Eine alte HDD wird nicht angezeigt (nur in Datenträgerverwaltung)

ColoredsBoy

Cadet 2nd Year
Moin,

ich habe eine alte kleine HDD gefunden, dort sind alle meine alten Bilder und Dokumente, hat bis jetzt super funktoniert, plötzlich als ich auf Windows 11 umgestiegen bin, wird die Festplatte nicht mehr angezeigt, außer in der Datenträgerverwaltung, hab Extern sowohl auch Intern versucht.

1668899466863.png

2x Primäre Partition ist nicht so praktisch, entferne mal die 620MB Partition.

• Gefällt mir
Reaktionen: ColoredsBoy
Der einfachste Weg sollt sein, die 620MB Partition zu löschen (Volumen löschen), dann sollte die Hauptpartition auch ein Laufwerksbuchstaben bekommen können. Ggf. neu starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ColoredsBoy
Das Problem ist, dass kein Dateisystem erkannt wird. Deshalb kann auch nichts zugewiesen werden.
1668900656581.png

joshim schrieb:
2x Primäre Partition ist nicht so praktisch
Und woher hast du diesen Unsinn? Bitte sowas nicht weiterverbreiten, das ist einfach nur falsch.

Edit:
Vielleicht mal testdisk probieren? Oder andere Tools zur Datenrettung?

Ach, war die Partition evtl BitLocker verschlüsselt?

• Gefällt mir
Reaktionen: ColoredsBoy und Cardhu
Hoffentlich war die kleine Partition nur OEM Information für eine System-Recovery und du hast dir jetzt nichts wichtiges gelöscht.
War diese Festplatte deine ursprüngliche System-Platte, oder hattest du sie bereits als (externe) Daten-Platte im Einsatz?
Was ist mit deinem alten Betriebssystem (welches war das?) passiert, bei dem der Zugriff noch fehlerfrei möglich war?
Hast du noch ein älteres/anderes Betriebssystem zur Verfügung?

Zurück
Oben