Wir reden hier aber von EINER Webseite, nicht von nem Dutzend VHosts....Cool Master schrieb:Das macht der Indianer alles. Wie viele Seiten auf eine IP Zeigen spielt ja keine Rolle
Was für Schaden kann ein PHP-Paket anrichten?Korrekt ist aber genau das gleiche wie wenn jemand dein Acc hackt und damit zeug anstellt. Ergo spielt es hier keine Rolle.
Was für Schaden kann ein Root-Server mit all seinen Maildiensten, FTPs, VPN-Fähigkeiten,... anrichten?
Außerdem drücken im Missbrauchsfall die Betreiber des Servers eh auf den Notaus für dich. Hab ich bei unseren Kunden auch schon gemacht, wenn die wieder mit alten Wordpress-Installationen rumgegurkt sind und da Eindringlinge drin waren.
Schon kriegste keine Kernel-Updates...apt-get update ; apt-get upgrade
Und was kratzt es HETZNER, wenn ich Probleme mit der Konfiguration von meinem LAMP habe?Klar, dafür hat man ja Support bei z.B. Hetzner da ruft man oder schreibt ne Mail
Pure Ressourcenverschwendung. Der TE will eine Webseite betreiben... eine WEBSEITE! Noch dazu als x-beliebiges CMS. Er ist nicht auf dein Django-Zeugs festgenagelt, er braucht nicht zwingend einen nginx oder Node.JS. Effektiv reicht für ihn ein x-beliebiges Open Source PHP CMS, dass bei jedem Bananen-Hoster für 5€ im Monat sauber läuft....aber wie lernt man das am besten? Richtig --> machen.
Wenn man tatsächlich mal mit dem Server-Kram in Berührung kommt, weil man es MUSS, dann kann man sich immer noch darum kümmern. Aber einfach nur aus Jux udn Tollerei? Mumpitz und, im Hinblick auf die wachsende Hacker-Bedrohung, existenzbedrohend.