Ebay Kleinanzeigen gelöchtes Angebot wieder sichtbar machen! Dringend...

Oh und übrigens wird man auch darauf hingewiesen, dass kein Käuferschutz besteht, wenn man Paypal Überweisenen als "Freund" ausführt
 
Hallo,

dass Paypal beim Kauf über Ebay-Kleinanzeigen Käuferschutz anbietet, kann ich nicht glauben, da es über die Käufer- und Verkäuferrichtlinien eigentlich ausgeschlossen ist. Allerdings beugt Paypal deutsches Recht, ist schon mehrfach nachweislich geschehen. Es gibt immer mehr Menschen, die Paypal als Verkäufer nicht mehr anbieten, da man oft als Verkäufer automatisch den schwarzen Peter zugeschoben kommt.

Gruß
 
Es steht überall dick und fett bei PayPal, direkt wenn man auf Geld senden klickt muss noch bevor man einen Betrag/Empfänger etc angegeben kann, ausgewählt werden wie die Zahlung abgewickelt werden soll:
Friends and Family = keine Gebühren und kein Käuferschutz oder Waren und Dienstleistungen = Gebühren und Käuferschutz gemäß allgemeiner Bedingungen. Und dabei ist es völlig egal ob etwas bei Ebay, Ebay-Kleinanzeigen oder hier im Forum gekauft wird.
 
Hallo,

interessant, dass es auf dem Weg anders beschrieben ist, wie in den Käufer- oder Verkäuferrichtlinien erklärt. Aber wenn ich es selbst abhole, fällt der Käuferschutz wieder weg (laut Paypal-Richtlinien). Vorallem frage ich mich, wie der Verkäufer dann mitbekommt, dass man als Käufer gerade den "Käuferschutz mitgebucht" hat. Scheint im Fall der Fälle wohl dann eine Portion Glück dazu zu gehören. Denn als Verkäufer wird mir auch Schutz vor unberechtigten Forderungen des Käufers angeboten. Bleibt also undurchsichtig.

Gruß
 
Der Käuferschutz scheint auch bei Kleinanzeigen zu greifen. Ob das nun PP so will oder nicht, sieht man ja oft hier an den Threads hier im Forum, das PP da was zu machen scheint.

Allerdings waren die Kleinanzeigen ja ursprünglich mal zur Übergabe und Abholung gedacht. Da kann man die Ware in Augenschein nehmen.
 
Stevo86 schrieb:
Allerdings waren die Kleinanzeigen ja ursprünglich mal zur Übergabe und Abholung gedacht. Da kann man die Ware in Augenschein nehmen.

Bei Abholung greift der Käuferschutz nicht.
 
Schön das du nur selektiv ließt. Ich habe nie behauptet das der Käuferschutz bei Abholung greift. Aber hier muss man ja jedes Wort dazuschreiben.

Bei Abholung zahlt man ja meist bar. Und dann zeig mir bitte wie man bei PP bar zahlen kann?
 
sIL3nTwaT3r schrieb:
Sorry, ich kann das nicht so recht glauben. Da Paypal hier gar nicht die Zahlungen direkt über eBay Kleinanzeigen abwickelt und man Paypal Zahlungen selbst ausführen muss, besteht hier kein Käuferschutz. Wenn Du eine PayPal Zahlung leistest, die Du von Hand ausführst und nicht durch ein integriertes Paypal System, führst Du eine externe Zahlung durch.

Das ist Dein eigenes Risiko. Erst Recht, wenn Beträge als "Freunde" überwiesen werden.

Und dagegen bist Du nicht abgesichert, so wie es bei eBay.de ist.


Glauben muss man gar nichts, aber ich teile hier nur meine Erfahrungen. Bezahlt habe ich in den beiden Fällen natürlich NICHT an Freunde oder Familie.
 
Als Verkäufer erkennt man doch daran ob mit Käuferschutz gezahlt wurde, dass noch eine gewisse Gebühr fällig ist.
D.h. der Käufer bezahlt per Paypal den vollen Betrag und der Verkäufer erhält nicht den Gesamten, ähnlich wie Ebay.
 
ebay kleinanzeigen, gekauft wie gesehen.
verstehe nicht dass die leute das bis heute nicht kapiert haben.
 
1. Der TE meldet sich gar nicht mehr
2. Es ist ein Mangel "seines Erachtens", was gar nichts zu bedeuten hat, da er es ja für nicht nötig erachtet hat zu sagen an was für einem Teil was für ein Mangel ist, der es unbrauchbar macht
 
Probier die Cache einzelner Suchmaschinen Abzurufen google,bing etc und mache deine Sicherungen (Screenshoots) , danach hole Dir am besten Rechtsbeistand.
 
Zurück
Oben