Einfach nur Bilder vom PC auf iPhone kopieren

haZe1111

Ensign
Hallo,

ich möchte einfach nur meine Bilder (aus einem früheren iPhone Backup, als ich noch das 16gb Modell hatte, jetzt ein neues 64gb) aus einem Ordner vom PC auf mein neues iPhone kopieren. Die Bilder sollen einfach nur in Aufnahmen erscheinen und dort je nach Datum sortiert werden, so, als wären sie nie weg.

Es gibt ja den Weg über die iTunes "Photos synchonisieren" Funktion. Das ist mir eigentlich schon wieder alles viel zu kompliziert, ich will nix synchonisieren, einfach nur kopieren. Die Funktion hat den großen Nachteil dass man die Bilder auf dem iPhone dann nicht löschen kann, was in meinem Fall einfach nur dumm ist. Zudem werden sie alle in einem neuem Album abgelegt und nicht unter Aufnahmen, sodass ich jetzt immer an 2 Orten suchen muss. Cool.

Also, wie bring ich die einfach nur als ganz normales Bild aufs iPhone?

Ich glaube die einzige Lösung ist den Ordner bei iCloud hochzuladen, dann aufs iPhone downloaden und ggf. die iCloud-synchronisierung wieder daktivieren.

Finde es auch unglaublich dumm. Ich glaube auf den ganz alten iOS-Versionen hat sich das iPhone noch wie ne normale Digicam verhalten.

Kann auch die App "PhotoSync" empfehlen.

Ich hab sowas mal mit CopyTransManager gemacht, waren zwar Musikdateien aber sollte dennoch auch mit Bildern gehen.

Auch da muss man aber leider "synchronisieren".

Auf ne Cloud hoch- und dann wieder runterladen funktioniert, dann landen die Bilder aber alle einfach unten in Aufnahmen und werden nicht je nach Datum korrekkt einsortiert. Kann das Photosync? Oder muss ich jetzt echt alle Bilder runter machen, am PC nach Datum sortieren lassen und dann wieder über die Cloud aufs Handy?

Zurück
Oben