Eine Preisvorstellung meines zukünfrtigen PC's

PlyfexHD

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
  • Microsoft Flight Simulator, GTA V bzw später VI, Forza Horizon 4/5, Cyberpunk 77

• Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
  • Full HD reicht vollkommen ich spiele mit einem Fernseher haha

• Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • mittlere- hohe reicht vollkommen aus ich will keinen high end pc

• Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • 60 mindestens

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich benutze solche Softwares nicht, also für die Bearbeitung.. Manchmal als Hobby einfach mal mit After Effects oder so spielen aber dafür will ich jetzt keine bessere CPU oder so haha

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nicht wirklich nur das man den immer gut aufrüsten kann, denn deswegen will ich einen neuen kaufen weil meiner nicht mehr aufrüstbar ist

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich benutze hauptsächlich meinen Fernseher der kann nur 60hz das reicht mir vollkommen aus, in Zukunft vll was besseres aber ist nicht notwendig auch kein G-Sync oder sowas

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Alle Komponente werden mit beim neuen System eingebaut!
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB (4 x 4gb) Hynix 4 GB 2Rx8 PC3-12800U-11-11-B1 HMT351U6CFR8C - PB N0 AA 1230
  • Mainboard:
  • Netzteil: Entweder meins oder neues ( aber denke neues weil meins voll komisch und keine leistung hat)
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: GTX 1650 ASUS 4GB
  • HDD / SSD: 500 GB HDD und 250 GB SSD

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250 - 350

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In Zukunft also so 3 4 Monate

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammenbauen

Netzteil: WhatsApp Image 2020-09-05 at 15.46.02.jpeg

Also wie gesagt möchte ich ein neues System bauen aber die meisten Teile mitnehmen, dabei weiß ich nicht welches mainboard oder so ich kaufen sollte.
Also logischerweise brauche ich nur die CPU + Mainboard + Gehäuse(weil ich denke das das derzeitige zu klein ist) + eventuell ein Netzteil = 250 - 350 € sollte doch reichen oder nicht?

Der soll nur normale Spiele spielen nicht Fliegen.

Ich habe grade ja die GTX 1650 + eine I5 3550 aber die ist so schlecht das die verdammt schnell auf 100 % kommt und die Spiele laggen, die GPU hat kein Problem mit meinen Spielen sondern die CPU.

Ich würde ja aufrüsten aber mein System ist ein OEM und ich kann keine anderen besseren CPU'S einbauen die was bringen würden (Mein Mainboard)

Ich will nur ca wissen wie viel das ungefähr kosten wird damit ich mir schonmal gedanken machen kann

Danke im Voraus

Du benötigst also CPU, Mainboard, RAM (alter RAM nicht kompatibel), Netzteil und Gehäuse

Ryzen 3600 + Standard B450 Board + 16 GB DDR4 3200 MHz Ram + Bequiet 500 Watt Netzteil + Gehäuse = 160 + 90 + 50 + 60 + 50 = 410€

Dein Budget reicht also nicht. 400€ solltest du mind. einplanen

Den RAM kannst du nicht übernehmen, das ist DDR3. Der aktuelle Standard ist DDR4.
Wenn du RAM und Board übernehmen willst, benötigt du eine schnellere CPU für dein Board.

die von dir genannten (bereits erhältlichen) games sind durchaus anspruchsvoll.

Ich würde ja aufrüsten aber mein System ist ein OEM
du könntest auch bei nem nonOEM-brett mit 1155 nichts dickeres als nen 3770(K) verbauen.

in 3-4 monaten gibt es neue hardware. dein budget ist recht knapp, das solltest du, wie schon angedeutet wurde, etwas aufstocken. 16GB RAM sind nicht mehr unbedingt üppig und ne spätere nachrüstung mit vollbestückung auch nicht optimal.

edit:
PlyfexHD schrieb:
Also logischerweise brauche ich nur die CPU + Mainboard + Gehäuse
Deathangel008 schrieb:
den DDR3-RAM kannst du auf keiner halbwegs aktuellen plattform verwenden.
...

Lese ich das richtig? Du schreibst selber Du bräuchtest ja nur CPU und Mainboard und danach selber, daß deine 1650 nicht doll ist? Aber zumindest dein Gehäuse solltest Du sicher weiter benutzen könne. Warum sollte es zu klein sein?? Nur halt ein Gehäuse vom Fertig PC wird eher nicht gehen.

diamdomi schrieb:
Dein Budget reicht also nicht. 400€ solltest du mind. einplanen

SKu schrieb:
Den RAM kannst du nicht übernehmen, das ist DDR3.

Deathangel008 schrieb:
in 3-4 monaten gibt es neue hardware. dein budget ist recht knapp, das solltest du, wie schon angedeutet wurde, etwas aufstocken. 16GB RAM sind nicht mehr unbedingt üppig und ne spätere nachrüstung mit vollbestückung auch nicht optimal.

seyfhor schrieb:
Lese ich das richtig? Du schreibst selber Du bräuchtest ja nur CPU und Mainboard und danach selber, daß deine 1650 nicht doll ist?

Ihr habt recht ich hab vergessen das mein RAM ddr3 ist das ist dann natürlich nutzlos

und nein du hast das falsch verstanden seyfhor , ich meinte das die CPU kacke ist nicht die Grafikkarte!

Also haben wir jetzt die Dinge die wir brauchen:

Wo ich grad überlege ist das ja schon ein komplettes System außer die GPU und HDD/SSD's lol kacke

CPU
Mainboard
RAM ( 16gb)
Netzteil

würde es reichen wenn ich 400 - 450€ reinstecke?

Warten, sparen und die nicht benötigte Hardware verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
ist halt auf budget getrimmt, aber dann hast du ein günstigen PC, mit hochwertigen Komponenten, den du aufrüsten kannst

trotzdem danke, ich werd mir den oder mit ein paar änderungen ca dezember holen

400-Euro-PC (ohne Grafikkarte)

Du musst lediglich noch ein Y-Kabel dazu kaufen, damit du die Gehäuse-Lüfter an dem Mainboard anschließen kannst. Kostet wahrscheinlich 5 bis 10 Euro.

Uncreative schrieb:
400-Euro-PC (ohne Grafikkarte)

Du musst lediglich noch ein Y-Kabel dazu kaufen, damit du die Gehäuse-Lüfter an dem Mainboard anschließen kannst. Kostet wahrscheinlich 5 bis 10 Euro.

Ich habe ein Grafikkarte wenn du es gelesen hättest, nämlich ein GTX 1650

dieses Kabel und so weiter werde ich alles noch holen, bzw ich werde bevor ich mir dieses setup kaufe noch einen weiteren thread öffnen und fragen was ich alles noch für einzelheiten holen muss und ob alles das beste so ist in diesem preis

Ohne heisst ohne, kann man interpretieren wie man will. Alles gut :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bubyteph
Ist dabei, aber laut, und kühlt nicht so gut, wie der freezer34 für 30€ extra.
Vor allem bist du ja mit extra Kühler noch in deinem Budget

madzzzn schrieb:
Ist dabei, aber laut, und kühlt nicht so gut, wie der freezer34 für 30€ extra.
Vor allem bist du ja mit extra Kühler noch in deinem Budget

was bringt mehr der freezer34 wenn er genau so schlecht ist wie der, der dabei ist, oder hab ich es falsch verstanden? ist mir aber eig egal, ich hab kein problem mit den 30€

ja hast du recht mein budget geht bis max 450€

ich schrieb doch, der, der dabei ist, kühlt NICHT so gut wie der Freezer 34.
Daher habe ich einen viel viel besseren dabei gepackt.
Preis/Leistung unschlagbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: PlyfexHD
Zurück
Oben