Ein wenig Spaß für Hardwareberater und die Unwisseneheit der Masse ;)

Facebook schaue ich nicht^^

Ich fände aber, dass die overkill wäre. Soweit ich weiss ist er eingefleischter Konsolenspieler. Warum dann ne fette Karte kaufen? Mir kanns eigentlich egal sein^^

Rubikalubi schrieb:
Vielleicht sollte man ihm mal sagen, dass liquid flüssig heißt :D
Oder da wird ein Special Flüssigkeit verwendet, die gar nicht flüssig ist
Als ich den Kommentar auf Facebook gelesen habe, war ich erstmal stutzig, da ich mich mit Wasserkühlungen nicht auskenne. Tatsächlich wird auf der Corsair Website das Wort Wasser bis auf's letzte vermieden.

​Ich hatte zuerst gedacht, da läuft vielleicht Öl durch, aber wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus. Mir reicht Luft :)

es ist eine öl ähnliche flüssigkeit. Normales Öl wie man es kennt, ist relativ Dickflüssig, sodass auch anständige, erwachsene pumpen damit zum Teil probleme haben (nicht zu reden also von den kleinen AiO pumpen ;) )

Ravenwest schrieb:
Naja, du verfolgst den Kollegen anscheinend noch nicht sehr lange. Vor circa nem halben Jahr kam ein Video von ihm, wo er schonmal Beratung wollte. Das war damals ziemlich witzig^^ nix ;)

Achso, das wusste ich nicht, habe nur mal zufällig von ihm vorher das ein oder andere Video gesehen.

Ingrimmsch schrieb:
es ist eine öl ähnliche flüssigkeit. Normales Öl wie man es kennt, ist relativ Dickflüssig, sodass auch anständige, erwachsene pumpen damit zum Teil probleme haben (nicht zu reden also von den kleinen AiO pumpen ;) )
Dass Öl jetzt sicherer ist glaube Ich aber auch nicht :D

Oh doch das ist es
Öl leitet keinen Strom im Gegensatz zu Wasser :D
(theoretisch leitet Destiliertes Wasser natürlich auch nicht, aber es passiert sehr schnell, dass es trotzdem leitet, wegen etwaigen rückständen o.Ä. )

Ok, aber Ich muss es nicht unbedingt auf meinem Board haben :D

natürlich nicht, aber das gute alte "Shit happens" darf man niemals außer acht lassen :D

Aber wenn die von Corsair meine Hardware killt bekommt Ich das doch in der Garantiezeit erstattet oder???

wen du nachweisen kannst, das es wirklich die corsair war vielleicht
(aber die flüssigkeit der corsair wird maximal kriechströme durchlassen)

@Ravenwest
ja das gabs schon ab und zu, aber aufm brett will ich den scheiß trotzdem nicht haben
du etwa?

Also mir wäre das viel zu aufwendig^^ Und zu welchem Preis? Damit mein Computer wie ein Aquarium aussieht.

Ich schau mir das Ding sowieso nie an, deshalb werd ich nie den Sinn eines Sichfensters verstehen^^

das Design kommt mit der Zeit das entscheidende ist, die Lautstärke.
Mein PC steht im schlafzimmer und da er nachts auch mal rendert geht es mir um jedes Dezibel. Und spätestens wen es ein Hobby geworden ist eine Lautstärke senkung zu erreichen hat man eigenltich schon verloren ;)

ich bin auch nicht weit vom pc weg, wenn der nachts mal durchackert. aber meiner läuft da nicht im silent-mode. ich schlafe eh mit musik oder radio, da macht der brülleimer den kohl nicht fett. wenn ich müde bin, dann schlafe ich. basta!

btw. der pc macht weniger lärm, als ne normale unterhaltung. ergo isser bei etwa 50-55 dB(A).

btt:

es geht um inet-speed und der m4xfps hat ne 100Mbit leitung: BWONDLWCYAAJJJw.png

Barney...
"@m4xfps da biste mir um das doppelte vorraus, aber ich geb mich mit ner 50k zufrieden."

das doppelte von 50Mbit ist 100Mbit. wenn der m4xfps also um das doppelte vor 50Mbit ist, dann müßte er doch ne 150Mbit leitung haben?!

Aufschrei der Bildung: "Mathematik, oh du arme missachtete Kunst der Zahlen! Auch du, armes Deutsch, wirst immer wieder missbraucht!"

Zuletzt bearbeitet:
Heut kam nen Video von ihm wo er die Teile ausackt. Wer wissen will was den daraus wurde kann sich ja mal das Video angucken. Achtung Deja Vu gefahr, die gleichen Posts wie schon auf Facebook.

http://www.youtube.com/watch?v=QKLXvj6EX-s

Eine ganz solider PC wie ich finde:

Die Einzelteile:
SSD: 500GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
Grafikkarte: 3072MB Asus Radeon HD 7970 Matrix Platinum Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
RAM: 2x 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Mainboard: Asus H87-Pro (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Gehäuse: Fractal Define R4 Midi Tower

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch wobei man jetzt auch eine MSI/Gigabyte R9 280X hätte kaufen können.

Hab das Video auch grad gesehen. Die eine Hälfte der Kommentare zielt auf seinen Bart ab :O und die andere meint, man solle Intel nicht mit ner AMD GPU kombinieren :D Ganz großes Kino.

Bei der Funktion würdest du dir aber nicht weniger Arbeit machen müssen da doch gefühlt 99% der Kommentare naja ''behindert'' sind :D

fanatiXalpha schrieb:
toll wäre so ne funktion, dass man sich nur die ganzen behinderten kommentare anzeigen lassen kann :D

Nicht schlecht, allerdings wären das kaum weniger da allerhöchstes 4-5User rausfallen würde die was anständiges und sinnvolles geschrieben haben.

Zurück
Oben