Zuerst einmal ein frohes neues Jahr!
Ich bin neu hier und möchte/muss eine neue Grafikkarte kaufen. Meine aktuelle macht bereits seit längerer Zeit immer wieder Schwierigkeiten und ich möchte ein kleines "Upgrade", daher soll sie nun endlich ersetzt werden. Ich habe leider kein allzugroßes technisches "know how" in diesem Bereich, bevor ich daher "naiv" eine überteuerte Graifkkarte kaufe die am Ende mit meinem System nicht funktioniert suche ich über diese Plattform nach Unterstützung.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350€ ist das höchste der Gefühle, wobei bei der aktuellen Marktsituation das wohl eher unrealistisch ist.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein, nutze nur die gängigen Office Programme und ein VPN für die Arbeit.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich besitze zwei Black Hawks G-Master von iiyama, FreeSync wird unterstützt
https://www.amazon.de/gp/product/B07CZG3GHQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Einen Düsenjet im Gehäuse brauche ich nicht, Hersteller, Farbe etc. ist mir relativ egal, hauptsache sie funktioniert, ich als Anfänger kann die Karte selbst einbauen und sie ist besser als meine jetzige.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eher bald, mehrere Monate möchte ich nur warten.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
LG
Jules
Ich bin neu hier und möchte/muss eine neue Grafikkarte kaufen. Meine aktuelle macht bereits seit längerer Zeit immer wieder Schwierigkeiten und ich möchte ein kleines "Upgrade", daher soll sie nun endlich ersetzt werden. Ich habe leider kein allzugroßes technisches "know how" in diesem Bereich, bevor ich daher "naiv" eine überteuerte Graifkkarte kaufe die am Ende mit meinem System nicht funktioniert suche ich über diese Plattform nach Unterstützung.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350€ ist das höchste der Gefühle, wobei bei der aktuellen Marktsituation das wohl eher unrealistisch ist.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Apex Legends, Shadow of War, Jurassic Park Evo 2, Minecraft, Guild Wars 2...
- Welche Auflösung? Bin da sehr genügsam, Full HD ist völlig ausreichend, natürlich würde ich zu einer höheren Auflösung nicht "nein" sagen.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Gerne hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 30 FPS sind völlig in Ordnung für mich, 60 nehme ich auch gerne, 144 benötige ich nicht.
Nein, nutze nur die gängigen Office Programme und ein VPN für die Arbeit.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich besitze zwei Black Hawks G-Master von iiyama, FreeSync wird unterstützt
https://www.amazon.de/gp/product/B07CZG3GHQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor 3.59 GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Radeon RX 570 Armor 8G OC
- Motherboard: ASRock B450M Steel Legend AMD
- Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 550 Watt Seasonic Focus GX 80 Plus GoldNetzteil, modular
- Gehäuse: Kolink Inspire K6 RGB Micro-ATX Gehäuse
Einen Düsenjet im Gehäuse brauche ich nicht, Hersteller, Farbe etc. ist mir relativ egal, hauptsache sie funktioniert, ich als Anfänger kann die Karte selbst einbauen und sie ist besser als meine jetzige.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eher bald, mehrere Monate möchte ich nur warten.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
LG
Jules