auch immer ist, eh wenig Sinn)
 
Wer von euch will mir sagen wozu ich das Teil nutzen soll?

Man könnte so ein All-in-One Teil ohne Weiteres mit etwas stärkerer Hardware (2x1.8 ghz und ne onboard NV9300 plus ein Slot in Blue Ray Laufwerk) ausstatten und wie ich oben bereits einmal geschrieben habe:

Am 2. Videoausgang kommt ein Beamer oder LCD/Plasma als Klon oder erweiterter Desktop dran, KLARERWEISE hat DER dann FULL HD( 1920x1080), und wieso sollte ich mir keine HD Inhalt runterladen?
Jeder Gametrailer auf Gametrailers.com ist inzwischen in 720p und ich hab genug Blue Rays die ich mir auch in der besten Qualität ansehen will..

DVD ist schon lange out, Jungs...Blue Rays kosten oft schon dasselbe wie ne DVD und wers mal gesehen hat will nix anderes mehr.
 
FrankC für Deinen Anwendungsbereich gibts doch schon lange Lösungen, das nennt sich dann HTPC.
Du kannst das Gerät auch nicht "ohne weiteres" mit stärkerer Hardware ausrüsten, wenn Du bei diesem Preis bleiben willst. Stärkerer Prozessor bedeutet entweder Notebookkomponenten oder ne kräftigere Kühlung. Notebookkomponenten bedeutet teurer, kräftigere Kühlung bedeutet lauter.
Was willst denn auch mit so nr Kiste und nem zusätzlich LCD/Plasma-Klon/Beamer ? Diesen Touchscreen-Dinger als Steuerung verwenden ? Ich bitte Dich, das ist vollkommener Schmarrn, außer man will damit rumprollen "He, kuck ma, boah ey Touchscreen-Steuerung für den Fernseher". Die Kiste ist nun mal auch so ca. 40cm breit, 25cm hoch und 5cm tief. Willst Dir das dann neben das Sofa stellen ? Neben den LCD/Plasma/Beamer ? Dann würde auch wieder die Diskussion anfangen mit TV-Karten, kannst ja da nicht einbauen. Also müßte das onboard oder USB sein. DVB-C oder -S oder wie üblich -T ?
Da nimmst doch einfach nen HTPC mit Blue-Ray, Dualcore, ordentlicher onboard Grafik und schon haste genau das, was Du willst. Du kennst Dich doch damit aus, Du hast doch nen HTPC, der weniger als dieser Touchscreen-Dinger gekostet haben muß.
Deine obengenannten Wünsche hängen übrigens auch nur an der Software. Da könnte dieser Touchscreen-MSI noch so kräftige Hardware haben, aber Dir würds nichts helfen, weil Du weiterhin keine bessere Softwarelösung hättest als mit Deinem momentan vorhandenen HTPC.

Und dass Blue-Ray geil aussieht ist schon klar, aber trotzdem für ca. 90% aller Endverbraucher tut's die DVD bisher noch problemlos. (darüber bitte keine Diskussion jetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben