einfaches Fritz!Box gesucht

Allan Sche Sar

Lt. Commander
einfaches Fritz!Box Telefon gesucht

Hallo ihr,

ich suche ein einfaches Telefon für meine Fritz!Box 7490, damit ich das kostenlose Telefonieren ins Festnetz nutzen kann.
Die AVM Telefone sind mir aber zu teuer, daher würde ich gern wissen, was ich als Alternative nehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Allan Sche Sar schrieb:
ich suche ein einfaches Telefon für meine Fritz!Box 7490
Dann kaufe doch ein einfaches, dafür gibt es Standards.

Allan Sche Sar schrieb:
, damit ich das kostenlose Telefonieren ins Festnetz nutzen kann.
????? Das liegt doch nicht an der Fritzbox, ob du "kostenlos" (eigentlich nicht kostenlos sonder Flatrate) oder nicht telefonieren kannst, sondern an deinem Vertrag und das Telefon selbst hat damit aber auch nix zu tun, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob du hier was nicht verstanden hast oder ich dich nicht verstehe.

Allan Sche Sar schrieb:
Die AVM Telefone sind mir aber zu teuer, daher würde ich gern wissen, was ich als Alternative nehmen kann.
s.o. - ein beliebiges analoges Telefon, mit Kordel oder mit DECT, wie du willst und was dir beliebt.

jedes beliebige für das die Fritzbox 7490 einen Anschluß hat ... also Dect / Analog / ISDN S0 / IP ...such dir was aus!

Wie du die jeweils anschliessen musst ? RTFM!

Ahh verstehe. War mir nur nicht zu 100 % sicher.
Dann suche ich mir mal ein DECT Telefon aus.

@Nicht ich: Ich habe doch nicht gesagt, dass die Fritz!Box dafür verantwortlich ist, dass ich kostenlos telefonieren kann ;)

Hast Du ein Smartphone? Damit kann man über WLAN auch ins Festnetz telefonieren.

Dann lese den Satz in deinem ersten Post noch mal durch und denke drüber nach. Denn genau das schreibst du.

Du willst ein einfaches Telefon für deine Firtzbox, damit du kostenlos telefonieren kannst.

Entweder so:
Du willst ein einfaches Telefon für deine Firtzbox, damit du kostenlos telefonieren kannst.
Oder so:

Zu welchen Tarif du telefonierst ist uns doch wurscht. Egal wie, dein Satz liest sich, als wäre ein billiges Telefon Vorraussetzung zum "kostenlosen" Telefonieren, was ja garnicht kostenlos ist.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Man muss sich die AVM-App installieren und kann dann darüber (stabiles WLAN vorausgesetzt) telefonieren. Zugriff auf das FritzBox Telefonbuch hat man auch. Funktioniert für mich zufriedenstellend. Würde ich zumindest testen, bevor man ein weiteres Endgerät kauft.

Geht auch ohne zusätzliche App, wenn die entsprechende Telefonapp IP (SIP) Telefonie unterstützt. Die standard Android Telefonapp unterstützt das und in der FritzBox kannst du den entsprechenden Service einschalten.

Zurück
Oben