Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizEinkauf mit Gemüsewaage: 19-Jähriger zahlt nur 9 Euro für PlayStation 4
Besonders kreativ im Erwerb einer PlayStation 4 zeigte sich ein 19-Jähriger in Montbéliard bei Belfort in Frankreich im September des letzten Jahres, indem er gerade einmal 9,29 Euro für genannte Spielkonsole zahlte. Zum Verhängnis wurde dem jungen Mann der Glaube, dass die Aktion mehrfach funktionieren könnte.
In Zeiten von Scannerkassen und immer weniger Preisschildchen direkt an der Ware muss man sich eben was neues einfallen lassen. Früher konnte man einfach umkleben.
Ich frage mich gerade welchen Straftatbestand man damit erfüllt? Diebstahl ist es ja eher nicht.
Mich schockiert eher, dass er mit der PS4 nur 100€ gemacht haben soll. Bitte was für ein Preis ist das für ne neue PS4 mit UVP und Rechnung (gut, eine über 9,29€, aber okay).
Also, wenn er die erste PS4 wirklich für nur 100€ verkauft hat ist er selbst schuld / dumm... hätte er doch locker 200 für bekommen... bei der Weitsicht kein Wunder, dass er direkt AM SELBEN TAG nochmal hin ist
Warum? Betrug ist es nur, wenn die/die Kassierer/in darauf reinfällt. Sollte also jemand auf den Trick reinfallen, sollte man diese Person aufgrund Inkompetenz fristlos kündigen.