News Eingabegerät extrem: Die Geschichte einer 1.500-Euro-Tastatur

Was wurde bei dem Projekt in Eigenleistung erbracht, neben den Überweisungen die getätigt werden mussten?
Das geht aus dem Beitrag leider überhaupt nicht hervor.
 
Cris-Cros schrieb:
dem Projekt in Eigenleistung erbracht
Im Grunde Planung und Koordination, sowie eigenes Design der Patina. Also mehr Projektmanagement mit einem Hauch Design. Der Rest ist Überweisen, korrekt!
 
Netter Einsteig. Was erst für 2.500€ alles möglich gewesen wäre. Naja es muss ja was fürs nächste Projekt im Winter übrig bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Stabilisatoren, Switches und Keycaps wirst aber schon selbst montiert haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Quarzer schrieb:
Im Grunde Planung und Koordination, sowie eigenes Design der Patina.
Hast du eine Aufschlüsselung, was der reine Wert der Peripherie ist, also exklusive Handwerker- und Künstlerkosten?
 
Quarzer schrieb:
Ok.... jetzt muss ich das erste mal schreiben. Was gibt's denn für Alternativen, die über den 42"er gehen? Habe ewig gesucht und "nur" das gefunden.
:D
Gut, das hängt natürlich stark davon ab wo du dein Mic gerne hättest. In Mundnähe, eher oberhalb/unterhalb des Sichtbereichs etc.
Generell hätte ich da welche mit verlängerter Basis im Auge, wie hier:
https://www.amazon.de/Professionell...-Mikrofonständer-Game-Streaming/dp/B0BX61JZXW
Oder einen flachen den du unter dem TV hindurchführst.:
https://www.amazon.de/FULAIM-kompatibel-Einstellbarer-Mikrofonständer-Mikrofonarm/dp/B0C6QGKPWF/

Ich hab meine Mics immer an der Seite deshalb bin ich das jetzt nicht so gewohnt das extra irgendwo drüber führen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Cris-Cros schrieb:
Hast du eine Aufschlüsselung, was der reine Wert der Peripherie ist, also exklusive Handwerker- und Künstlerkosten?
Der gesamte Schreibtisch ohne Patina?

@Shio danke, die schaue ich mir auf jeden Fall an.
 
Quarzer schrieb:
Der gesamte Schreibtisch ohne Patina?
Sry, natürlich nur die Tastatur.
Mich würde interessieren, was das Löten kostet bzw. was der Künstler verlangt.
Die Stundenpreise schwanken da ja extrem stark.
 
Eine Tastatur ist ein Werkzeug, aber auch ein Werkzeug darf schön sein!
Tolles Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn und Quarzer
Cris-Cros schrieb:
Sry, natürlich nur die Tastatur.
Mich würde interessieren, was das Löten kostet bzw. was der Künstler verlangt.
Die Stundenpreise schwanken da ja extrem stark.
Die Aufschlüsselung habe in meinem Bericht genannt gehabt und wurde auf in dem Beitrag gezeigt. Ich denke ohne den ganzen Schnickschnack von Löten und Patina ist man bei dieser Tastatur letztlich dennoch bei ca. 700€ ohne Switches und Caps. Im Grunde ist die Encore nichts anderes als die Mode SixtyFive V2. Kannst ja mal nen grünes Topcase + Kupferboden zusammenstellen und schauen, welcher Preis rauskommt. Darauf dann noch Lieferkosten + 19% EUSt + DHL Gebhür.

https://modedesigns.com/collections/keyboards/products/sixtyfive
 
Quarzer schrieb:
Korrekt. Ist nen Surface 5 Pro. Da läuft nur Tidal drauf. Mit den Tasten davor steuere ich Tidal (Prev | Pause/Play | Next). Der Surface ist an den Amp angeschlossen und daran hängen meine Kopfhörer.
Okay....
Naja... es läuft....
Aber extra Hardware Tasten für nen Touchscreen. Ist zwar schon bequemer, aber definitiv ausser reichweite oder nicht?^^
Sowas müsste mit der Normalen Tastatur steuerbar sein sonst wird das doch zu unbequem mit der Zeit?
Einziger Vorteil davon ist das es auch läuft wenn der PC nicht an ist.
 
@Haldi Genau das ist der Grund. Die Tastatur (Encore) hat keine Verbindung zum Tablet und zudem möchte ich auch nicht immer auf dem Display rumtouchen und auch blind bedienen können.

Abends gönne ich mir auch oft ne Stunde, bei der nur Musik gehört wird. Da kann ich das auch als Fernbedienung nutzen. Ist schon sehr praktisch und war sehr günstig. War ne alte Handballenauflage, in die ich ein exakt passendes Loch für die MK321-Pro gefräst habe. Alles in allem keine 30€ und 3h Arbeit.
 
Das gesamte Setup gefällt mir! Bravo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Quarzer
Quarzer schrieb:
Die Tastatur (Encore) hat keine Verbindung zum Tablet
Darum läuft bei mir Tidal über Lyrion Music Server.
Kann ich mit dem Handy den SqueezElite-X player aufm PC steuern, oder in der Dusche, oder im Wohnzimmer.
Und als Bonus gibts Multiroom synchronisation.

Erlaubt Tidal eigentlich wie Spotify das wenn 2 Systeme mit dem gleichen account im Netzwerk sind das mit mit dem einen den anderen Steuern kann?
Oder hast du Teamviewer/VNC oder ähnliches parat um das Tablet vom PC aus zu steuern?

Stelle ich mir sonst ziemlich unbequem vor.
 
Nope. Tablet ist immer 100% autark. Habe gar nichts 'fänziges' bei meiner Kette eingebaut. Einfach Tidal auf Surface --> USB --> Amp --> XLR --> Kopfhörer.
 
Zurück
Oben