Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MKV ist ein Mediencontainer, der sagt nichts über die genutzten Codecs aus.
Bei 4K sollte der Videocodec schon H.265 sein, denn alle anderen Codecs muss der Raspberry Pi in Software über die CPU dekodieren, und das mag beim Raspi 5 u. bei H.264 noch funktionieren, für modernere Codecs, wie AV1, ist selbst dieser zu leistungsschwach dafür.
Der kann es. Nutze es, wann immer es geht (persönliche Meinung).
In der Shield im Sidemenü auf DV stellen und die Daumen drücken, dass der Player den Du verwendest und Deine Medien es unterstützen, und wenn Du es gesehen hast darüber nachdenken, ob Du sie zurück schicken möchtest. Der Pi kann es nicht.
Was ich mich frage: Weshalb ist ein Raspberry Pi überhaupt erforderlich?
Hat das TV-Gerät keinen Mediaplayer eingebaut? Da muss die Festplatte nur an eine USB-Buchse angeschlossen werden und die im TV-Gerät implementierte Software genutzt werden. Oder ist nur der MKV Medienkontainer ein Problem?
Die Frage kam schon . Sieh weiter oben. Leider kann der TV das nicht. Welcher kann das heute überhaupt noch? MP4 schaue Ich auch viel. Das ist kein Problem an meinem TV.
Ergänzung ()
HisN schrieb:
und wenn Du es gesehen hast darüber nachdenken, ob Du sie zurück schicken möchtest. Der Pi kann es nicht.
Wie schon gesagt. Die Shield ist wohl defekt. Musste die 2x zurück setzen. Und dennoch hängt die sich wieder auf. Keine Lust auf so einen Dauer Stress. Das macht meine X besser. Nur das die recht viel Strom verbraucht. Im Vergleich. Was am Ende auch egal wäre. Aber Ich hätte gerne einen vernünftigen Kodi Player. Ich sehe ja am WE wie sich so ein Pi mit den 4K Medien macht.
Die Frage kam schon . Sieh weiter oben. Leider kann der TV das nicht. Welcher kann das heute überhaupt noch? MP4 schaue Ich auch viel. Das ist kein Problem an meinem TV.
Ok, und was ist mit MKV nach MP4 umpacken? Wo liegt da das Problem?
Wenn der Mediaplayer im TV MP4 unterstützt. Oder muss es unbedingt MKV als Mediencontainer sein?