Einfach ausstecken = USB Stick kaputt

kkc1945 schrieb:
Und was wenn der Stick permanent leuchtet und beim Datentransfer ein und aus leuchtet? Ist die Dauerleuchte nun in meinen Fall dein "nicht leuchtet" xD ??:rolleyes:

Wenn er blinkt wird darauf zugegriffen, d.h. Datentransfer findet statt. Wenn die LED permanent leuchtet kannst Du den Stick abziehen.
Mach ich auch so.
 
Wie soll denn ein USB Stick kaputt gehen? USB ist hotpluggingfähig, erst wird die Informationsstrippe gezogen, danach geht erst der Saft weg. Schaut euch den Stecker an, wenn ihrs nicht glaubt, da stehen zwei Metallschienen weiter vor, als die anderen beiden. Kaputt gehen kann da überhaupt nichts. Da kann höchstens ein unfähiger Hersteller eine mistige Firmware eingebaut haben, halbkopierte Dateien rumliegen und blockieren, derartiges eben. Sollte aber nicht passieren, und auf jeden Fall behebbar sein.
 
Zehkul schrieb:
Da kann höchstens ein unfähiger Hersteller eine mistige Firmware eingebaut haben
Ja, z.B. Intel. Problem ist einfach, das ganze ist nicht trivial und die Firmware der einfachen Controller in den USB-Sticks ist häufig in eine ROM-Maske gebrannt - jede Änderung kostet dem Hersteller daher richtig Geld.

Zehkul schrieb:
Sollte aber nicht passieren, und auf jeden Fall behebbar sein.
Ist es ja auch - aber versuch mal die Produktionstools der Controllerhersteller zu bekommen, die beste Anlaufstelle hierfür ist wohl immer noch die russische Seite flashboot.ru.
 
Zurück
Oben