Sgt. Thane
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
da der Aufbau einer Custom Wakü auf viel Erfahrung basiert und ich keine davon habe, bräuchte ich Feedback für die Einkaufsliste.
Gekühlt werden soll ein AMD Ryzen 9 5950X und später (hoffentlich) eine 6800/6900. Aktuell habe ich eine Gigabyte RTX 2080 Super Gaming OC White (GV-N208SGAMINGOC WHITE-8GD), finde aber einfach keinen passenden Wasserblock, der Watercool Support hat dazu folgendes geschrieben:
Kennt ihr einen Block der passen würde? Mit den normalen Hilfen diesbezüglich komme ich nicht weiter (z.B. HWConfig - German). Aktuell bin ich mir auch unsicher, ob sich das Integrieren überhaupt lohnen würde.
Daher versuche ich, die GPU Integration „vorzubereiten“ und habe in der Anleitung des Meshify 2 XL (LINK) einen Aufbau gefunden, der mir gefällt und (zumindest für mich) so aussieht, als könnte ich die GPU später einfach "dazwischen schieben".
Mit diesem Ziel habe ich die folgende Einkaufsliste erstellt und auch Werkzeug berücksichtigt, da ich auch hier noch nichts spezielles besitze.
Vielen Dank für eure Hilfe!
da der Aufbau einer Custom Wakü auf viel Erfahrung basiert und ich keine davon habe, bräuchte ich Feedback für die Einkaufsliste.
Gekühlt werden soll ein AMD Ryzen 9 5950X und später (hoffentlich) eine 6800/6900. Aktuell habe ich eine Gigabyte RTX 2080 Super Gaming OC White (GV-N208SGAMINGOC WHITE-8GD), finde aber einfach keinen passenden Wasserblock, der Watercool Support hat dazu folgendes geschrieben:
Hallo,
Wir führen leider keinen passenden Kühler für Ihre Grafikkarte. Gigabyte ist generell sehr schwierig, weil der Hersteller sehr oft seine Platinen ändert und dadurch ändern sich auch die Layouts. Als Hersteller ist es somit sehr schwierig einen kompatiblen Kühler zu haben.
Beste Grüße
Kennt ihr einen Block der passen würde? Mit den normalen Hilfen diesbezüglich komme ich nicht weiter (z.B. HWConfig - German). Aktuell bin ich mir auch unsicher, ob sich das Integrieren überhaupt lohnen würde.
Daher versuche ich, die GPU Integration „vorzubereiten“ und habe in der Anleitung des Meshify 2 XL (LINK) einen Aufbau gefunden, der mir gefällt und (zumindest für mich) so aussieht, als könnte ich die GPU später einfach "dazwischen schieben".
Mit diesem Ziel habe ich die folgende Einkaufsliste erstellt und auch Werkzeug berücksichtigt, da ich auch hier noch nichts spezielles besitze.
Typ | Produkt |
Gehäuse | Meshify 2 XL Dark Tempered Glass |
Pumpe | Alphacool VPP655 - PWM - Single Edition |
AGB | Alphacool Eisbecher D5 250mm Acetal |
Shoggy | Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 - Schwarze Ausführung |
Radiator (1x Front) | EK Water Blocks EK-CoolStream CE Triple 420 Radiator |
Radiator (1x Top) | EK Water Blocks EK-CoolStream PE 480 Quad Radiator |
CPU | EK Water Blocks EK-Velocity AM4 D-RGB CPU Wasserkühler - Nickel + Acryl |
Tube | EK Water Blocks EK-Tube ZMT Schlauch 16/11 mm - mattschwarz, 3m 300cm |
Anschlüsse | EK Water Blocks EK-Torque STC-16/12 Anschluss gerade G1/4 Zoll AG auf 16/12mm - schwarz |
Winkel | EK Water Blocks EK-Torque Adapter 90 Grad G1/4 Zoll AG auf G1/4 Zoll IG - drehbar, schwarz |
Temperatursensor | Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 - Black matt Wasserkühlung Überwachung |
Flüssigkeit | EK Water Blocks EK-CryoFuel, Fertiggemisch - Clear 1000ml |
Werkzeug | Schlauchschneider |
Ablasshahn | Kugelhahn G1/4 |
G1/4 Deckel | |
Lüfter 480er (4x) | NB-eLoop X B12-P ARGB, PWM - 120mm, schwarz |
Lüfter 420er (3x) | NB-eLoop X B14-P ARGB, PWM - 140mm, schwarz |
Lüfter Gehäuse (1x) | NB-eLoop X B14-P ARGB, PWM - 140mm, schwarz |
ATX Überbrückung | EK-ATX Bridging Plug (24 pin) |
Dichtigkeitsprüfer | EKWB EK Leak Tester |
Vielen Dank für eure Hilfe!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Spoiler für die Einkaufsliste hinzugefügt)