Einheitliche Lüfter für mein Case

Gestho

Commander
Hi Leute

Ich bin auf der Suche nach guten Lüftern für mein PC. Ich habe ein CM-690 Black Window Edition. Ich habe dort einen Salat von verschiedenen Lüftern. Originale Cooler Master Lüfter, Noctua Lüftern, Arctic Cooling Lüftern und Scythe Slip Stream Lüftern.

Nun will ich einheitliche Lüfter für mein Case. Die 2 Noctua Lüfter werde ich behalten. (2x NF-P12). Den Lüfter an der Seite nehme ich weg, also verbleiben noch 4 Lüfter, welche ich ersetzen möchte. Es gibt folgende Möglichkeiten:

2x 140 mm Lüfter und 2x 120 mm Lüfter

oder

4x 120 mm Lüfter.

Nun zu meinen Anforderungen:
- Da ich ein Case mit Seitenfenster haben möchte ich Lüfter, die gut aussehen (evt. mit LED's)
- Die Lüfter sollten nicht zu Laut sein. Unter 23 dB sollten sie sein.
- Die Lüfter sollten mit 1200 rpm oder schneller drehen.
- Die Lüfter sollten zu meinem Case passen. (Bilder bei Sysprofile unten im Link)
- Nicht zu teuer
- Wenn es welche ohne LED's sind wird Kaltlicht getauscht. Passend zu den Farben des Lüfters (bitte auch Vorschläge anbringen)
Bisher habe ich 2 Lüfter, welche mir gefallen. Was meint ihr? Habt ihr alternativen?
PS: Preise in Schweizer Franken, also nicht beklagen, die Preise seien zu hoch:P

Variante 1:
2x Noiseblocker BlackSilent XL2 Rev. 3.0, 120mm

und
2x Noiseblocker BlackSilent Pro-Series PK2, 140mm

Variante 2:
4x Coolink SWiF2-1201

Gruss Gestho

Du solltest möglichst große Lüfter nehmen, da da der Luft durchsatz höher ist bei gleicher Lautstärke. Also nehme 2x120mm un2x140mm Lüfter. Bei den 140mm würde ich mit der Drehzahl auch nicht über 1200rpm gehen wird sonst zu laut

danke für eure Tipps.

@ 4Kerner

der weisse Lüfter sieht heiss aus :D. doch liefert caseking in die schweiz? und gibt es den auch in 140 mm? dann würde ich sofort 2x 120 mm und 2x 140mm von diesem Typ kaufen^^

edit:

@Sharkoon05

Das habe ich mir auch schon überlegt. Jedoch finde ich die Noctua Lüfter von der Leistung her super, aber das aussehen ist nicht so mein style:) und auch der Preis ist mir etwas zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kenn eure Shops in der Schweiz nicht, aber du kannst ja bei den bekanntesten Shops den Namen eingeben und gucken ob die das haben (oder gleich einen Preisvergleich benutzen ;))
Einen 140er hab ich aber noch nicht gesehn...

Der Lüfter gefällt mir auch riiichtiig guut :D

ok hab den lüfter bei verschiedenen shops gefunden. sieht gut aus. nur ist er recht teuer, und ich suche wenn möglich nach der 2x 120 und 2x 140 mm lösung.

Da wären die Noiseblocker, die du vorgeschlagen hast, schon eine ziemlich gute Wahl.

:). hab gerade gesehen, dass ich eine Kombi aus ganz schwarzen und blau schwarzen lüftern verlinkt habe. jetzt ist die frage, alle schwarz oder alle blau schwarz, ich würd lieber blau schwarz nehmen :) doch die schwarzen haben mehr Leistung.

bis jetzt favorit:

2x NB-BlackSilentFan XL2 120 mm
und
2x NB-BlackSilentFan XK2 140 mm

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Dir die Enermax Lüfter gefallen nimm sie doch einfach. Es ist zwar richtig das 140mm Lüfter bei gleichem Durchsatz leiser sind, allerdings macht es keinen unterschied ob du jetzt 2 "leise" 140mm Lüfter und 2 "laute" 120mm Lüfter nimmst oder 4 "laute" 120mm Lüfter. Schließlich fällt sowieso nur der Lüfter auf der am lautesten ist.

@ S.E.P.P

ja eigentlich hast du recht. doch die sind mir etwas gar teuer.... die noiseblocker sind billiger.
andere alternativen?

Wenn es gut und preiswert sein soll, kannst du auch die Scythe Slipstream (1200 rpm) nehmen. Sind aber halt unauffällige Lüfter.

Ja. einen Slip Stream 1300 rpm habe ich bereits in gebrauch. nur eben ich will lüfter, die meinem case das gewisse etwas geben:). Einfach schwarz macht keinen spass^^

ps: mit welchem licht soll ich mein case ausleuchten, wenn ich die noiseblocker kaufen würde?

kann Dir die Xigmathek-Lüfter empfehlen. Ich zumindest bin sehr zufrieden damit, habe 4x 120 und 2x 140 verbaut (weiß/orange leuchtend).

Zurück
Oben