eBay Kleinanzeigen Käufer droht mit Anzeige, da Päckchen nicht angekommen ist.

Auch wenn es im nachhinein natürlich leicht ist sowas zu sagen:

Versende niemals unversichert!

Aber diese Erfahrung müssen wir wohl alle mal machen. Ich habe auch nie dran geglaubt und immer an das gute in dem Menschen gesehen.

1 x dann unversicht versendet(etwa 30 Euro) und der Käufer hat per Paypal bezahlt.

Naja war klar das es nicht ankahm....


Ich versende nie wieder unversichert und erst Rewcht nutze ich nicht mehr paypal.

Am gleichen Tag habe ich noch weitere Sendungen abgegeben, die kahmen alle an(versichert) nur genau das eine kahm eben nicht an. Was ein Zufall. Habe ich dem Käufer auch so geschrieben das ich ganz genau weiß der er mich betrügen will und nichts dagegen machen kann. Naja wurde er pampig war ja klar.

Buche es als Lehrgeld ab und rege dich nicht weiter auf. Es gibt viele schwarze Schafe. SChau dich doch selbst hier im Forum um wie die Leute ticken: "habe 2 x die gleiche Ware erhalten", kann ich die behalten usw. :freak:
 
Um dir vielleicht noch ein bisschen Hoffnung zu machen, eine Erfahrung von mir zum Thema "Päckchen".

Ich hatte vor einigen Jahren ein DVD Set bei ebay verkauft und eben auch per Päckchen verschickt. nach ner Woche kam vom Käufer auch die Frage wo seine Ware ist und nach zwei Wochen gings dann auch hoch her mit Nachforschungsauftrag etc (ich kanns ja sogar verstehen wenn ein ehrlicher Käufer seine bezahlte Ware nicht erhält, den Schuch hatte ich selbst ja auch oft genug an).
Nach drei Wochen hat dann DHL bei mir geklingelt und mir das Päckchen in die Hand gedrückt - der Empfänger hat es nicht abgeholt, also gings retour.
Der Käufer hat wohl nie eine entsprechende Benachrichtigungskarte erhalten gehabt.

Habs ihm dann nochmal als Paket geschickt und er hat dafür (natürlich) auch das Porto übernommen, also möchte ich einen Betrugsversuch o.ä. ausschließen.

Vielleicht hast du auch Glück und alles löst sich auf.
 
Ich hab letztens auch ein Päkchen wieder zurück bekommen, weil der Käufer eine falsche Adresse bei Ebay hinterlegt hatte. Ich hatte aber auch schon den Fall, dass der Käufer eine falsche Adresse bei Ebay drin hatte und das Paket vom Postboten trotzdem an die alte Anschrift zugestellt wurde und plötzlich verschwunden war.

Seitdem versende ich nur noch als Paket oder gar nicht. DVDs etc. gehen zu rebuy, weil ich dann eben nur ein Paket packen muss und gut ists den Sress tue ich mir nicht mehr an.
 
Hc-Yami schrieb:
Hermes versichert

Nochmal: Hermes bietet KEINE(!!!!!!!!!!) Versandversicherung an! Das was alle immer als "boah, für den billigen Preis bietet Hermes ja versichert an, da ist dhl ja viel zu überteuert" anpreisen ist die gesetzlich verpflichtete HAFTUNG
 
Ich hab dort eine Sendungsverfolgung die mir schon reicht. :P
 
Zurück
Oben