• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Einkauf mit Gemüsewaage: 19-Jähriger zahlt nur 9 Euro für PlayStation 4

leckerKuchen schrieb:
Kapier ich nicht. Wieso hat er das Ding überhaupt gewogen?

Weil an modernen Self Scanning Kassen die Ware ein spez. Gewicht haben muss beim einscannen. Du kannst da nicht 5kg Kartoffeln auf die Ablage stellen und 3kg einscannen.

Deshalb muss bei der Gewichtsangabe mittels Preis und Strichcode alles mit dem Eigengewicht der PS4 stimmen

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Friger, Oceanhog und 9 andere
Dann ist es immer noch Sachbeschädigung, weil auch die Verpackung zur "Sache"gehört und den Wert mindert ;)

Mh, weiß nicht wie man das bewerkstelligen würde außer vorher in Watte zu packen :D Aber selbst dann hat man das Eigentum ja entwendet, auch wenn man es nicht mitnimmt

Wenn er damit beim ersten Mal durchgekommen ist [und somit Glück hatte], aber anschließend die PS4 für den o.g. Preis verkauft und den selben „Trick“ noch einmal versucht hat, spricht das eindeutig für geminderte Intelligenz. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3, dister1, Fliz und 6 andere
Was für ein Trottel. Nicht nur, dass es total dämlich war, diese Aktion im gleichen Laden nochmal abziehen zu wollen.
Für eine nagelneue PS4 im Weiterverkauf nur läppische 100€ zu verlangen, ist ebenfalls dämlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, eLdroZe, stevefrogs und 2 andere
Mordhorst3k schrieb:
Betrug ist es nur, wenn die/die Kassierer/in darauf reinfällt.
Die Frage ist natürlich erstmal ob es ein Verkäufer oder eine Selbstbedienungskasse war. Bei einem Kassierer ist es auch meines Wissens Verantwortung des Verkäufers sowas zu prüfen.
Letztendlich ist es ja (zumindest in Deutschland) so dass du (rein rechtlich) dem Verkäufer/Supermarkt einen Preis zum Kaufen vorschlägst (der rein zufällig am Regal steht) und der Händler nimmt das Angebot in der Regel an.

Wenn er also für 9 Euro den Handel eingeht ist es eigentlich kein Betrug :confused_alt:

RYZ3N schrieb:
Wenn er damit beim ersten Mal durchgekommen ist [und somit Glück hatte], aber anschließend die PS4 für den o.g. Preis verkauft und den selben „Trick“ noch einmal versucht hat, spricht das eindeutig für geminderte Intelligenz. :D

hätte er das wenigstens in nen anderen laden probiert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elduran, Firezeed, stevefrogs und eine weitere Person
Läuft wohl auf Betrug hinaus. Je nach Ausgestaltung der Preisinformation am Produkt evtl. auch noch Urkundenfälschung.

An die Sache mit dem echten Kassierer und dem "Angebot" habe ich gar nicht gedacht. Aber ich denke die Betrugsabsicht würde die Justiz immernoch unterstellen.

Warum er nur 100 bekommen hat? So weit ich weiß ist "heiße" Ware nie so viel wert wie es das Produkt eigentlich wäre. Erst recht nicht wenn mans besonders schnell loswerden will. Besonders Junkies versetzen immer wieder (gestohlene) Dinge für Bruchteile des Wertes um schnell an Stoff zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nase und SIR_Thomas_TMC
Und da sage noch einer, dass unsere Jugend nicht mehr kreativ sei.
Ich wette, der Richter musste auch schmunzeln. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, SIR_Thomas_TMC und Kenshin_01
Dumm, aber auch irgendwie schon ein wenig kreativ. Zum Glück ist er nicht auf Safran gekommen, wäre sonst sehr teuer geworden.

@Moep89
Na aber wenn man nur eine Sache verkauft ist es schon recht einfach, besonders bei einer Spielekonsole :) Aber wer weiß, was der sonst noch so im Angebot hat.

Zanmatou schrieb:
Mich schockiert eher, dass er mit der PS4 nur 100€ gemacht haben soll. Bitte was für ein Preis ist das für ne neue PS4 mit UVP und Rechnung (gut, eine über 9,29€, aber okay).
Eine Rechnung für Gemüse. Bringt bei der Garantieabwicklung sicher viel... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Zanmatou schrieb:
Mich schockiert eher, dass er mit der PS4 nur 100€ gemacht haben soll. Bitte was für ein Preis ist das für ne neue PS4 mit UVP und Rechnung (gut, eine über 9,29€, aber okay).

Siehste mal wie doof er is ;)
Kauft ne PS4 für 9,29 und macht nur 100€ xD
So blöd muss man erstmal sein

Moep89 schrieb:
An die Sache mit dem echten Kassierer und dem "Angebot" habe ich gar nicht gedacht. Aber ich denke die Betrugsabsicht würde die Justiz immernoch unterstellen.
Denke ich auch, wenn es einmal gut geht würde ein Richter da evtl noch die Augen zudrücken, aber wer es mehrfach versucht...

BTW gerade den Artikel nochmal überflogen, da steht ja sogar Selbstbedienungskasse, hatte ich vorhin wohl überlesen.

PickNick schrieb:
3,8 kg PlayStation 4

Boah echt jetzt? Gibt es keine Light oder Slim(fast) Züchtung?

Naja ich frag dann halt die Kassiererin ob sie mir den schweren Schinken zum Auto tragen kann :D

Schade das es bei MediaMarkt kein Gemüse gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan, Nacho_Man und gustlegga
Zurück
Oben