Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet
- Ersteller RRichi
- Erstellt am
Du wolltest doch das abgestellt haben, und das kostet ein Bier!RRichi schrieb:dass mein PC bspw. automatisch um 2 Uhr nachts einen Neustart durchführt um nach Updates zu schauen. Sehr gern würde ich diesen Auto-Neustart ausstellen.
Zur Meldung habe ich dir ja was in Post 9 geschrieben, hast du ja nicht drauf reagiert.
JumpingCat
Lt. Commander
Hast du irgendwelche Windows Tuning Tools oder Registry Hacks auf dem Windows angewandt?
LukeSkywaker_
Cadet 2nd Year
Da kannst meineswissens nur komplett win neuaufsetzen bei ihr pc wird von einer Organisation verwaltet oder Konto wechseln.
Von allein kommt das nicht und Threads dazu gibt es auch genug im Web.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde..._Ihrer_Organisation_verwaltet_Problem_beheben
https://www.deskmodder.de/wiki/inde..._Ihrer_Organisation_verwaltet_Problem_beheben
Hat man Einstellungen über "TuningTools" wie zum Beispiel allen Programmen zum blocken von privaten Datenschutzübertragungen vorgenommen. Oder man hat in Windows 10 Pro in den Gruppenrichtlinien Einstellungen aktiviert, die zum Beispiel Windows Update deaktivieren sollen, Datenschutzoptionen manuell vorgenommen, dann kommt es dazu dass in einigen Einstellungen zu lesen ist:
- Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier Deine Empfehlungen habe ich umgesetzt, leider ohne Erfolg.
@JumpingCat Nicht das ich wüsste. Kann aber sein, erinnere ich mich nicht mehr.
@JumpingCat Nicht das ich wüsste. Kann aber sein, erinnere ich mich nicht mehr.
Staatsbürger
Cadet 2nd Year
Lade dir O&OShutUp10++ herunter.
Das ist ein Tool, welches die Windows Einstellungen auf einer Seite zusammenfasst und die Speicherung erlaubt.
(Also keine Schlangenöl App, die irgendwas löscht oder überschreibt.)
Zur Sicherheit speicherst du dein jetziges Profil in dem Tool, wendest die Standardeinstellung an, startest den PC neu und prüfst, ob das Problem gelöst wurde.
Einige Windows Einstellungen verursachen nämlich exakt die Beschreibung, die du jetzt hast. Sie klingt leider missverständlich, da diese Organisation du selbst bist.
Das ist ein Tool, welches die Windows Einstellungen auf einer Seite zusammenfasst und die Speicherung erlaubt.
(Also keine Schlangenöl App, die irgendwas löscht oder überschreibt.)
Zur Sicherheit speicherst du dein jetziges Profil in dem Tool, wendest die Standardeinstellung an, startest den PC neu und prüfst, ob das Problem gelöst wurde.
Einige Windows Einstellungen verursachen nämlich exakt die Beschreibung, die du jetzt hast. Sie klingt leider missverständlich, da diese Organisation du selbst bist.
Geh mal in die Einstellungen, Kontoeinstellungen und kappe dort die Verbindung zu deinem Firmenaccount;
Die Richtlinien werden von Intunes kommen, weil du bei der Verbindung mit dem Teams zugestimmt hast, dass das Gerät dort aufgenommen wird.
So heißt es nicht wörtlich, ich weiß aber grade den Wortlaut nicht, da kann man einen Haken setzen.
Und wenn es dort raus ist, dann kann man natürlich die Einstellungen die gemacht wurden rückgängig machen, sonst kommen die immer wieder rein.
Die Richtlinien werden von Intunes kommen, weil du bei der Verbindung mit dem Teams zugestimmt hast, dass das Gerät dort aufgenommen wird.
So heißt es nicht wörtlich, ich weiß aber grade den Wortlaut nicht, da kann man einen Haken setzen.
Und wenn es dort raus ist, dann kann man natürlich die Einstellungen die gemacht wurden rückgängig machen, sonst kommen die immer wieder rein.
Ist auch kein Wunder, denn die Herkunft deiner Windows Update Einstellungen sind eben nicht die häufig anzutreffenden Gruppenrichtlinien, sondern MDMs, wahrscheinlich über Intune. Daher hab ich nach deiner Hardware gefragt, denn häufig werden die Einstellungen über eine Hardware-ID zugewiesen.RRichi schrieb:Deine Empfehlungen habe ich umgesetzt, leider ohne Erfolg.
Edit: Falls du tatsächlich ein Firmenkonto verwendest, musst du beim Einrichten, wie @DenB schon sagte, aufpassen (siehe Anhang). Oben den Haken wegnehmen und am besten "Nein, nur bei dieser App anmelden", wenn man nicht komplett mit MS verdongelt werden will.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Dann check erstmal das mit dem Firmenkonto, vlt. hast du Glück und das isses schon. Das mit der Hardware ID kannst du eh nicht ändern. Dann war das Mainboard evt. mal in einem Firmenrechner und die Firma hat die Hardware ID aus ihrer Verwaltung nicht rausgenommen.RRichi schrieb:Also ich glaube das Mainboard habe ich gebraucht gekauft, ja.
@qiller Ich hatte tatsächlich noch mein altes Uni-Konto verbunden, welches anscheinend dafür gesorgt hat.
Über Einstellungen > Konten > Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen > Konto auswählen und Trennen bin ich es nun losgeworden. Jetzt ist auch die Meldung bei Windows Update weg.
Danke an alle!
Über Einstellungen > Konten > Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen > Konto auswählen und Trennen bin ich es nun losgeworden. Jetzt ist auch die Meldung bei Windows Update weg.
Danke an alle!
Staatsbürger
Cadet 2nd Year
@RRichi
Datei / Einstellungen exportieren
Sobald du unter Aktionen etwas änderst, wirst du auch darauf hingewiesen, einen Systemwiederherstellungspunkt zu erzeugen. Dem kannst du ebenfalls zustimmen, sodass du die maximale Sicherheit hast und alles rückgängig machen kannst.
Das Tool ist hauptsächlich für drei Dinge gut:
1. Deine individuellen Einstellungen, quer durch alle Optionen zu speichern, weil nach jedem großen Update Microsoft etwas zurücksetzt oder hinzufügt. Oder für dich selbst, um nach einer Neuinstallation alles mit wenigen Klicks wiederherzustellen.
2. Die empfohlenen oder alle Einstellungen unter "Aktionen" zu übernehmen, wenn man Windows sicher machen und den Datenabfluss zu Microsoft eingrenzen will.
(Dadurch bekommst du fast überall die Meldung, dass deine App von deiner Organisation verwaltet wird, damit keine Tools etwas daran ändern können!)
3. Wenn man alle Windowseinstellungen manuell auf einer Seite sehen und ändern möchte, da man sie ansonsten über unzählige Menüs und Untermenüs suchen muss. Und diese ändern sich ebenfalls nach großen Updates immer wieder.
Datei / Einstellungen exportieren
Sobald du unter Aktionen etwas änderst, wirst du auch darauf hingewiesen, einen Systemwiederherstellungspunkt zu erzeugen. Dem kannst du ebenfalls zustimmen, sodass du die maximale Sicherheit hast und alles rückgängig machen kannst.
Das Tool ist hauptsächlich für drei Dinge gut:
1. Deine individuellen Einstellungen, quer durch alle Optionen zu speichern, weil nach jedem großen Update Microsoft etwas zurücksetzt oder hinzufügt. Oder für dich selbst, um nach einer Neuinstallation alles mit wenigen Klicks wiederherzustellen.
2. Die empfohlenen oder alle Einstellungen unter "Aktionen" zu übernehmen, wenn man Windows sicher machen und den Datenabfluss zu Microsoft eingrenzen will.
(Dadurch bekommst du fast überall die Meldung, dass deine App von deiner Organisation verwaltet wird, damit keine Tools etwas daran ändern können!)
3. Wenn man alle Windowseinstellungen manuell auf einer Seite sehen und ändern möchte, da man sie ansonsten über unzählige Menüs und Untermenüs suchen muss. Und diese ändern sich ebenfalls nach großen Updates immer wieder.
Problem hat sich erledig!
RRichi schrieb:Über Einstellungen > Konten > Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen > Konto auswählen und Trennen bin ich es nun losgeworden. Jetzt ist auch die Meldung bei Windows Update weg.
Danke an alle!