Eine Frage zu WQHD Monitoren

Pauschal sagen lässt sich eigentlich nichts, kommt sehr auf deine Vorstellungen drauf an, welche Spiele in welchen Settings gespielt werden und wieviel FPS du dort erreichen willst.
Ich selbst spiel mit einer 4070S in 3840x1600 (also noch höher als UWQHD) und hab damit auch Indiana Jones gespielt ohne Probleme.
Wenn du also nicht jederzeit 240FPS erwartest wird die Leistungsklasse 4070TIS schon ausreichen.

PeacemakerAT schrieb:
Pauschal sagen lässt sich eigentlich nichts, kommt sehr auf deine Vorstellungen drauf an
Pauschal kann man eben nur sagen, dass für eine höhere Auflösung, mehr Leistung benötigt werden, von GPU und CPU.
du musst halt mit etwas Einhusen rechnen und die Regler gegebenenfalls weiter nach links stellen

• Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT
Azghul0815 schrieb:
Pauschal kann man eben nur sagen, dass für eine höhere Auflösung, mehr Leistung benötigt werden, von GPU und CPU.
Nicht ganz richtig, bei "normalen" 16:9 Format sei es FHD,WQHD,UHD bleibt die Belastung auf CPU ohne zusätzlichen features in etwa gleich, bei 21:9,21:10,32:9 kommt auf die CPU mehr Belastung da man mehr Objekte im Bild hat als unter 16:9.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer
Zurück
Oben