Eine neue Grafikkarte soll her

Basti1487 schrieb:
Meine Empfehlung liegt trotzdem bei AMD und zwar die 6600xt. Ich habe die Karte im zweit System ebenfalls mit einem x370 Board und selbst unter wqhd macht sie eine ganz gute Figur.
Die Betonung liegt hier auf "zweit" system. Beim TE gehe ich aber Mal davon aus dass es sein einziges System ist und er dies noch länger nutzen möchte. Und da ist eben die beschnittene PCIE Schnittstelle doch ein Dorn im Auge.

Wenn du auf dem Zweitsystem ein wenig Leistung liegen lassen kannst und willst ist das ja vollkommen ok. Da würde es mich auch nicht jucken. Aber wenn man 500-600€ in sein Hauptsystem investiert sollte man doch auch im Idealfall die gesamte Leistung abrufen können denn der Rest des Systems ließe das ja durchaus zu.

Basti1487 schrieb:
Vorallem wenn das Spiel fidelityfx unterstützt ( bei nvidia dlss). LG
Wobei man erwähnen sollte dass beide Techniken inkompatibel zueinander sind. Bei einem Spiel das nur DLSS unterstützt kann man Fidelity FX nicht aktivieren und umgekehrt.
 
Es ist eben vorstellbar, dass diese x8-Anbindung in künftigen Spielen zu weniger stabilen Frames führt, selbst wenn auf dem Papier womöglich (heute) nur wenige Frames Differenz augenscheinlich sind.

Dass CPU X nur mit GPU Y funktionieren kann, würde ich nicht unterschreiben. Es hängt davon ab, welche Settings man anbringt und ferner wie lange man die Karte behalten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben