Ebay Kleinanzeigen - Kauf im Vorfeld absichern.

Darf ich mal kurz dazwischenfragen was die Auktion bringen soll?
Ebay hält sich bei Betrügereien Grundsätzlich raus oder hat sich da etwas geändert?

In meinem Fall wurde der Typ damals von Ebay gesperrt und hat eine Woche später unter anderem Namen einen neuen Ebay Shop eröffnet, gaanz böse Strafe seitens Ebay!
Das kam übrigens vor Gericht raus, nur war da weder jemand von Ebay zugegen, noch haben die bei Gericht Stellung dazu bezogen.
Also nochmal die Frage: Was soll die Geschichte mit der Auktion bringen, ausser vermeidbaren Mehrkosten?

Tschuldigung wenn das jetzt OT ist, aber es ist reines Interesse!

Die sicherste Lösung wäre in dem Fall PayPal, ob mit oder ohne Auktion!
Dazu eben ein persönliches Gespräch am Telefon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, an der Stelle ersteinmal danke für die wertvolle Hilfe, ich werde jetzt ersteinmal die Antwort abwarten und dann sehen wir weiter. Gezahlt wird dann auf jeden Fall schonmal über Paypal.

Ich berichte heute Abend über den aktuellsten Stand, bis dahin ein schönes Osterfest ;)

CaTFaN! schrieb:
Genaugenommen sind es ~600 Km (ein Weg), bei den Spritpreisen sind das über 100€ allein für Sprit, da bevorzuge ich lieber die Ebayversion :D

Bei der Summe würd ich mir überlegen, ob ich nicht doch persönlich vorbei fahre.

Kannst ja versuchen, den Preis auf 950€ runterzuhandeln. Dann würdest du zumindest 50€ der Spritkosten auf dem Wege wieder reinholen.
Und 50€ für eine 100%ige Sicherheit wäre es mir definitiv wert.

Ansonsten würde ich von dem Angebot absehen, egal wie seriös alles wirkt. Wir reden hier von 1000€. Das ist eine stolze Summe. Ein gewisses Restrisiko bleibt bei Vorkasse oder auch Nachnahme immer bestehen.

Ist auch eine verdammt lange Fahrt. Knapp 10 Stunden mit dem Auto unterwegs, wenn es gut klappt und man schnell durch kommt. Alternativ wäre fliegen, wenn Vorort ein Flughafen vorhanden ist. Gibt ja viele Angebote für 99€ hin und zurück.

Hey,

ich habe soeben eine gebrauchte D300s im DSLR-Forum (welches nun wieder on ist) für 850€ inkl. gekauft, daher ist das Thema hier durch ;)

Im Prinzip ist es ähnlich wie bei Ebay-Kleinanzeigen aber im DSLR-Forum habe ich ein besseres Gefühl da ich hier schon oft gute Erfahrung mit den Usern gemacht habe ;)

Falls jemand schlecht schlafen kann weil ich dieses Risiko eingehe möge er mir bescheid sagen, dann berichte ich euch hier über den Ausgang des Kaufes ;)

Herzlichen Glückwunsch ;)
Dann hoffe ich mal das es klappt und dann schon mal viel Spaß mit dem Schmuckstück :)

Frohe Ostern noch!

Vielleicht als Info nachträglich, der Verkäufer aus Ebay-Kleinanzeigen hat sich bis jetzt nicht mehr zurückgemeldet und meine Fragen nicht beantwortet, vielleicht war da doch etwas faul... ^^

Artikel für 1000 Euro anbieten und dann nichtmal auf potenzielle Käuferanfragen einzugehen ist sehr seriös..;)

Ich hoffe,dass dein Kauf im DSLR Forum BESSER über die Bühne geht..;)

@Catfan
Hat nichts zu heißen außer das ist schone ne Woche her ^^
Aber sonst schaut da nicht jeder jeden Tag rein und an nem WE erst recht nicht.

Und das ist ganz genau der Punkt,der mich nervt !

Wenn ich was einstelle,dann schaue ich im min. 4h Takt nach,ob sich was getan hat !

Denn man sollte seine VK Thread's,EGAL WO,auch pflegen !

Aber das sieht wohl jeder anders...

Hätte vorgeschlagen jemanden Vertrauenswürdigen aus dem Forum, der in der nähe des Anbieters wohnt, zu suchen der gegen eine kleine Aufwandsentschädigung die Kamera abholt.
Als kleiner tipp für das nächste mal :)

@bunker978
So sieht das jeder anders :) die meisten wollen aber etwas nicht auf Kosten ihres Privatlebens Verkaufen.
Dann dauert es halt 2/3 Tage länger, da verfällt der Preis auch nicht weiter und wenn es der Käufer so eilig hat soll er es ehrlich gesagt im Laden kaufen.
Wochenende ist Wochenende und Werktage sind Werktage, wenn man innerhalb von 2/3 Werktagen antwortet sehe ich darin kein Problem.
Zu dem sollte man bedenken, dass dieses WE Ostern war.

Naja jedem das seine :) man muss ja nix kaufen. Aber deswegen ist der Verkäufer noch lange nicht Unseriös.

Naja,wenn ICH etwas verkaufen möchte,dann so schnell wie möglich !

Deshalb Antworte ich auch so schnell wie möglich!

Egal,ob Familie,Wochenende,oder Feiertag !

Soll doch jeder für sich selber entscheiden ! Anbieter,die sich nicht zeitnah melden,sind für mich*unten durch* !

In zeiten von unzählingen Handyapps,Verkaufsapps sollte das jedem klar sein....

Wenn ich ERNSTHAFT interesse habe,meinen angebotenen Artikel los zu werden,dann komme ich dem potenziellen Käufer SCHNELL entgegen....

Aber das ist nur meine bescheidenen Meinung ! Bei ebay Anbietern,zb. die 6-8 Tage Versanddauer NACH Bezahlung anbieten,sage ich gleich NOGO !

Warum so lange RUMEIERN?

Zuletzt bearbeitet:
Naja,wenn ICH etwas verkaufen möchte,dann so schnell wie möglich !

Deshalb Antworte ich auch so schnell wie möglich!

Egal,ob Familie,Wochenende,oder Feiertag !

So sehe ich es auch ;)

Puh,danke das ich das nicht nur allein so sehe;)

Mich nerven die eBayer auch die ewig brauchen um zu antworten. Gerade bei Artikeln die heiß begehrt sind.

Ich selber merke es grad beim 3D Blu-Ray Film: Avatar - Aufbruch nach Pandora.

Ich schreibe jeden eBayer an wo die Auktion frisch für 1,00 Euro reingestellt worden ist ob Sie Sofort-Kaufen an bieten solange noch keien Gebote auf Ihren Artikel abgegeben worden sind. Stunden danach antworten sie meistens mit:

Sorry. Hab es jetzt erst gelesen und nun sin dschon Gebote drauf.

Ja ach nee. Erzähl. Bei dem Film so klar. Ich unterstütze bunker978 Meinung daher total.

Mich nerven z. Bsp. solche Ebayer wie Yiasmat, die zu geizig sind bei den z. Bsp. 10 anderen Sofortkaufen-Angebote für diesen Film zu kaufen und versuchen bei einem Auktionswilligen 1-2 Euro einzusparen, in dem sie ihn ein Angebot unterbreiten, welches unter dem der anderen 10 Sofortkaufen-Angebote liegt.
Dies unterstellt dem Anbietenden, das er zu doof sei zu erkennen, dass 10 andere die gleiche Ware für einen höheren, vermutlich dem Marktpreis, zum Sofortkauf anbieten.

Wegen pille palle Artikeln alle 4 Stunden mein Ebay nach Nachrichten von Schnäppchenjägern checken?
Nein danke, ich kann meine Zeit sinnvoller verbringen. Bei hochpreisigen Artikeln sieht das anders aus. Aber ganz ehrlich, den meisten Ärger machen die 1-3 Euro-Schnapper, die meistens die höchsten Erwartungen an die zu erhaltende Ware/Abwicklungszeit haben.

Zurück
Oben