News Ein weiterer Touchscreen-PC von MSI

hornile schrieb:
FrankC für Deinen Anwendungsbereich gibts doch schon lange Lösungen, das nennt sich dann HTPC.
Du kannst das Gerät auch nicht "ohne weiteres" mit stärkerer Hardware ausrüsten, wenn Du bei diesem Preis bleiben willst. Stärkerer Prozessor bedeutet entweder Notebookkomponenten oder ne kräftigere Kühlung. Notebookkomponenten bedeutet teurer, kräftigere Kühlung bedeutet lauter.
Was willst denn auch mit so nr Kiste und nem zusätzlich LCD/Plasma-Klon/Beamer ? Diesen Touchscreen-Dinger als Steuerung verwenden ? Ich bitte Dich, das ist vollkommener Schmarrn, außer man will damit rumprollen "He, kuck ma, boah ey Touchscreen-Steuerung für den Fernseher". Die Kiste ist nun mal auch so ca. 40cm breit, 25cm hoch und 5cm tief. Willst Dir das dann neben das Sofa stellen ? Neben den LCD/Plasma/Beamer ? Dann würde auch wieder die Diskussion anfangen mit TV-Karten, kannst ja da nicht einbauen. Also müßte das onboard oder USB sein. DVB-C oder -S oder wie üblich -T ?
Da nimmst doch einfach nen HTPC mit Blue-Ray, Dualcore, ordentlicher onboard Grafik und schon haste genau das, was Du willst. Du kennst Dich doch damit aus, Du hast doch nen HTPC, der weniger als dieser Touchscreen-Dinger gekostet haben muß.
Deine obengenannten Wünsche hängen übrigens auch nur an der Software. Da könnte dieser Touchscreen-MSI noch so kräftige Hardware haben, aber Dir würds nichts helfen, weil Du weiterhin keine bessere Softwarelösung hättest als mit Deinem momentan vorhandenen HTPC.

Und dass Blue-Ray geil aussieht ist schon klar, aber trotzdem für ca. 90% aller Endverbraucher tut's die DVD bisher noch problemlos. (darüber bitte keine Diskussion jetzt)

Siehst eh in meiner Sig was ich nutze.
Und nein mein HTPC hat genug gekostet, alleine das Case 200.-
Und ja ich würd mir so einen Touchscreen auf den grossen 2 Meter langen Wohnzimmertisch stellen und die Kabel unter dem Parkett verlegen.

Mein Denon 1909 fungiert dabei dann als Schaltzentrale (stell dir vor der hat 3x HDMI Eingänge und 1 Ausgang und rechnet alles auf Full HD hoch, sogar magere DVd Auflösungen ;) ) und meine UPC Digital Box wird auch an den Receiver gehängt und sorgt für den TV SPASS.

Digital TV via KABEL ist hier bei uns in Wien am PC NICHT möglich, lediglich DVB-S und das darf ich in unserem Haus eigentlich ned nutzen, dieses Argument gilt also für mich nicht.

Ich weiss dass es andere Lösungen gibt, ich wollte lediglich einen leistbaren Touchscreen mit eingebauter Hardware haben, schau mal nach was die in vernünftiger Grösse normalerweise kosten - dafür bau ich mir einen 2. HTPC...

Komponenten die HD Inhalte können sind ja nicht so teuer, beweisen ja derzeit einige mini ATX Boards mit integrierter NV 9300 oder dem neuen ATi Chip...selbst der onboard Intel kann das.

Whatever, nicht persönlich nehmen, ich hab eben immer Sonderwünsche. :p

Ahja, alles klar. Aber wärste dann nicht mit nem zusätzlichen Touchscreen ohne eingebauten PC besser bedient ? Ich meine, Du hast ja schon alles. Aber die Ausstattung ist schon gut. Und das mit den Full HD hochgerechneten DVDs ist schon geil !
Ich nehms nicht persönlich, sag ja nur, dass die Dinger für was anderes gemacht wurden. (von HP gibts glaub ich n Teil, das deinen Ansprüchen genügen würde, kostet aber auch irgendwie um die 1300€)

Gefällt mir, hätte sowas gerne an der Wand im Wohnzimmer hängen als Musikcenter, oder neben dem sofa, dann kann man es noch als Fernbedienung für den HTPC nehmen. Die Dinger sind doch nicht für HD gemacht.

...warum bloß wieder mit ATOM?... als gäbe es keine anständigen CPUs/Systeme mit geringer Leistungsaufnahme?!...

Musste das Bild wirklich sein? :D
Ich finde die zu dem Preis gebotene Leistung absolut nicht in Ordnung. Das ist leider bei allen Touchscreen-Rechnern so.

mobby83 schrieb:
...warum bloß wieder mit ATOM?... als gäbe es keine anständigen CPUs/Systeme mit geringer Leistungsaufnahme?!...

Weil es die billigste CPU ist, extrem einfach zu kühlen und für den Zweck vollkommen ausreicht. Für mehr gibts andere Lösungen.

Zurück
Oben