• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Eingestellte eBay Artileln nicht sichtbar

TapacBulba

Lieutenant
Hallo,

meine Frau hat seit einiger Zeit bei eBay einige Artikel im Verkauf. Es handelt sich um Handmade-Sachen. Es kommt ein bis zwei Artikel pro Monat hinzu. Sie hat momentan 29 Artikel online. Nun wollte ich mal aus meinem Account die Artikel anschauen und war erstaunt, dass ich nur einen Artikel finde. Das schlimme ist, wenn ich dann bei eBay auf Ihren Account gehe, dann sehe ich kaum etwas unter "Alle Artikel anzeigen". Da ist manchmal 3 Artikel zu sehen und manchmal nur 1. Aber keine 29 die sie bei sich unter aktiv sehen kann...
Ich habe es schon mit verschiedenen PC Browsern versucht, über Smartphone Browser und ebay-App. Über meinen Account eingeloggt oder nicht eingeloggt .
Woran kann es liegen? Der eBay Account meiner Frau heißt scrap-zirka

Grüße, Taras

die Autkionen sind auch noch aktiv ?

oder nur noch da ?

Also in der suche werden 2 angezeigt und beim draufklicken nur das jeweilige unter dem Namen als Artikel.
Irgendwas ist da wohl fals eingestellt.
Wirkt auf mich als wenn da schon 2 mal ein Useraccount mehrmals vorhanden ist.

Eigenartig. Mal ist eine zu sehen, mal drei verschiedene. Bei ebay wundert mich nichts mehr.

Ich finde bei ebay keinen Account namens scrap-zirka . Man findet zwei T-thirts aber der verkäufer ist teespring.eu

Eben, entweder 1 oder 3 Artikel und ich hatte bei einem Browser, dass nur die T-Shorts raus kamen, die aber nicht von meiner Frau sind...

Selbst hergestellte und sogar nach Kundenwunsch angefertigte Waren verkaufen, aber als Privatverkäufer unterwegs?

Das kann GANZ böse nach hinten losgehen!

Es kauft ja niemand, man verschwinden in der Masse von China Ware. Wenn es einigermassen laufen würde, dann würde man sich über Gewerbe-Anmeldung Gedanken machen. Aber was bringt es, wenn die Artikel nicht mal auftauchen...

Wenn man beim Artikel weiter runter scrollt, tauchen mehrere Artikel auf, unter:
"Käufer haben sich auch folgende Artikel angesehen"

eBay sieht das nicht ganz so locker: https://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_1.html

"Sie handeln typischerweise als Unternehmer bzw. gewerblich, wenn Sie:
- Artikel verkaufen, die Sie für den Weiterverkauf hergestellt haben"

Und eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung fängt man sich bei eBay leider schnell ein, wenn man das mit der Gewerblichkeit nicht beachtet und keine Widerrufsbelehrung etc. vorhanden ist. Du schreibst ja selbst, dass momentan 29 Artikel online sein sollen (allerdings erscheint auch bei mir nur das eine dreifach-Angebot mit dem Kätzchen-Bilderrahmen).

Zurück
Oben