Eingehende Anrufe nicht auf dem Display anzeigen

Geeky26

Commander
Gibt es für Android eine App, die eingehende Anrufe nicht anzeigt? Genau sowas suche ich aktuell. Es soll im Idealfall einfach nichts angezeigt werden. Ruft mich eine bestimmte Nummer an, soll beim Anrufer ein normales Freizeichen zu hören sein, bei mir auf dem Handy aber nichts auftauchen.

Es geht nicht um Freundin Frau oder sonst was, falls das den Anschein erweckt.

Nummer blockieren und gut ist, bist doch nicht im Kindergarten.

Es sollen ja eben alle Anrufe ein Freizeichen haben, nur will ich den Bildschirm nicht mehr sehen um den Anruf anzunehmen.

Bei meinem Xiaomi Note 10 Pro kann ich unter "Digitales Wohlbefinden & Jugendschutz" unter "Unterbrechungen verringern/Bitte nicht stören" einstellen:

"Nicht stören: Eingehende Anrufe und Benachrichtigungen stummschalten und Vibrationen einschränken"

Da kann man dann auch Einstellen bei welchen Kontakten man doch Benachrichtigt werden möchte (Whitelist)

Du hast kein Xiaomi? Hättest ja dein Gerät angeben können :D

Ich frag mal kurz in die Runde wie sich eine geblockte Nummer denn beim Anrufer anhört. Klingelt es da durch oder kommt da ein spezifischer Ton oder sowas?

Soweit ich weiß bekommen die Anrufer ein Freizeichen. Bei dir klingelt es halt nur nicht, aber der Anruf wird scheinbar trotzdem angezeigt (warum auch immer).
Zumindest war es so als meine Frau mal eine Nummer blockiert hat soweit ich mich erinnere. Da der Anruf trotzdem längere Zeit angezeigt wurde, muss der Anrufer ja ein Freizeichen hören.

Sinnvoller wäre es natürlich, dass der Anruf gar nicht angezeigt wird oder nur oben in der Benachrichtigungsleiste.

Du kannst das ja auch einfach ausprobieren. Blockiere (mit Ankündigung) die Nummer der Frau/Freundin/Freund und lass diese Person anrufen... Man kann eine Nummer ja wieder von der Blockierliste nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
coasterblog schrieb:
Ich frag mal kurz in die Runde wie sich eine geblockte Nummer denn beim Anrufer anhört. Klingelt es da durch oder kommt da ein spezifischer Ton oder sowas?
Mosed schrieb:
Du kannst das ja auch einfach ausprobieren. Blockiere (mit Ankündigung) die Nummer der Frau/Freundin/Freund und lass diese Person anrufen... Man kann eine Nummer ja wieder von der Blockierliste nehmen.
Gerade selber bei mir getestet: Leitung besetzt, also nicht das was ich erwarte. Freizeichen wäre besser.
Nokia 6.2, Android 10.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben