eine möglichkeit steam spiele auf fernsehr zu streamen?

annalisa

Banned
am besten wäre es 4k 60hz, wenn dies möglich ist.

steam link ist leider nur für samsung geräte, ich habe ein lg c8.

ich habe den fernsehr an meinem pc verbunden, aber aus irgendeinen grund wird tru motion nicht darüber aktiviert und es zerreist mir das bild quasi immer.

ich suche keine möglichkeit meinen pc monitor auf den fernsehr zu streamen, sondern viel eher das das spiel wirklich wie bei einer ps4 console auf dem fernsehr erscheint, ohne das der pc die bildschirm rechenleistung übernimmt. weil sonst habe ich das problem mit den schlechten motion-judder- was auch immer wie das heißt bild zerreißen ja wieder.

gibt es da was? die steam link console für 50 euro ist leider nur 1080p^^

Die Steam Link Kiste gibts regelmäßig im Sale für unter 15 €, teils sogar für unter 10 € (der Rekord war mal 1,59 € exkl. Versand)
Sonst eben ne Nvidia Shield, falls du eine Nvidia Karte hast, die kann dann auch UHD.

NV Shield.
Aber 4K nur per Kabel und nicht per Wifi, und wie gesagt .. es gehört dazu eine Nvidia-Graka in Deinen PC.

okay nv shield ist teuer, ich muss mir erstmal angucken wie gut und mit welcher verzögerung das klappt^^
Ergänzung ()

okay.. was ist der unterschied von der 16gb und 500gb version? ich meine ich downloade mir die spiele ja nciht da drauf lol^^ oder doch? xD

annalisa schrieb:
was ist der unterschied von der 16gb und 500gb version?
484GB Festplattenspeicher

Nein, du downloadest die Spiele nicht auf die Shield.

nicht das ich wüsste
Ergänzung ()

kann dazu keine infos finden. bei nvidia shield.
kann ich alle meine steam spiele spielen? auch die die nicht in der box drin sind? sind ja n"nur" so 200-300 spiele, und meine sind da nicht wirklich dabei^^

Lade dir die App Moonlight Game Streaming auf den TV und probier das aus. Ist wie eine Shield.

"Lade dir die App Moonlight Game Streaming auf den TV und probier das aus. Ist wie eine Shield. "

sieht vielversprechend aus, nur wie bekomme ich das bild nun auf den fernsehr?

annalisa schrieb:
sieht vielversprechend aus, nur wie bekomme ich das bild nun auf den fernsehr?

Aktiviere GameStream an deinem PC in der NVIDIA GeForce experience. Anschließend das hier befolgen.

annalisa schrieb:
nicht das ich wüsste
Ergänzung ()

kann dazu keine infos finden. bei nvidia shield.
kann ich alle meine steam spiele spielen? auch die die nicht in der box drin sind? sind ja n"nur" so 200-300 spiele, und meine sind da nicht wirklich dabei^^

Alle Steam Spiele und auch alle Origin uplay oder gog ... Shadowplay nimmt einfach den ganzen PC Bildschirm auf und über trägt ihn.

moonlight game streaming ist das problem bei mir das ich nichts auf meinen tv runterladen kann und die app nicht inhalten ist^^

geht dann überhaupt nvidia shield oder steamlink? lol
Ergänzung ()

ich glaube die einzige möglichkeit die mir bleibt ist miracast, nur wie mache ich das? brauche ichson miracast- usb stick für mein pc und fernsehr? der pc muss ja erstmal iwie wlan bekommen^^

Zuletzt bearbeitet:
Miracast hat einen grausamen Lag, zum Zocken absolut nicht geeignet.
Und klar geht dann trotzdem der Steam Link und da Shield, sind beides für den TV ja nur HDMI Zuspieler.

Zurück
Oben