Hallo an alle
Was lange wärt wird irgendwann gut(hoffe zumindest das es so bleibt wie es momentan scheint
)
Aber jetzt von Anfang an was die letzten Wochen geschah...
Ich hatte wie schon geschrieben Board, CPU und Ram zu Mindfactory zurückgeschickt.
Nach 10 Tagen hatte ich alle 3 Komponenten zurückerhalten mit der Begründung das kein Defekt vorliegt...
Dies machte mich froh aber auch Ratlos zugleich...
Also wieder losgezogen und mir mal noch eine kleine SSD besorgt.
Es hätte ja sein können das meine defekt ist obwohl ich sie getestet habe, und ich lies ja auch mal dass Windows 10 Probleme bekommt wenn die Festplatte nicht schnell genug reagiert.
Erst sah es gut aus...dann wieder freeze...freeze...freeze...
Aber mein Kampfgeist war zurück und ich nahm mir vor jedes Gottverdammte Teil nach und nach zu wechseln bis die Kiste endlich schnurrt.
Und wenn ich am Ende 2 PC`s habe...dann stell ich mir halt noch einen neben das Klo...aber DAS DING HAT ZU LAUFEN, koste es was es wolle!
Jetzt war die Frage, was als nächstes.
Da ich mir nicht sicher war wie Mindfactory die Teile testet und ich immer mehr negatives über MSI lies nahm ich mir vor dieses zu erst zu wechseln.
An jenen Tag, als ich mir vornahm im Pc Laden in der Nähe mir eines zu kaufen war ein Flyer im Briefkasten indem jemand damit warb PC`s zu reperieren.
Laut 3-4 Bewertungen im www. war er wohl auch gut.
Jahrelang Dozent an einer Uni über IT usw.
Also gleich mal angerufen und gefragt ob er Zeit hätte...
Für den selben Tag am frühen Abend ein Termin gemacht und hingefahren.
Dort angekommen der erste kleine Rückschlag...eigendlich hat er keine Zeit und die Problemsuche kann sich ganz schön hinziehn, helfen kann er mir also nicht...SCHÖN DAS MAN DAS NICHT SCHON AM TELEFON SAGEN KANN!
Aber er schaute ihn sich trotzdem mal schnell an und er stellte fest das mein Netzteil doch bissel klein ist mit 550 Watt.
Ich hätte fast ins Gehäuse gebrochen als er diesen Quatsch äußerte.
Aber dann meinte er dass es trotzdem grad so reichen müsste für mein System da ich ihn ja auch mehrmals mitteilte das ohne Graka das System ja noch viel weniger Strom braucht aber trotzdem hängt.
CPU Temp fand er auch bissel hoch mit 70°C unter Prime95, ich berichtete ihn ja davon dass das System sich nach 30min Volllast bei dieser Temperatur einpegelt.
Da sagt auch jeder etwas anderes...
Netzteil hat er kurz geprüft mit irgend einem Prüfgerät und als gut befunden.
Also riet er mir alles zu Mindfactory zurückzuschicken und die sollen den PC zusammenbauen und sich einen Kopf machen in zum Laufen zu bringen.
Als letzten Satz fragte er mich noch warum ich Windows 10 drauf hätte, das ist noch nicht ausgereift und er empfiel mir Windows 7 und wir beendeten die Sitzung.
Ich jetzt endgültig "angepullert" erstmal nach Windows 7 gegoogelt und gleich ab zu Mediamarkt gefahren da es dort Vorrätig sein sollte.
JA, mir war der Preis egal im www. gibt es das billiger, ich wollte es noch in der selben Nacht ausschließen können dass es daran liegt.
Was fand ich dort, natürlich NIXS obwohl es als Vorrätig angezeigt wurde.
Zuhause angekommen eines bestellt was eh günstiger ist und paar Tage gewartet.
Seit 2 Tagen läuft er nun und hatte nur am Anfang mal einen Freeze...
Ich kann nicht nachvollziehen was sich nicht mit Windows10 verträgt aber unter Windows 7 Pro 64bit schnurrt er nun wie ein Kätzlein.
Die freeze tauchten unter w10 ja von Anfang an auf, also auch wenn w10 frisch installiert war auf dem System.
Mit verschiedensten Treibern und Updates und auch wenn ALLES aktuelle war hing er sich auf...
UNTER Windows 7 wenn alles aktuell gepatcht ist nun nicht mehr und ich hoffe das es dabei bleibt!
Mein abschließendes Urteil und meine zukünftiges Verhalten.
- Die meisten PC Reperaturbuden sind nicht empfehlenswert und ich wüsste noch immer keine welche ich Vertrauen würde
- NIE WIEDER BAUE ICH EINEM PC KOMPLETT SELBST
Wie lang hat das jetzt gedauert?! 7-8 Wochen?! Sorry, das sind mir die 100 € wert dass sich da andere mit rumärgern können.
Zusammenbau selber ist nicht schwer und habe ich ja auch erfolgreich gut hinbekommen.
Aber wenn sich irgendwas nicht verträgt bekommt man die Krise und im schlimmsten Fall zahlste noch einen zweiten PC in Form von Austauschteilen.
Mindfactory darf den das nächste mal selber bauen, diese Firma MUSS ich einfach 100 weiterempfehlen da sie auf ganzer Linie schnell und hilfsbereit waren und Kulanz noch dazu, bei den Teile hin und her schicken über nahmen sie alle Kosten obwohl ich mich ja irrte und "unterstellte" die Teile wären defekt.
Und auch euch kann ich nur weiterempfehlen, ihr seit einfach Spitze um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen.
Nochmal ein großes Dankeschön an alle welche mir geholfen haben!!