Müritzer
Commodore
Ich habe von einem B 450 M Mortar auf das jetzt verbaute B 550 Unify - X gewechselt und doch einen ziemlichen Unterschied gemerkt. Die Spiele laden ein wenig schneller und gleichmäßiger. Habe 3 M.2 NVME verbaut und eine M.2 SATA, zusätzlich noch 2x 2,5" SATA. Spiele sind auf einer M.2 und einer 2,5" SATA und dort merke ich schon Unterschiede.
Alle anderen Teile sind gleich und auch die RAM Timings sind genau wie beim alten Board, meine CPU schafft leider nicht mehr.
In den Spielen habe ich die gleichen Einstellungen was Grafik und Co. betrifft wie beim alten Board.
Beim BIOS habe ich die Einstellungen so übernommen wie bei alten Board und die CPU bleibt jetzt kühler und wird bei Games nicht so stark ausgelastet.
Hier im Spoiler mal der Vergleich der beiden Boards im Spiel HZD:
Mal auf die Linie der Frametimes achten, die ist viel glatter.
Jetzt fehlt mir noch eine neue CPU, aber da warte ich mal die neuen CPUs ab die im Herbst erscheinen sollen. Vorher wäre wohl noch eine neue GPU fällig, obwohl die RX 480 immer noch einen super Job macht.
Alle anderen Teile sind gleich und auch die RAM Timings sind genau wie beim alten Board, meine CPU schafft leider nicht mehr.
In den Spielen habe ich die gleichen Einstellungen was Grafik und Co. betrifft wie beim alten Board.
Beim BIOS habe ich die Einstellungen so übernommen wie bei alten Board und die CPU bleibt jetzt kühler und wird bei Games nicht so stark ausgelastet.
Hier im Spoiler mal der Vergleich der beiden Boards im Spiel HZD:
Mal auf die Linie der Frametimes achten, die ist viel glatter.
Jetzt fehlt mir noch eine neue CPU, aber da warte ich mal die neuen CPUs ab die im Herbst erscheinen sollen. Vorher wäre wohl noch eine neue GPU fällig, obwohl die RX 480 immer noch einen super Job macht.