News Eingabegerät extrem: Die Geschichte einer 1.500-Euro-Tastatur

Den Preis kann man halt nicht beurteilen oder in Perspektive setzen weil "limitiert" dran steht... mit dem Wort ist eh alles möglich. Gibt ja auch Leute die auf Ebay für eine limitierte PS5 Pro 10k bezahlen oder für eine Sammelkarte von Kladerabumbs XY Summen ausgeben wovon man ganze Häuser kaufen kann.

Den Schreibtisch und das Setup finde ich echt schick... aber mit diesen "altbacken" Tastaturen auch wenn sie noch so geil verarbeitet und teuer sind... ich finde die einfach alle extrem hässlich... gerade dieses "uralt" weiß... die würde ich nicht mal geschenkt gegen meine echt erschwingliche Tastatur tauschen.

Aber wichtig ist dass sie dem gefällt der davor sitzt, wenn das passt... why not.
Man kann für viel absurdere Dinge Geld ausgeben als eine Tastatur.

Wobei das Intro im Artikel mit Corona und Homeoffice etc... es wird ja fast versucht eine Geschichte aufzubauen um zu rechtfertigen warum man eine Tastatur für 1500€ kauft... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey, Quarzer und Bulletchief
auf dem Schreibtisch fehlt eine CB-Tasse!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, nighteeeeey, lash20 und 4 andere
Tastatur (+)
Design (+)
Abstimmung an Arbeitsplatz (+)
nur ein Monitor (-)

Tolle Tastatur aber für mich zu teuer.
Meine hat 20 € gekostet.

P.S.:
Besorge dir einen höhenverstellbaren Tisch. Der kostet auch nur einen Bruchteil davon und ist gut für die (HomeOffice-)Gesundheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Ich hab die Geschichte damals schon gelesen, als sie hier im entsprechenden Unterforum rauskam.

Ja, ist viel Geld, aber was soll’s. Mir reichen auch Golf und Astra, was teureres brauche ich nicht. Andere sehen das anders. Ja ist ja auch ok. Dafür gibt es ja die Auswahl.
So auch mit diesem Kunstwerk. Und das ist es ja. Es ist nicht einfach ein Barebone, wo man sich Switches und Kappen aussucht. Sondern hier hat er sich Gedanken gemacht, nachgebessert, umentschieden, so wie bei einem richtigen Werkstück.
Von daher finde ich das Projekt sehr interessant und spreche meinen Lob dafür aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toadward, nighteeeeey, Quarzer und eine weitere Person
Sehr schöner Arbeitstisch ABER dann so ein 10€ Mikrofonarm? Come on :lol:
 
Shio schrieb:
ABER dann so ein 10€ Mikrofonarm? Come on :lol:
Ok.... jetzt muss ich das erste mal schreiben. Was gibt's denn für Alternativen, die über den 42"er gehen? Habe ewig gesucht und "nur" das gefunden.

Auf die anderen Reaktionen gehe ich morgen in Ruhe ein. 😊

Aber danke @andi_sco und Redaktion für die Startseite. Fühle mich geehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve127, =dantE=, nighteeeeey und eine weitere Person
Kuristina schrieb:
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, sind gebrauchte Switches bei einem Preis von eh schon 1300 Euro. ^^
Gebrauchte Switches sind sogar gesucht und kosten bei machen sogar mehr. Der Grund ist dass Unebenheiten dann abgeschliffen sind und noch weicher und konsistent Tippt.
Nachteil ein evtl leicht erhöhter Wobble (bekommt man durch Switch Film weg)
Kuristina schrieb:
Und der Klang ist auch nichts Spezielles.
Finde schon das der schön ist und nicht overmuted wie bei den meisten builds auf YT
ThoughtPolice schrieb:
Nur ein Monitor (-)
Ich bin von 3x22" mittlerweile bei 1x38" gelandet und mag auf kein Multimonitor Setup zurück wenns nicht unbedingt sein muss. Irgendwann kommt bei mir ein 40" Ultrawide
Nehme an Quarzer wird es ähnlich gehen
ThoughtPolice schrieb:
Besorge dir einen höhenverstellbaren Tisch.
Aus diversen Diskussionen weiß ich dass er dabei ist sich einen zu holen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer und Swiffer25
ThoughtPolice schrieb:
Besorge dir einen höhenverstellbaren Tisch. Der kostet auch nur einen Bruchteil davon und ist gut für die (HomeOffice-)Gesundheit.
Exakt daran arbeite ich gerade. Wird nen Primus Schwerlast

42" LG OLED TV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und Swiffer25
Sehr angenehme Ausstattung insgesamt.
Persönlich eingerichtet, und Wohlfühlatmosphäre.

Mit diesen Minitastaturen komme ich in der Praxis nicht "vorwärts", trotzdem echt schick gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Auch wenn ich den Mehrwert des "Untersatzes" für die Tasten als gering erachte: Respekt für den Aufwand. Wie viel wiegt das Ding eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Sehr schönes Setup! Ist das Gerät auf der linken Seite ein altes Surface? Was ist hier der Nutzungszweck und wofür sind die 3 Schalter? Sieht spannend aus.
 
Jeden Cent Wert. !! Warum? Weil Er bereit war es zu bezahlen, es geil aussieht und sich bestimmt himmlisch schreibt. Ausserdem ist es ein Unikat. Für alle Meckerer.... Pluspunkt, die hat einen sehr geringen Stromverbauch. Und sie schont die physische und psychische Gesundheit eines Menschen. Eigentlich unbezahlbar. Für alles andere gibt es.... ? :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, Quarzer, dideldei und 2 andere
Respekt vor so einem Aufwand, aber mit dem gesamten Setup sieht das schon hammer aus, Hobby bedeutet für jeden etwas anderes und ich kann verstehen wenn jemand so etwas macht, auch wenn das jetzt für mich nichts ist, dafür habe ich andere Laster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Nettes Ding aber wäre nichts für mich, jeder hat ja sein Hobby. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Preis ist eher günstig. Ein Keycult kostet üblicherweise 2000$ und mehr. Wenn man denn eins kriegt. Gute Arbeit. Endlich mal einer, der was kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toadward, Viper_780 und Quarzer
Kuristina schrieb:
sind gebrauchte Switches
Hatte ich halt schon da und "damals" gebraucht gekauft. Waren nicht explizit für das Projekt.
Ergänzung ()

eRacoon schrieb:
Wobei das Intro im Artikel mit Corona und Homeoffice etc... es wird ja fast versucht eine Geschichte aufzubauen um zu rechtfertigen warum man eine Tastatur für 1500€ kauft... :D
Ne... so ist das alte Hobby nur wieder aufgepoppt. Kopfhörer sind noch viel mehr eskaliert 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=, nighteeeeey, eRacoon und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=, nighteeeeey, drago-museweni und 2 andere
Boimler schrieb:
Wie viel wiegt das Ding eigentlich?
Mit der neuen Copper-Plate ca. 3kg.
Ergänzung ()

El Schaf schrieb:
Ist das Gerät auf der linken Seite ein altes Surface? Was ist hier der Nutzungszweck und wofür sind die 3 Schalter?
Korrekt. Ist nen Surface 5 Pro. Da läuft nur Tidal drauf. Mit den Tasten davor steuere ich Tidal (Prev | Pause/Play | Next). Der Surface ist an den Amp angeschlossen und daran hängen meine Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler, =dantE=, bruderzorn und 2 andere
Gerade erst letzte Woche habe ich ein Video über ein 2000€ Keyboard von Geistmaschine gesehen, da war ich auf den Preis schon mental vorbereitet. Hier wird klar es ist eine Hingabe, aber im vergleich zu anderen Hobbies wie Autotuning, Armbanduhren, Federhalter oder Reiten geht der Preis voll klar. An so einem Schreibtisch, fühlt man sich wohl!

@Quarzer gratulation zur Erwähnung! Die ist verdient.

Mechanische Tastaturen sind gerade ein Loch in welches ich hinein schlittere... Erst eine Keychron K3 dann eine K3 Pro, als nächstes eine Loffree Flow Lite.... es ist ein schleichender Prozess, in welchem man einen Fimmel für Tastaturen entwickelt, welche ein eine ästhetische Brücke zwischen Mensch und Maschine bilden, welche die Sinne erfreut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, bruderzorn und Quarzer
Quarzer schrieb:
Ich war auch eher Fan von Brass Plates. Habe dann einmal spaßeshalber eine PC-Plate benutzt mit GAZZEW Boba U4T, hand-lubed aber ohne Films mit Stock-Springs 62g. Ich werde nichts anderes mehr probieren. Eine Steigerung ist nicht möglich. Butterweicher Bump, smooth thocky und süchtigmachender Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Zurück
Oben