Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einfachste Möglichkeit auf einen enterfernten Rechner Dateien zu senden..
Vor allem wenn man nicht weiß was man macht. Dann ist es noch ein hohes Risiko. Onedrive bringt Windows mit...Allerdings muss man auch ein gesundes Misstrauen gegenüber der Cloud haben. Aus meiner Sicht ist es aber das geringere Risiko
Hahaha, weil ich grade drüber gestolpert bin und es zu gut ins Thema passt. Hier die Lösung von einem echten Hacker.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Grob, sicherlich vergesse ich einen Schritt...
Und ach ja, nochmal: Nicht FTP verwenden!
0. Vorraussetzungen feststellen: Hat mindestens eine Seite eine oeffentliche IP Adresse? Falls nein, geht es nicht.
1. SCP/SFTP Software herunterladen. WinSCP eignet sich gut als Client.
2. Server installation waere hier dokumentiert:https://winscp.net/eng/docs/guide_windows_openssh_server Das sprengt diese grobe Aufzaehlung
3. Portweiterleitung auf dem Router einrichten.
4. Daten die Uebertragen werden sollen im passenden Ordner ablegen.
5. Aktuelle IP und Userdaten oder Key zum anderen Benutzer uebermitteln.
6. Auf dem anderen Rechner die Clientsoftware installieren.
7. Mit IP und Userdaten die Verbindung herstellen
8. Daten kopieren.
Als "Herunterlader" ist es tatsaechlich nichtmal allzuschwierig. Aber fuer die Server Seite? Als Laie keine Chance.