Eine kleine Geschichte zur Radeon9700

sag mal könnt ihr nicht mal auf den RAM schauen, mich würde
langsam interessieren ob das eine echte 9700 Pro ist oder
nur eine oc 9700 !

@ Dvp

Bekommen tun wir sie bei unserem Händler in Landshut und kosten tut das gute Stück 338€ .

@ DaChef

der RAM ist von INFINION und hat 3,3ns

tja, wie gesagt, mich intresierts auch brennend was da los is:)

Frage:

Was hat den dann ne "echte" 9700pro für nen Speicher druff?

ALso ich habe meine bei Mindfactory gekauft!
War RuckZuck da!
Hat aber nur 299€ gekostet!
Tja aber wie ich gerade sehe, sind schon alle Karten wieder weg!
Aber die haben neue Bestellt, ob diese wohl noch PRO´s sind??

Außerdem habe ich Samsung 3,3ns Ram drauf und kein Infineon also genau wie die PRO oder????

hmm, ich kann es mir nur so erklären das die Karten vom Hersteller aus übertaktet sind.
Auf ner echten 9700pro is doch 2,8ns RAM drauf so viel ich weis.

hrhrhrhr

Hello,

Als ich diesen Thread gelesen hab, bin ich doch glatt auf die Idee gekommen, man Powerstrip zu downloaden um zu schauen ob ich den nich vieleicht auch ne 9700 pro anstatt ne non-pro bekommen hab...

Siehe da:

RAM 310
GPU 325

Is ne HIS Excalibur...

Ich dank dem Pseudo für seine Beobachtung... Ich weiss nun, dass sich das viele Geld irgendwie doch noch mehr gelohnt hat....

Mein Sys:

P4 1.6@2.2
786 RAM 266 Mhz
40 GB IBM an Promise TX2000 RAID 0
Radeon 9700 (mit geschenktem Pro :) )

Auf einer Echten PRO sind immer 2,8ns Samsung Speicher verbaut, dieser ist bis 350 MHz spezifiziert. Die 3,3ns sind auf 300 MHz spezifiziert. Also sind diese Karten übertaktet ab Werk oder ein Azubi brennt die falschen BIOS auf die Karte :D . Für den Grafikcore R300 wird das nicht das Problem sein, aber vielleicht für den Speicher in einem schlecht gelüfteten Gehäuse.

Siehe hier.
DDR SG-RAM von Infineon

Da steht, daß sie schon 2,2ns Speicher mit einer Taktfrequenz von 450 MHz haben!!!
Warum werden die nicht auf den Hi-End Graka's verbaut? 900 Mhz DDR!!! auf einer Radeon mit 256bittigem Speicherinterface!! *träum*

206_113.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ATI versucht doch eh schon händeringend die performanceunterschiede zwischen ihren karten zu erhöhen,wenn sie jetzt noch die alten 9700+9500 serien
mit schnellerem ram anbieten, können sie den 9800 usw gleich wieder
einpacken. Mittlerweile hat sich ja eh gezeigt. dass ein 9700 Pro mit
den gehackten 9800er Treibern und gleichen Taktraten (was für den Core
ja eh kein problem ist) genauso schnell oder 2% langsamer als die 9800 Pro ist ...

von wegen interne optimierungen ...

Zurück
Oben