Beutebeute
Lt. Junior Grade
Xarxarus schrieb:super also ich hab jetzt alles installiert
unter Prime 95 (eine Stunde lang gelaufen) sind die Temps so um 48Grad, was ich noch angesichts meiner WLP-Oorgie voll O.K. finde
Einzig allein der CPU-Lüfter war kaputt, sodass ich einen m einer 4 Gehäuselüfter als CPU-Lüfter genommen hab (der rennt jetzt die ganze Zeit auf höchster Stufe und die Ergebnisse sprechen für sich, siehe Prime). Das ist aber nur eine Übergangslösung, ich gehe jetzt einfach nach Atelco und hol mir da nen Noctua, der wird schon nicht kaputt sein....
naja, wenn noch i-welche Fragen/Anmerkungen sind, herdamit
ich glaube nicht das der Scythe-Lüfter defekt ist .
wie hast du denn das getestet? vor dem offenem Gehäuse gesessen während der PC im BIOS oder in der Boot sequenz war?
wenn ja, dann ists nur logisch das der sich nicht dreht,
hab auch gedacht "schauste erstmal ob alle lüfter sich drehen bevor du das gehäuse zu machst und win7 installierst".
Der lüfter vom Mugen2 hat sich alle 10 sek einmal gedreht, mehr nicht, solang die CPU kühl genug ist dreht sich der Lüfter auch net.
idle temperaturen sind im übrigen egal, hab den kühler mal saugend angebracht, da waren die idle temps bei 28° und die last bei 55°, dann hab ich ihn mal blasend angebracht und nun sind die idle temps bei 40° aber die last temp. geht net über 50°.
@Ram
Rams mit kühlrippen gehen auch noch, allerdings wirste dann den Kühler etwas höher hängen müssen, ist jetzt kein großer unterschied.