hoodywoody
Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leute,
in 2 Monaten ziehen wir endlich in unseren Neubau. Zeit, das Netzwerk aufzubauen.
Was ist vorhanden?
Was wird noch benötigt?
Wie ihr merkt, benötige ich doch noch etwas Hilfe. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
LG
in 2 Monaten ziehen wir endlich in unseren Neubau. Zeit, das Netzwerk aufzubauen.
Was ist vorhanden?
- Kupfer/DSL
- Fritzbox 7590AX
- Netgear GS116PP Switch
- 16er Keystone Patchpanel
- Unifi AC Pro
- Unifi in-Wall HD
Was wird noch benötigt?
- Serverschrank: Wieviel HE werden benötigt? 45er Tiefe reicht? Im Serverschrank sollen nur Router/Switch/Patchpanel/Seteckdosenleiste unterkommen. Welcher Hersteller?
- Es kommen 14 Netzwerkkabel (Cat 7e), vom Eli mit Keystonemodulen versehen, im HWR an. Diese gehen dann hinten in das Patchfeld und von dort "symmetrisch" direkt nach unten oder oben (?) in den Switch. Welche Patchkabel mit welcher Länge empfehlt ihr? 25cm oder doch lieber kürzer um nicht zu viel Kabelsalat zu generieren? Ich benötige also 14 sehr kurze Patchkabel und ein etwas längeres um Switch mit Router zu verbinden
- Was für eine Steckdosenleiste wird empfohlen? Worauf ist hier zu achten?
- Wie ist der Aufbau im Serverschrank? oben kommen denke ich die Kabel rein, also ganz oben das Patchfeld und direkt drunter der Switch. Wie hier: https://my-digital-home.de/wp-content/uploads/2021/02/Serverschrank-komplett-verkabelt.jpg Dann ganz unten die Steckdosenleiste und über dieser auf einem Boden der Router?
Wie ihr merkt, benötige ich doch noch etwas Hilfe. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
LG