Ebay Kleinanzeigen Käufer droht mit Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube dir nicht das du nicht wusstest das eine 280x ist. Das merkt man an deinem verkaufspreis(wer waere so bloed eine 290x fuer 250€ zu verkaufen, wenn man selbst vor kurzem noch 450€ gezahlt hat). Auch finde ich es komisch das dir total sinnbefreit einfaellt hier mit bild nachzufragen ob es ueberhaupt eine 290x ist. Die geschichte mit dem paypal acc glaube ich dir btw auch nicht.Ich habe da so 1,2 andere moeglichkeiten im kopf wie es gelaufen ist und wieso dich jemand anzeigen möchte.

Du hast vor allem das Problem, dass der Verkäufer Anrecht auf eine 290x hat, woher du die nun nimmst ist nicht das Problem des Käufers.
Wenn der voll durch zieht, steht Schadensersatz und Betrug im Raum. Ich würde ganz ganz vorsichtig bei dem Verkäufer anfragen, ihm die Situation erklären und hoffen.

@Scythe: ja das ganze liest sich hier schon sehr merkwürdig, aber lass uns doch erstmal von der Geschichte des TEs ausgehen.
Sollte sich das Ganze als Lüge entpuppen stehen eh bald sie Cops bei ihm vor der Tür. Für 250€ ne Anzeige wegen Betrugs, großes Kino

Zuletzt bearbeitet:
Ich wage zu bezweifeln, dass das in diesem Fall so einfach geht. Der Verkäufer hat eine Rechnung für eine 290x im Angebot hochgeladen und ich finde es schwer zu glauben, dass man eine Karte verbaut und dann nicht mitbekommt, dass die Karte eine andere ist als gekauft. MMn ist hier den Kenntnisstand der Punkt den ich dem TE nicht glaube

soll aber tatsächlich vorkommen...

@TE
Welches FOTO war denn bei deinem Angebot zu sehen?
Doch sicherlich ein Selbst gemachtes?
Dann sollte es ja keine Probleme geben, denn Kaufvertrag wegen eines Irrtums aufzulösen.

Möglich wäre die Anfechtung wegen Irrtums schon.

Er bleibt IMHO in diesem Fall dem Käufer gegenüber aber wahrscheinlich dennoch schadenersatzpflichtig.

Siehe § 122 BGB:

Schadensersatzpflicht des Anfechtenden

(1) Ist eine Willenserklärung nach § 118 nichtig oder auf Grund der §§ 119, 120 angefochten, so hat der Erklärende, wenn die Erklärung einem anderen gegenüber abzugeben war, diesem, andernfalls jedem Dritten den Schaden zu ersetzen, den der andere oder der Dritte dadurch erleidet, dass er auf die Gültigkeit der Erklärung vertraut, jedoch nicht über den Betrag des Interesses hinaus, welches der andere oder der Dritte an der Gültigkeit der Erklärung hat.

(2) Die Schadensersatzpflicht tritt nicht ein, wenn der Beschädigte den Grund der Nichtigkeit oder der Anfechtbarkeit kannte oder infolge von Fahrlässigkeit nicht kannte (kennen musste).

Real_Madrid_7 schrieb:
Ich hab die Grafikkarte vor einem Monat von ebay für 450€ gekauft.

Du kauft die eine mehr oder weniger gebrauchte Grafikarte für 450 Euro und merkst nicht das es eine komplett andere billigere ist?

Ein Grafikarte für das Geld kauft sich IMHO nur ein Nerd kauft und der weiß eigentlich was er kauft und vor allem bekommt!

Stellt sich nun auch die Frage: Warum verkaufst du sie schon wieder???!

Das ist doch hier wieder der Typische; ich stell mich mal Blöd Thread, wo nur scheibchenweise dioe Wahrheit ans Licht kommt

Zuletzt bearbeitet:
1. Danke für die ganzen Antworten.

2. Ich hab den Käufer alles erklärt, der hat dann ganz Normal sein Geld zurückgefordert, was ich machen werde.

3. So dähmlich wie es auch klingt, ist das alles was ich Geschrieben habe die 100000% Wahrheit. So wie es abgelofen war, wollte schließlich die 100% Passende antworten zu meiner Situation wissen, wenn ich da jetzt etwas geschrieben hätte was mich besser darstellt, bringt dass ganze doch gar nichts...Da würden die Antworten von euch ja auch von der echten Situation abweichen.
(Ist für die Leute, die denken dass ich villeicht lüge um mich da besser darstellen zu wollen).

4. Trotzdem Vielen dank nochmal an Jeden hier. :)

Also wenn ich mir seine Rechtschreibung so anschaue, speziell die Groß- und Kleinschreibung, dann sieht das aus wie vom Handy getippt. Ebenso sieht das Foto der GraKa aus wie vom Handy gemacht. Kein Handy ? Als 19-Jähriger ? 200 € Preisdifferenz bei so kurzer Zeit ?

Also Leutz, ich glaub' dem Vogel kein Wort.

Ich melde mich nun auch mal zu Wort, denn der Verkäufer hat mir die Story zum Mitlesen geschickt. Ich bin der Käufer der Karte.

1. Ich habe 8x versucht den Inhaber des PayPal Kontos anzurufen (nicht 20x). Aber wie das so ist bei diesen Menschen sind sie einfach nicht mehr erreichbar, wenn der Betrug auffliegt. Ich hätte auch direkt zur Polizei gehen können, aber nun wird mir der Versuch Kontakt aufzunehmen zur Last gelegt. Ich mache es weiterhin so, dass ich erst Chancen gebe die Sache klarzustellen, bevor ich mit dem Finger auf jemanden zeige.

2. Erst schreibt er mir, dass er Mühe hat die Karte noch für 170€ loszuwerden und wie arm er nun dran sei, dann als ich nach Ausgleich für diesen Lug und Betrug frage bietet er sie mir zum Schnäppchenpreis für 220€ an. Was für ein Unsinn...soetwas kann nach der Nummer nicht sein.

3. Ich habe die Möglichkeit den Ausgleich für die nicht erhaltene Ware einzufordern. Ich lasse es. Ohne ordentliche Entschuldigung und ohne Ausgleich nehme ich nur mein Geld zurück. Das würden nicht viele in der Situation machen, denke ich.

4. Zu behaupten man würde versenden (an mehreren Tagen) und dann zuzugeben (nachdem ich den Inhaber des PayPal Kontos anrufe), dass nicht versendet wurde, ist Betrug.

Abschließend: Ich höre nur noch Gejammer aber keine anständige Entschuldigung, kein Gedanke an Wiedergutmachung. Klar wurde er auch betrogen aber das liest sich für mich alles recht unverständlich. Freunde von mir unterstellen sogar Vorsatz, ich solle die Rechnung von Ebay sehen. Denn da würde bestimmt eine 280X draufstehen...ich mache es nicht. Hoffentlich hat er seine Lektion gelernt. Ich habe zu viel Ärger durch diesen Menschen gehabt, er hat meine Zeit verschwendet und kann sich nichtmal ordentlich entschuldigen oder den Schaden, den er anrichtet, begleichen. Traurig.

Bitte die Topic schließen.

smuper schrieb:
Mach dich nicht lächerlich. Es liegt ein möglicher Tag dazwischen ...

10.07,11.07,12.07 sind bei mir drei Tage....und noch dazu hat er gelogen die Ware verschickt zu haben,
deswegen sollte man schnellstmöglich Ware verschicken oder es sein lassen.

Siehe Zitat

Real_Madrid_7 schrieb:
Hallo,
Habe Vorgestern eine R9 290x Tri X an jemanden für 250€ verkauft (kostenlose Versand).
Er hat mit Paypal (10.7.14) sofort gezahlt (allerdings auf meinem Cousin seinem Paypal account). 1 tag lang kahm ich nicht dazu, zum DHL zu gehen und das Paket zu versenden (Arbeiten und so ;) ) hab ihm aber gesagt dass ich am dem Tag verschickt habe, weil er sich keine Sorgen darüber machen soll.

Ich kaufe dem TE die Geschichte nicht ab....

ich glaub eher der te hat sich verarschen lassen bei seinem "290x aka 280x" kauf und hats gemerkt und dachte er machts einfach mal genauso um die kohle wieder reinzubekommen :rolleyes:

allein das man schon nach ner weile als spieler nicht merkt das es keine 290x ist obwohl es überall im treiber, ausleseprogramme usw steht ist ebenfalls unglaubwürdig.

ich hab auch gerade noch probleme mit so einem "kleinanzeigen verkäufer" der mir noch geld schuldet. erzählt mir seit 2wochen er überweist es noch aber das seh ich eh nie wieder. ich kauf da nichts mehr

Nicht ohne Grund ist ebay kleinanzeigen für regionale persönliche Geschäfte gedacht...

ich glaub eher der te hat sich verarschen lassen bei seinem "290x aka 280x" kauf und hats gemerkt und dachte er machts einfach mal genauso um die kohle wieder reinzubekommen

allein das man schon nach ner weile als spieler nicht merkt das es keine 290x ist obwohl es überall im treiber, ausleseprogramme usw steht ist ebenfalls unglaubwürdig.

Das ist eine unterstellung, bei jedem Programm steht dass ich eine R9 200 Series drin habe und nicht R9 280X.
Wo steht bitte schön die Genaue Bezeichnung??? Vom leistung her konnte ich auch nichts erkennen, da ich denke dass die r9 290x alle spiele ohne Probleme auf ultra schaft, was die r9 280x komischer weise auch geschaft hat dadurch hab ich mir keine Sorgen gemacht.

Bisschen informieren währe sicher nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast 450€ bezahlt und einen Monat später die gleiche Karte für 250€ verkauft?
Mal unabhängig davon betrachtet, dass es nicht die Karte ist, die es sein sollte.

Du hast 450€ bezahlt und einen Monat später die gleiche Karte für 250€ verkauft?
Mal unabhängig davon betrachtet, dass es nicht die Karte ist, die es sein sollte.

Grund ist ganz simpel, bevor ich die Karte gekauft hatte, war ich mir sicher dass es nur Absagen von Ausbildunsstellen kommen werden, in dem ich mich beworben habe. Weils ja schon spät ist um Bewerbungen zu schicken, doch ich hab die trotzdem mal geschickt, so dass niemand mir aus meiner Familie vorwerfen kann dass ich es nicht wenigstens versucht hätte.
Doch 1 Monat später kommt gerade bei der Ausbildungsstelle an dem ich sehr interresiert war eine Bestätigung dass ich angenommen wurde. Da brauchte ich schnell Geld womit ich mir einen Laptop kaufen wollte (Für die schule)... Da ich in der 3 Jahre mein PC ehh nicht mehr oft benutzen werde, muss die Grafikkarte Raus, und eine GTX 460 rein. Für meine Zwecke wirds reichen ;)
Ergänzung ()

ich glaub eher der te hat sich verarschen lassen bei seinem "290x aka 280x" kauf und hats gemerkt und dachte er machts einfach mal genauso um die kohle wieder reinzubekommen

Das ist eine unterstellung, bei jedem Programm steht dass ich eine R9 200 Series drin habe und nicht R9 280X.
Wo steht bitte schön die Genaue Bezeichnung??? Vom leistung her konnte ich auch nichts erkennen, da ich denke dass die r9 290x alle spiele ohne Probleme auf ultra schaft, was die r9 280x komischer weise auch geschaft hat dadurch hab ich mir keine Sorgen gemacht.

Bisschen informieren währe sicher nicht schlecht.
Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
450 Euro bezahlt aber sich nicht einmal die (gebrauchte) Karte richtig angeschaut oder getestet ?? :rolleyes:

OK, vielleicht war es so, ich muss es nicht verstehen, aber habe bitte verständis dafür das dir das nicht jeder abkauft ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben