Ein wenig Spaß für Hardwareberater und die Unwisseneheit der Masse ;)

Storm88 schrieb:
"2. 500 GB SSD? Wozu frag ich mich. Geschwindigkeit brauchst du doch eigentlich nur beim OS und wichtigen Programmen. Habe bei mir 120 GB verbaut und Windows + alle Programme (inklusive Adobe MasterSuite) passen locker drauf. "
Naja, 500 GB SSD ist schon etwas viel und overkill. Da sollen ja eigentlich wirklich nur OS, Treiber und wichtige Programme drauf. Für Spieleinstallationen etwas teuer der Speicher. Also Geld sparen kann man da schon, kostet immerhin 300 €.

Aber wenn mans hat, natürlich nicht falsch.
Ergänzung ()

Ansonsten ... gute Tipps :baby_alt: :p

Zuletzt bearbeitet:
offtopic:

500er SSD macht schon richtig Dampf in allen Lagen. In meinem Notebook war seit Kauf eine drin (NB ist von Mitte 2010). Da paßt ja auch für gewöhnlich nur eine rein. Und bezüglich Robustheit muß ich hier ja nicht viel sagen. Da ich von dem Teil dann echt beeindruckt war, hab ich dann einmal Nägel mit Köpfen gemacht und nahezu alle PCs mit min. 256er SSDs ausgestattet. Jetzt ist das Gbit Netzwerk echt zu langsam geworden. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und bezüglich Robustheit muß ich hier ja nicht viel sagen.
meine g.skill phönix hat anfang letztes jahr plötzlich und überraschend den geist aufgegeben, auch ssd's können also kaputt gehen selbst wenn der speicher nicht "tot geschrieben" wird.
(danke an dieser stelle übrigens nochmal an g.skill für die nachträgliche garantieverlängerung auf diese serie ;))

Smily schrieb:
Naja, 500 GB SSD ist schon etwas viel und overkill. Da sollen ja eigentlich wirklich nur OS, Treiber und wichtige Programme drauf. Für Spieleinstallationen etwas teuer der Speicher. Also Geld sparen kann man da schon, kostet immerhin 300 €.

Aber wenn mans hat, natürlich nicht falsch.
Ergänzung ()

Ansonsten ... gute Tipps :baby_alt: :p

Aber 120 GB SSD....wo leben wir denn? Wenn man schon 1,6k€ hat für nen Rechner, dann kann man auch ruhig 256 GB SSD oder 500 GB SSD kaufen. Ich habe bei mir 256 GB SSD drin und das ist aus meiner Sicht Minimum. Wenn man ne 120 GB SSD hat, ist die auch ganz schnell voll. Alleins chon pagefile und Co nehmen 28 GB in Anspruch. Dann noch paar Installationen und die Spiele auch. Es soll ja schließlich alles schnell starten. Und man will sich nicht immer den Kopf um alles machen müssen.
Leute, die Geld verdienen, nehmen gerne 256 GB SSD. Wenn man als Schüler natürlich nur Taschengeld von den Ellis bekommt, ist das ne andere Sache.

Nightfly09 schrieb:
meine g.skill phönix hat anfang letztes jahr plötzlich und überraschend den geist aufgegeben, auch ssd's können also kaputt gehen selbst wenn der speicher nicht "tot geschrieben" wird. ...

mein Beileid. die Robustheit bezog sich dann doch eher auf nicht vorhandene bewegliche Teile in Verbindung mit einem mobilen Endgerät ^^

Storm88 schrieb:
Leute, die Geld verdienen, nehmen gerne 256 GB SSD. Wenn man als Schüler natürlich nur Taschengeld von den Ellis bekommt, ist das ne andere Sache.
Logisch, bei 1600 € kann man das sicher machen. Je mehr SSD Speicher, desto besser. Spiele bekommen zwar keine FPS mehr, aber wenn man immer zu den ersten auf dem Server gehört, ist das auch OK :)

Einigen wir uns auf "Der Tipp war, unter all dem Murks, gar nicht so verkehrt" :daumen: :smokin:.

Ansonsten hoffe ich, dass der Typ sich die Vorschläge nicht wirklich zu Herzen nimmt :schluck:.

Ausfallende Bemerkungen bitte minimieren, sonst haben wir nicht mehr lange Freude an dem Thread.

Ansonsten gefällt mir dieses Zitat noch ganz gut :)
Wenn du nicht unbedingt zocken willst, dann ist das so ziemlich perfekt. Allerdings ist so eib 600 Watt Netzteil etwas sicherer. Ansonsten nimm einen 2011 Sockel und den i7 3930k :)) zocken und rendern ist dann perfekt.
Der hat gleich doppelt den Vogel abgeschossen.

Habe schon den Thread bei PCGH gesehen, das einzige was ich wirklich bemängeln würde ich der RAM mit den Kühlrippen, übers Netzteil kann man sich streiten da würde ein E9 480Watt ausreichen, aber das E9 580Watt kostet auch nur 9€ mehr, wobei ich auch sagen würde das E9 480Watt, die meisten Kommentare sind einfach nur für den Müll.:lol::evillol:

"Das Gehäuse hat keine Leistung" ist auch ziemlich geil :D

Zuletzt bearbeitet:
Den fand ich auch nicht schlecht aber der beste ist der mit dem Core i5 und dem Xeon
i5 stat der xeon der i5 hat von allen intel prozessoren unter 300 euro die beste bildauflösung für spiele sonst geil

Der das mit dem Gehäuse gesagt hat wird bestimmt jeden Tag wenn er den PC anmacht ihn Kurzschließen müssen.:lol:

Wenigstens gibt es ja einige die ein kleineres Netzteil nehmen würden aber die Mehrheit empfiehlt leider ein größeres Netzteil (letzter Vorschlag ist noch nicht mal eine Stunde her) und einer hatte ihm das Thermaltake Hamburg 530Watt empfohlen bei einen solchen PC:kotz:
Lustig mitzulesen war es aber allemal, könnte von mir aus jeden Tag passieren.

Nehm doch lieber den i7-3970X, 64 GB RAM, 4 X GTX Titan, 3TB HDD, 2 x 512 GB SSD + 1500 Watt Netzteil. Der geht ab Bruder :F

ISt zwar ein Troll, aber spiegelt die Antworte gut wieder ^^

lol ^^

Bei der SSD würde ich nur 120 GB für Windows, Treiber und den Browser nehmen. Grund:
SSD's haben zwar eine verdammt schnelle Lesegeschwindigkeit, aber die Schreibgeschwindigkeit
einer heutigen handelsüblichen HDD ist deutlich schneller.

Ich kenn mich ja nich so aus mitm Rendern, aber verlangsamen wird die SSD sicher nich :D

grenn schrieb:
Den fand ich auch nicht schlecht aber der beste ist der mit dem Core i5 und dem Xeon

Der das mit dem Gehäuse gesagt hat wird bestimmt jeden Tag wenn er den PC anmacht ihn Kurzschließen müssen.:lol:.

Hab das in der Schule mit nem Kumpel gelesen und wir sind fast vom Stuhl gefallen :D

Gott, hab ich mich bepisst vor lachen :D:D:D

Ich verfolge diesen YouTuber schon ne ganze Weile, Ahnung hat er schon, wenn auch weniger im Consumer Bereich.

Ich hab mir gestern extra nen Twitter Account gemacht, um ihn von diesem Schmarn abzuraten.

Vor c.a. nem halben Jahr hat er schonmal ein Video hochgeladen, wo er Tipps für nen PC Kauf wollte. Die Kommentare damals waren der absolute Hammer!

Hab ich grade gesehen, vielleicht macht er ja bisschen Werbung für CB. Ich freu mich schon auf die Flut an Idioten :D

Im bin ja ne kleine Trollnatur, hoffentlich kann ich mir hier zurückhalten und schwafel keinen Unsinn daher xD

Ich merke sowieso seitdem Computerbase in den Google Ergebnissen höher gelistet wird (Sobald man comp eingegeben hat kommt Computerbase) hier schon mehr Anfragen für neue PCs kommen und das ganze ist erst ca. 2 Wochen her,zumindest fühlt es sich so an.
Allerdings sind das bisher keine Trolle sondern wirklich welche die es Ernst meinen.

Das ist doch gut. Besser, als wenn sie in den nächsten Blödmarkt gehen oder von ComputerBild einen 4-Takter vorgeschlagen bekommen (Das ist kein Witz :D).

Ich glaube aber, dass das eher am Sommerloch liegt. Außerdem kommen ja unheimlich viele Spiele raus wie BF4, Titanfall, Thief 4 usw. usf.
Auch die neuen Konsolen dürften da nen Verdienst dran haben.

Mir ist vorallem aufgefallen, dass mehr Geld auf den Tisch gelegt wird. Immer öfter liest man von 1500€ Rechner anstatt den üblichen 1000€ Kisten.

Zurück
Oben