Eine andere Sicht der Dinge

KropeK

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
567
Servus MitCBler,

da sich das Thema BitCoin & Co. oder anders gesagt Kryptowährungen öfters im Forum wiederholt, wollte ich Euch einen interessanten Beitrag verlinken.

https://www.youtube.com/watch?v=4-TvPbhubhQ

Ich selber stehe dem Thema noch sehr offen gegenüber. Finde den Beitrag sehr hilfreich um mir eine 2te Meinung zu holen.
 
schön zusammengefasst. einiges hab ich schonmal aufgeschnappt aber wieder verdrängt. bin froh den zug nach 1monath ether verlassen zu haben. wars mir dann doch nicht wert.
 
warujm spricht der von währung? nach den Grundregeln der Bundesbank ist es keine währung^^. somit nur spekulationsobjekt aber keine sichere "währung"^^
 
Ich würde sagen das elementare Problem wird ab 8:20 min angesprochen. Wenn die Zahlen stimmen möchte ich echt wissen wie man das mal seinen Kindern erklärt, zumindest dann wenn man dabei aktiv beteiligt war.
Die Kugel geht anscheinend zu langsam den Bach runter, also beschleunigen wir die Sache doch einfach. Mein Leben dürfte sie mutmaßlich gerade noch halten.
Erinnert mich irgendwie an diese Aussage:
https://www.youtube.com/watch?v=5Fu_eBNeL-8
Aber an der Heilung wird ja gerade mit aller Anstrengung gearbeitet ......... also alles wird gut :king:
 
Das geilste (leider eher recht unwahrscheinlich) wäre wenn irgendwann der Erfinder oder ein Hacker daraus den größten Scam der Geschichte macht.
 
Mir kommt da eine Frage:
Gibt es eigentlich einen Coin der nicht gemined werden muss und zugleich dezentral ist?

IOTA ist da sehr nah dran, aber auch nur im weitesten Sinne mit Bitcoin zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausgerechnet Andreas Popp stellt fest das die meisten Leuten den größten Blödsinn kritiklos übernehmen :evillol:

Hier ein interessantes Video über den Herrn, der einfach nur ein Edelmetallverkäufer ist:

https://www.youtube.com/watch?v=_I5sJ8RQRNk

Aber an den meisten Stellen hat er recht, der Wert einer Währung ist die Leistung der Volkwirtschaft die dahinter steht, die Tulpenmanie war die erste Spekulationsblase, nur habe ich nichts gefunden was belegt das es ein staatlicher Eingriff war der damals die Preise einstürzen ließ, aber Popp ist eben alter Demagoge der vor allem Hass und Unsicherheit schürt. Für ihm als Edelmetallhändler sind Kryptowährungen natürlich eine unliebsame Konkurrenz.

Er kann auch nicht etwas bis zum Ende durchdenken, denn wie kann man die enorme Energieverschwendung von Bitcoins kritisieren und gleich darauf eine Zukunft für Blockchains sehen? Die Blockchain ist der Grund für die Energieverschwendung, denn deren Sicherheit beruht einzig auf dem Aufwand sie zu fälschen, solange der nicht erbracht werden kann weil mehr Rechenleistung für als gegen die Blockchain aufgewendet wird, ist sie sicher aber der Preis dafür ist der enorme Rechenaufwand und damit die Energieverschwendung.
 
Zurück
Oben