duAffentier
Vice Admiral
Testen und Klug werden und uns dann berichten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nero FX schrieb:Damit bist du halbwegs sicher über PayPal Waren und Dienstleistungen.
Wie zur Hölle kommst du darauf?markus-1969 schrieb:Ich denke, hier versucht jemand an Dein paypal Konto zu kommen um dann Geld zu schicken und um evtl. den Trick durchzuführen.
Genau deshalb verwendet man die Kleinanzeigen Zahlungsabwicklung nicht!markus-1969 schrieb:es dauerte ewig 32 € frei zu bekommen weil die z. B. eine einfache Saldenbestätigung meiner Bank nicht akzeptierten, vielmehr mußte es ein Kontoauszug sein mit Buchungen drauf die allerdings verdeckt sein konnten.-
Snoopy69 schrieb:Schon klar...
Hatte den Fall halt noch nie, dass jmd per Paypal (versichtert) in EKA bezahlen wollte
Oben wurde ja geschrieben, dass das ok ist, solange versichertes PP benutzt wird. Da war ich mir unsicher und wollte mir hier Rat holen
Wäre auch günstiger, als die EKA-Gebühr - 4,58€ (PP) statt 7,34€ (EKA)
Zumindest gibt es kein einseitiges RisikoAlanK schrieb:Für den Verkäufer kann waren und Dienstleistung aber eine richtige verarsche werden.
Denn wenn der Käufer behauptet er hat nichts oder einen Sack Mehl bekommen.
Paypal Dienstleistung entscheidet immer für den Käufer und lässt den Verkäufer dumm darstehen.
Die Diskussion mit Textbausteinen ist mühsam.
Ich rate jedem ab!
Für mich ist Kleinanzeigen vorbeikommen angucken und bar bezahlen.
Weiter am besten direkt Menschen von Kauf ausschließen die unhöflich schreiben.
Oder die fragen „was letze Preis schmerzgrenze“.
Der hilft dir bei einem Dreiecksbetrug null.klalar schrieb:Goldene Regel ist nie ohne Sendungsnachweis zu verschicken.
Und ich schrieb "früher oder später". Es ist dort leider unvermeidbar irgendwann an Scammer zu geraten - und gegen manche Betrugsmaschen kannst du dich nicht komplett absichern, z.B. den genannten Dreiecksbetrug.klalar schrieb:Bisher über 20 Trades ohne Probleme.
Wusste ich bis vorhin nicht. Dafür kaufe ich zu selten bei EKALee Monade schrieb:Genau deshalb verwendet man die Kleinanzeigen Zahlungsabwicklung nicht!
Ergänzung ()
Ganz ehrlich wo ist eigentlich dein Problem?
Er bietet dir doch an versichert per PayPal zu Zahlen, also nutzte es oder lass es. Meine Güte, sicherer als PayPal ist eben nur Abholen.
Soll er dir das Zeug auf Rechnung schicken oder was erwartest du? Früher hat man Vorkasse per Überweisung gezahlt das war auch nicht sicher.
Es ist nur noch Kleinanzeigen, da Ebay raus istSnoopy69 schrieb:Wusste ich bis vorhin nicht. Dafür kaufe ich zu selten bei EKA
Ich weiß - ich war gerade schreibfaul gewordenduAffentier schrieb:Es ist nur noch Kleinanzeigen, da Ebay raus ist
Der name EKA macht es verwirrend, da Kleinanzeigen nur ein eigenes Portal eines anderen Anbieter ist
Einschließlich bis zum Auspacken und FunktionstestduAffentier schrieb:Teste es und berichte am Ende wie es war
Snoopy69 schrieb:bezahlt er das Versandetikett (?) und kann es angeblich nicht nutzen
Findest du dich in den Handlungen des Verkäufers hier wieder oder wie kommst du zu dem Beitrag. Das schreit doch auf der anderen Seite schon nach inkompetenz auf so vielen Ebenen. Da hätte ich dann schon wieder nicht gekauft.Lee Monade schrieb:Ich persönlich hätte dir erst gar nichts verkauft.
Ich gebe mir sehr viel Mühe mit meinen Artikelbeschreibungen in welchen alles wichtige steht.
HopplaLee Monade schrieb:Ich habe in den letzten Jahren schon alles erlebt, von Leuten die gar nicht kommen über Leute die plötzlich einfach vor der Haustür stehen bis leute die im 10 Minuten Takt fragen wann das Paket verschickt wird. Ich hatte auch schon jemanden der wollte am nächsten Tag zur Polizei eine Anzeige machen weil ich ihm erklärt habe das ich erst übermorgen versenden kann und ich nicht Amazon bin.