Ein wenig Spaß für Hardwareberater und die Unwisseneheit der Masse ;)

fanatiXalpha schrieb:
wobei man ja diese ganzen fertig-pcs nicht vergessen darf, die im blödmarkt usw. rumstehen :D
Die Fertig PCs sind aber absolut wichtig! Wenn man keinen PC hat, kann man ja auch in gar kein Forum gehen und sich beraten lassen. Ahnung hat man aber auch nicht, weil man ja gar nicht weiß was dieses CPU und RAM überhaupt ist, das steht ja nunmal nur im Internet. Man braucht also zwingend einen Fertig-PC ... um dann in einem Forum zu lesen wie scheisse er ist.

Ein Teufelskreis :D :hammer_alt: :jumpin:

Bei uns in der Nähe macht bald ein MM auf. Ich werd nen Schild aufhängen mit der URL zum Idealen Gaming PC hier ausm Forum. Vielleicht hilfts ja was :D

@emeraldmine Der PC ist von 2008. Ich glaube, triple channel war LGA1156, oder?

Zuletzt bearbeitet:
aber so langsam scheint sich das mit den ganzen idioten zu beruhigen^^

@smily: naja, man muss halt glück haben und jemand privat wie uns kennen
und schon ist man dem teufelskreis entkommen :p
wobei es ja kein teufelskreis ist, wenn er nach der ersten runde erkennt wie scheieße sein pc ist und bei uns oder sonst wo beraten wird ;)

Das ist verdammt philosophisch: wenn man nen überteuerten Fertig Rechner hat, kennt man ja keine Aternativen. Also ist man damit glücklich.

Erinnert mich gerade ein bisschen an diese wie-kann-man-tot-aufwachen-Diskussion aus Scary Movie ^^

Ist nur blöde, dass man den PC im MM nicht zurück geben kann, bzw. nur auf Kulanz. Besser wäre natürlich im Internet bestellen und innerhalb von 14 Tagen ... aber geht ja nicht, das Internet ist erst im neuen MM PC eingebaut :evillol:.

Was meinst du denn mit "privat kennen"? Gibt es ein Leben außerhalb meines Wohnzimmers?

Aber im Ernst. Jeder hat halt sein Speziel-Gebiet, unseres hier ist EDV. Dafür kann uns jeder Waschmaschinen-, Heizungs-, Automechaniker übers Ohr hauen, weil wir zu blöd sind, die einfachsten Fehler zu erkennen. Wenn der sagt
Ja in ihrem Auto ist leider nur ein "Makromodul zur Steuerung der Drehgeschwindigkeit des Steuerketten-Antriebs-Generators" installiert, besser wäre ein Mikromodul. Wir nicken und sagen ... naja, muss wohl so sein, der haut sich weg. Dafür kann der halt RAM und Festplatte nicht auseinander halten.

Das Schlimme ist nur, wenn man keine Ahnung hat und dennoch anderen Tipps gibt. Aber das ist im Internet allgemein so, egal in welchem Forum und in welcher Angelegenheit. In Auto-, Heizungs-, Waschmaschinen- und gerade in Rechtsforen wird viel Mist geschrieben.

"Auf das H87-pro empfehle ich dir lieber 2 im Sli verbund laufende Gtx760oc von asus, spaßrst dir 100euro und hast mehr leistung"

Der ist auch nicht schlecht :D
Wird bestimmt guter speed bei x16/x4

nimm lieber die GeForce GTX Titan die hab ich die geht sowas von ab

Evtl. Noch ein bessers Netzteil mit rein nehmen, ich habe ein 630 W Netzteil(auch von Be Quiet), und hatte schon im zusammenhang mit ner Nvidia Gtx 650 und nem Intel I 3770 Probleme...
Ja ne, is klar.

schenkt mir jemand eine 3tb festplatte?

also Mein Pc ist eh kein maßstab aber du solltest mehr arbeitspeicher nehmen und mindestens eine Titan

Warum kaufen sich alle so teure GraKas? In Projekt64 bekomme ich bei SuperMario64 50 FPS, egal ob Voodoo 2 oder Titan.

Also ist da de fakto kein Unterschied. Aber entschuldigt mich, ich muss schnell ein zweites NT kaufen, mit einem 1,5 kW wird mir Angst und bange, ob das noch reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
Ist nur blöde, dass man den PC im MM nicht zurück geben kann, bzw. nur auf Kulanz. Besser wäre natürlich im Internet bestellen und innerhalb von 14 Tagen ... aber geht ja nicht, das Internet ist erst im neuen MM PC eingebaut :evillol:.
Man könnte telefonisch bestellen. Dann würde das gleiche gelten ;)

Smagjus schrieb:
Man könnte telefonisch bestellen. Dann würde das gleiche gelten ;)
Jetzt wirds offtopic, aber egal. Es geht bei dem 14 Tage Rückgaberecht darum, dass der Kunde die Möglichkeit hat sich die Ware anzusehen und zu beurteilen. Deswegen darf man ein Produkt, welches telefonisch oder im Internet bestellt wurde und das per Post ankommt, auspacken und testen. Man hatte vorher ja nur ein Foto und maximal ein Video im Internet.
Bestellt man bei MM per Telefon ein Produkt und holt es im MM ab, dann kann man es dort in Augenschein nehmen. Deswegen gilt das 14 Tage Rückgaberecht nicht. Man kann das Produkt ja dann im Markt gleich zurück geben.

Natürlich kann man da nur auf die Packung schauen, was absolut gar nix ringt. Selbst wenn man es auspacken darf, was sieht man bei einem PC dann? Naja, son Gehäuse, vorne son Laufwerk hinter ner Klappe, hinten son paar Anschlüsse. Bringt einem auch nix.

Zu, Ende offtopic.
Ich hoffe, dass m4xFPS sich in einem Forum wie PCGH oder CB anmeldet, damit er kompetent beraten werdet. Ehrlich, geht zu MediaMarkt, da seid ihr super aufgehoben!
Das geniale ist echt, erstens weiß das m4xFPS das auch, siehe sein Video. Und CB (und auch PCGH) bekommen immerhin kostenfrei etwas Aufmerksamkeit^^.

Ich bin davon ausgegangen, dass der Käufer die Ware eben nicht selbst abholt. Aber das ist jetzt wirklich Offtopic.

Ravenwest schrieb:
@emeraldmine Der PC ist von 2008. Ich glaube, triple channel war LGA1156, oder?

2008 gab es noch nicht Sockel 1156 sondern nur Sockel 1366 mit den Core i7 9xx und die hatten Triple Channel.

jup der i3 2100k und dazu nen amd board, läuft

Wieso sollte er auch, schließlich hat er ja Ahnung und da braucht er ja hier nicht mehr groß zu fragen.

Naja, du verfolgst den Kollegen anscheinend noch nicht sehr lange. Vor circa nem halben Jahr kam ein Video von ihm, wo er schonmal Beratung wollte. Das war damals ziemlich witzig^^ Da hieß es in etwa: Ich hab keine Ahnung von Consumer PCs, hab 1.000€, macht ma. Die Konfig trägt evtl. auch meine Handschrift, da ich ihm paar Wochen nach dem Video ne ellenlange Nachricht geschrieben habe auf YouTube.

In dem neuesten Video meinte er ja auch, er will einfach einen funktionierenden Rechner, der was kosten soll. Ist ja an sich ok, impliziert aber nicht gerade ne hohe Fachkompetenz.

Und ich würde IMMER hier fragen. Viele Augen sind immer besser als zwei. Koscht ja nix ;)

De CPU Kühler ist auch gut aber wenn du was vernünftiges haben willst empfehle Ich die Corsair h80i, das ist eine Liquidkühlung welche keine Wasserkühlung ist und dadurch auch sicher funktioniert
Vielleicht sollte man ihm mal sagen, dass liquid flüssig heißt :D
Oder da wird ein Special Flüssigkeit verwendet, die gar nicht flüssig ist

Der verwendet bestimmt flüssiges Holz in Verbindung mit einem Siemens Lufthaken^^ (Der muss auch ab und an mal sein xD)

Und eigentlich hat er Recht. Das ist keine WaKü. Das ist ein Witz diese Dinger. Paar Grad kühler als der Macho für den doppelten bis vierfachen Preis.

Ich glaub bei dem Tweet gings um den alten PC (soll heißen, PC steht, es könnten also Videos kommen). auf Facebook hat er gemeint erwartet noch die R9 290(X) ab bis er bestellt.

Zurück
Oben