ebay kleinanzeigen immer noch kein PayPal?

dann wechsel doch die Bank)
Fakt ist und bleibt dass das BGB mit KK oder Lastschrift easy durchzusetzen wohingegen bei Klarna Paypal und Co Lust, Laune und Wetterlage über deren Auffassung von Recht und Unrecht entscheiden

Yiasmat schrieb:
Beim großen eBay herscht auch schon länger ein Treuhandsystem.
Wie es als Verkäufer derzeit ist, kann ich nicht sagen, ich habe aber gerade erst ~300 € über Ebay ausgegeben und bei der Zahlungsabwicklung ging direkt mein Geld über Paypal an der Verkäuferkonto.

Aber Kleinanzeigen ist wie gesagt eine andere Baustelle. Und dort würde ich persönlich ohnehin keine großen Werte ohne Barzahlung bei Selbstabholung abwickeln. Vielleicht sollte man schon aufmerksam werden, wenn man sieht, dass auf der Startseite unmittelbar neben dem Suchfeld auch der Umkreis um den eigenen oder einen beliebigen Ort angegeben werden kann - und auf Ebay nicht. Und auch Alternativen wie Shpock definieren sich als Solches.

Ich persönlich finde jedoch, dass so ein Treuhandsystem eben auch gerade den gegenteiligen Eindruck erweckt, es handele sich um eine sichere Bezahlmöglichkeit für den Kauf und Verkauf von Zeug über eine große Distanz. Und damit sind Betrügereien eben deutlich einfacher. Ist natürlich auch bei Paypal der Fall. Ganz ehrlich: den Handel, in dem ich gerade als Käufer auftrete, wäre ich umgekehrt als Verkäufer wohl nicht eingegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
psy187 schrieb:
Noch nie gebraucht. Und auch keine Lust auf den Anbieter.
Ich hatte es auch nie gebraucht, Paypal. Dachte ich zumindest – bis ich die Möglichkeit hatte, nur via Paypal-Zahlung an ein Gerät auf Kleinanzeigen zu gelangen, das ich leider mangels Reichweite ;-) nicht abholen konnte, um bar zu bezahlen. Nun also nach langem Hinauszögern doch in den süß-sauren Paypal-Apfel gebissen. Mal schauen, was davon irgendwann überwiegen wird: ob süß oder sauer.

Ist aber beim großen ebay genauso. Ohne PayPal geht da gar nichts mehr.
Ebay bietet seit geraumer Zeit keine Überweisung mehr an.

Lee Monade schrieb:
Komisch das PayPal so erfolgreich ist, wenn das niemand braucht.
Eben, ich zahle auch zu 90% nur noch mit PP easy going und noch nie Prob gehabt.

Biete bei kleinanzeigen auch nur Bar oder PP an, die Leute kommen meistens aber schon selber gleich mit PP um de ecke.

Entweder PPF oder normal gebühren übernimmt der käufer, müssen se halt selber entscheiden.

PP ist bei mir schon garnicht mehr wegdenkbar, allein onlinekauf keine adresse und co mehr angeben, sondern direkt über PP bezahlen und der Händler hat alle wichtigen Daten.

Zurück
Oben