Ein wenig Spaß für Hardwareberater und die Unwisseneheit der Masse ;)

Nilson

Grand Admiral
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo zusammen,

ich bin hier grad auf eine Kleinod gestoßen. Der Youtuber m4xfps hat auf Facebook gefragt, ob denn seine Zusammenstellung so ok ist:
https://www.facebook.com/photo.php?....377462655654092.85090.377153202351704&type=1
Was da bei rum kommt, geht auf keine Kuhhaut.

Das beste bis jetzt:

i5 stat der xeon der i5 hat von allen intel prozessoren unter 300 euro die beste bildauflösung für spiele sonst geil

Viel "Spaß" beim lesen

Diesen Thread bitte nicht all zu ernst nehmen.

PS: Ich weiß auf PCGH gibts auch schon ein Thread aber es gibt ja welche die nur hier unterwegs sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da gehts uns ja noch gut hier :evillol:

Da les ich teilweise in jedem zweiten Beitrag nur Schwachsinn. Der Xeon ist nur für Server gedacht....aja, oder der FX6300 ist superschnell....blabla...Das Netzteil ist übertrieben stark.... :cheerlead:
Echt lustig.
Und einer scheint die Preis-Leistungstabelle auf Chip.de nicht zu kapieren. Da steht der FX8350 zwar nur auf 11, dafür aber knapp 90€ günstiger als der 0,9% bessere Intel Core i7-3820.
Traurig, mit was für Idioten wir uns diesen Planeten teilen müssen.

Für die Lese-faulen und Facebook Verweigerer: (was mir jetzt auf die schnelle aufgefallen ist)

Kauf dir bloß nichts von AMD oder ATI.
ich würde ne kleinere grafikkarte holen du brauchst doch keine 3 lüfter auf einer karte ?
außerdem könntest du auch ruhig einen i7nehmen
Also meiner nach sollte die SSD doch nur für das Betriebssystem sein?
guck ma unter www.one.de da gibts bilige gute pc's
Wenn du dir schon so en teuren pc kaufst dann nimm doch lieber den i7-4770
Stärkeres Mainboard - von dem hängt ziemlich viel ab
Würde lieber ein größeres Netzteil nehmen. Sicher ist sicher. Müsste auch von einem 750W auf ein 1000W Netzteil wechseln. Und erst bei so ner Grafikkarte.
AMD FX Bulldozer sind billig und sind auf gaming gerichtet
3. Also den 3930K weil der Xeon eher für Server gedacht ist
4. Würd eher ein 630W Netzteil nehmen
Den Xeon würde ich eigentlich eher gegen ein Mainstream-Modell tauschen wie den i5-4670k,
warum nen xeon und kein i5 bzw i7 ? weiß ja nicht wofür du den pc noch alles brauchst weil der xeon is jetz nicht wirklich gut für gaming geeignet ...
Haswell passt nicht auf 87 chipsatz..

PS: Der PC wird auch zum rendern verwendet.

Ich bin auch nicht bei FB, kann aber den Verlauf lesen?

:D
Ich musste schon fast brechen bei den Vorschlägen die da gemacht wurden. Das ist ja schon fast grob fahrlässig :D. Hätte nur noch jemand schreiben müssen das er doch besser den AMD FX-9590 nehmen sollte weil er hat ja 8*5Ghz = 40Ghz :D

Ein Glück das ich auch ein stärkeres Mainboard habe :king:

Meine Fresse....ich wusste nicht, dass es Leute gibt, die so verblödet sind bzw. alle den gleichen Studd wiederholen.
Ich hole mal die Highlights raus:

"ch würde dir als Grafikkarte eine GTX 650 Ti Boost (Evga) empfehlen, die ist um einiges billiger und reicht vollkommen aus (Bf3 auf Ultra mit konstanten 60Fps) (Rest der Hardware ist bei meinem PC ansonsten relativ gleich)"

"Würde lieber ein größeres Netzteil nehmen. Sicher ist sicher. Müsste auch von einem 750W auf ein 1000W Netzteil wechseln. Und erst bei so ner Grafikkarte."

"Xeon ist ein Server Prozessor "

"Warum nimmst du nicht anstatt nen Intel ein AMD? Is quasi die selbe Leistung bei geringerem Preis"

"auf dir einen AMD FX Bulldozer sind billig und sind auf gaming gerichtet und sind meistens 6-8 Kerne a 4 GHz oder so"

"2. 500 GB SSD? Wozu frag ich mich. Geschwindigkeit brauchst du doch eigentlich nur beim OS und wichtigen Programmen. Habe bei mir 120 GB verbaut und Windows + alle Programme (inklusive Adobe MasterSuite) passen locker drauf. "

"4. und letztens kann ich von 1600er RAM in 2013 nur abraten. Für den Preis bekommste mindestens 1866 und das macht sich bei Spielen und Videobearbeitung schon sehr bemerkbar."

" Du liest ja die ct, weshalb du dich wohl gut auskennst. Aber warum nimmst du ein Xeon? Willst du daraus ein Server machen?"

" "i5 stat der xeon der i5 hat von allen intel prozessoren unter 300 euro die beste bildauflösung für spiele sonst geil""

"willst du den für Multitasking oder für Gaming verwenden? Xenon Prozessoren reißen in sachen Gaming nicht wirklich viel, zwar immernoch mehr als AMD, aber ein i5 hat da wesentlich mehr leistung für den preis"

Die sind alle echt doof....

auch wenn ich hier bei cb in letzter zeit das gefühl habe das vermehrt fanboys unterwegs sind die mit allem mitteln ihre bevorzugten hersteller in den himmel loben, bin ich hier zum glück bisher von so einem schwachsinn verschont geblieben.

zum thema kaufberatung: kauft euch alle am besten einen amd athlon 1200 thunderbird und eine (oder zwei) 3dfx voodoo 2, ich war damit jahrelang sehr zufrienden und alles andere ist schrott.
tests wie dieser hier belegen das der amd allen anderen prozessoren weit überlegen ist, es macht also keinen sinn auch nur nach irgend was anderem zu schauen. zur voodoo 2 brauche ich da wohl nicht mehr viel schreiben, einfach unschlagbar gut und im sli mit einer zweiten noch besser. dazu gehört dann natürlich noch eine matrox millenium für erstklassige 2d darstellung.
vergesst xeon, i7, fx, gtx usw. oben genannte hardware ist einfach das beste für alles, ich weis das weil ich damit zufrieden war.

Ich kenne den Youtuber nun nicht persönlich, aber vorstellbar wäre es doch durchaus, dass er wirklich mit einer sinnvollen beratung gerechnet hat :D
(oder das er mit absicht für aufmerksamkeit sorgen wollte, was er definitiv geschafft hat :D )

Ich bin schon recht lang Abbonent von ihm. Der hat schon relativ viel Ahnung und eine relativ "normale" Community, aber ob er damit gerechnet hat weiß ich nicht.

Naja genug für heute. :n8:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, wenn die sowas machen würden, wäre das hier noch Kindergarten.

@ Nightfly09 Das müsste mal jemand als Antwort da rein schreiben ich garantiere dir das 90% der Leute das auch noch glauben :D

Gut das Gronkh und Sari ja einigermaßen wissen wie ''schlau'' die FB Gemeinde im allgemeinen so ist :D

Storm88 schrieb:
" "i5 stat der xeon der i5 hat von allen intel prozessoren unter 300 euro die beste bildauflösung für spiele sonst geil""

Das ist aber finde ich das absolute Highlight!
Wie kommt man nur auf sowas? Ich hab schon alles da 1000x gehört, aber auf so ein Expertenwissen bin ich noch nie getroffen xD

Die haben da doch durch die Bank HEADSHOT - mit einer Kugel wohlgemerkt. Die trifft da ja nicht wirklich auf Widerstand!

Zurück
Oben