Ein X570 Board für einen 2700X

Ich habe von einem B 450 M Mortar auf das jetzt verbaute B 550 Unify - X gewechselt und doch einen ziemlichen Unterschied gemerkt. Die Spiele laden ein wenig schneller und gleichmäßiger. Habe 3 M.2 NVME verbaut und eine M.2 SATA, zusätzlich noch 2x 2,5" SATA. Spiele sind auf einer M.2 und einer 2,5" SATA und dort merke ich schon Unterschiede.
Alle anderen Teile sind gleich und auch die RAM Timings sind genau wie beim alten Board, meine CPU schafft leider nicht mehr.
In den Spielen habe ich die gleichen Einstellungen was Grafik und Co. betrifft wie beim alten Board.
Beim BIOS habe ich die Einstellungen so übernommen wie bei alten Board und die CPU bleibt jetzt kühler und wird bei Games nicht so stark ausgelastet.

Hier im Spoiler mal der Vergleich der beiden Boards im Spiel HZD:
Mal auf die Linie der Frametimes achten, die ist viel glatter.
Jetzt fehlt mir noch eine neue CPU, aber da warte ich mal die neuen CPUs ab die im Herbst erscheinen sollen. Vorher wäre wohl noch eine neue GPU fällig, obwohl die RX 480 immer noch einen super Job macht.

B 550 vs B 450.jpg
 
Nic2059 schrieb:
Ohh lass mich lügen aber ich glaube es ist eine Alte Samsung 860 schon locker 2 Jahre alt
halt dich gut fest, aber die kann sogar schon über drei jahre alt sein!

sorry, aber das ist doch kein alter für ne gescheite SSD. ich persönlich habe ne PCIe- und mehrere SATA-SSDs im rechner und merke da kaum nen unterschied. lass dich nicht von den hohen übertragungsraten blenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Einmal ganz abgesehen davon, dass es wahrscheinlich bezueglich SSD-Geschwinigkeit im Anwendungsfall keinen nennenswerten Unterschied machen duerfte, bringt's ein X570-Board mit einem 2700X nicht fuer SSDs mit PCIe 4.0, weil der 2700X kein PCIe 4.0 unterstuetzt. Also die direkt an die CPU angeschlossenen Slots koennen kein PCIe 4.0 fahren, und beim Anschluss ueber das Chipset ist dann die Verbindung zwischen Chipset und CPU der Flaschenhals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Nic2059 schrieb:
also erhoffe mir Schnellere Ladezeiten in Spielen, Ja ich Spiele nur WOW
wäre rausgeworfenes Geld, im "normalen" alltäglichen gaming, Office gebrauch bringt eine schnellere SSD keinen Vorteil, nur wenn mit großen Dateien jeden Tag gearbeitet wird, wie bei Videobearbeitung zum Beispiel oder wenn große Dateien von a nach b kopiert werden, macht eine schnellere SSD sinn

 
Zurück
Oben