Loomerlein
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
mein momentaner Laptop hat leider zu wenig Arbeitsspeicher.
Das merke ich schon länger, wenn ich verschiedene Anwendungen gleichzeitig laufen habe.
Konkret wurde es jetzt aber, da ich das Spiel "Rust" spielen wollte/will und meine 8 GB Arbeitsspeicher dafür zu gering sind.
Die einfachste Möglichkeit müsste eigentlich sein, den Arbeitsspeicher zu erhöhen.
Leider habe ich von Computern nicht den Hauch einer Ahnung und brauche deswegen bitte Hilfe.
Mein Laptop ist ein
Acer Aspire A715-41G
Prozessor "AMD Ryzen 5 3550H with Radeon Vega Mobile Gfx (8 CPUs), ~2.1 GHz
Speicher 8192MB RAM
Auslagerungsdatei 11653 MB verwendet, 2289 MB verfügbar
DirectX-Version DirectX 12
Laut der Seite https://www.crucial.com/compatible-upgrade-for/acer/aspire-a715-41g müssten 32 GB bei dem Gerät möglich sein!?
Ist so etwas "einfach so" möglich?
Was muss man da beachten? Hat der Rechner dafür vielleicht zu wenig Lüftung dann? Oder gibt es andere Hardware-Hürden?
Was kostet sowas?
Kann ich als Technikdepp so etwas selber machen?
Sorgt so ein nachträglicher Einbau eines zusätzlichen Arbeitsspeichers dafür, dass jegliche Garantie oder Versicherung für das Gerät erlischt?
Vielen Dank schon einmal!!
mein momentaner Laptop hat leider zu wenig Arbeitsspeicher.
Das merke ich schon länger, wenn ich verschiedene Anwendungen gleichzeitig laufen habe.
Konkret wurde es jetzt aber, da ich das Spiel "Rust" spielen wollte/will und meine 8 GB Arbeitsspeicher dafür zu gering sind.
Die einfachste Möglichkeit müsste eigentlich sein, den Arbeitsspeicher zu erhöhen.
Leider habe ich von Computern nicht den Hauch einer Ahnung und brauche deswegen bitte Hilfe.
Mein Laptop ist ein
Acer Aspire A715-41G
Prozessor "AMD Ryzen 5 3550H with Radeon Vega Mobile Gfx (8 CPUs), ~2.1 GHz
Speicher 8192MB RAM
Auslagerungsdatei 11653 MB verwendet, 2289 MB verfügbar
DirectX-Version DirectX 12
Laut der Seite https://www.crucial.com/compatible-upgrade-for/acer/aspire-a715-41g müssten 32 GB bei dem Gerät möglich sein!?
Ist so etwas "einfach so" möglich?
Was muss man da beachten? Hat der Rechner dafür vielleicht zu wenig Lüftung dann? Oder gibt es andere Hardware-Hürden?
Was kostet sowas?
Kann ich als Technikdepp so etwas selber machen?
Sorgt so ein nachträglicher Einbau eines zusätzlichen Arbeitsspeichers dafür, dass jegliche Garantie oder Versicherung für das Gerät erlischt?
Vielen Dank schon einmal!!