Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn vor Ort abholen nicht in Frage kommt, würde ich das ganze sein lassen.
Die Gefahr ist einfach zu hoch. Es sei denn die 600€ sind nur Spielgeld für dich.
@KnolleJupp schon alleine wegen der karte, 600€ sind ja auch geld. die zotac karten immitieren auch schon gerne mal ne kreissäge, muss man mögen. bzw sollte man ausschliessen vor dem kauf. andererseits ist der deutsche support von denen freundlich und auf zack, evtl schicken die auch einfach so neue lüfter raus.
Ich lasse es sein, dass Angebot ist zwar mehr als verlockend, aber 600€ an Spielgeld habe ich LEIDER nicht
Falls jemand 600 über hat, die Information über eine RTX 4070 Ti Super habt ihr ja jetzt und die Plattform auch.
Ist heutzutage schwer gebrauchte Sachen zu verkaufen (Foren haben den Teil ja meist stillgelegt) oder eben zu kaufen.
Habe hier auch noch Zeugs herumliegen und "traue" mich kaum die irgendwo anzubieten. Habe schon tiptop-Sachen bei Ebay verkauft, und dann wurde reklamiert, die Sachen wären defekt. Da siehst du dann bei PP auch keine Schnitte mehr...
In diesem Fall täte ich auch abraten.
Preisdifferenz zum Neupreis täten mich, gerade bei der attraktiven 4070 Ti Super, stutzig machen.
Thema Betrug:
Generell habe ich bei den Kleinanzeigen seit 11 Jahren nicht einmal Probleme gehabt.
CPU, Grafikkarten, Arbeitsspeicher - alles bei Kleinanzeigen gebraucht gekauft, alles top in Ordnung.
Vorsicht sollte man aber immer walten lassen, sowohl bei Käufern als auch bei Verkäufern...
wenn ich bei ebay was verkaufe dann dreh ich ein kurzes video mitm handy das zeigt das dass gerät funktioniert, keine beschädigungen hat, das es sicher verpackt wurde, etc ... am besten nochwas mit datum vor die linse halten, zeitung etc. habe ich in den letzten jahren 2 mal gebraucht die clips und wurde beides mal für mich entschieden.
Naja, ein super Schnäppchen ist das jetzt meiner Meinung nach nicht.
Aber wenn man mal bei Ebay schaut, wollen die meisten für ihre Karten quasi annähernd Neupreis haben.😂
Du hättest einen akzeptablen Gebrauchtpreis, aber ohne zu testen würde ich das Risiko auch nicht eingehen.
Paypal ist auch nicht mehr so kulant wie früher, zumindest habe ich den Eindruck.
Früher galt halt immer, wenn man mit PP zahlen kann und Käuferschutz hat, ohne Bedenken zuschlagen. Scheint leider laut einigen Aussagen nicht mehr so zu sein.
Kleinanzeigen lässt dich halt hängen, wenn was ist. Ich wurde ein Pishing Opfer (ging dank meiner Bank glimpflich aus) kleinanzeigen hat nicht mal ansatzweise versucht zu helfen. Es kam ein Link mit FAQs das war es, Keine IP vom Käufer, Nix.
Hier in der CH gibt's Twint. Quasi Paypal mit Telefonnummer. Geht afaik auch nur mit Schweizer Handynummer und selbst für prepaid sim wirst mit Ausweis registriert. Insofern, ist das hier etwas besser.
gerade eben die Nachricht der Userin bekommen: "NICHT ÜBERWEISEN!!!! WURDE GEHACKT!!!" Dank euch und meinem Misstrauen 600€ eingespart Das Geld steht als Gutschrift in Paypal, hoffe dass kann nicht irgendwie umgeändert werden von denen.
Ist es denn nicht so, dass wenn man die Option hat, mit PP zu bezahlen, direkt an die dort hinterlegte Mail-Adresse kommt, die mit PayPal verknüpft ist - OHNE eine Möglichkeit eine "alternative" PP-Adresse an- und eingeben zu können?
Nicht über Kleinanzeigen, da sie keine direkte PayPal Zahlfunktion anbieten. Man kann trotzdem per PayPal zahlen, indem man waren und Dienstleistungen angibt beim Sendevorgang, jedoch muss hier die E-Mail Adresse halt manuell eingegeben werden.