Hallo zusammen,
nachdem ich beschlossen habe, meinen rund 14 Jahre alten Desktop (Xeon 1230v3) zu ersetzen, habe ich mir eine Liste mit neuen Komponenten zusammengestellt:
https://geizhals.de/wishlists/3819310
Da ich einfach nicht mehr auf dem neuesten Stand bin, was aktuelle PC-Zusammenstellungen betrifft, habe ich mich ein wenig eingelesen und mich an der Wunschliste für einen Gaming-PC orientiert. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob diese Komponenten gut miteinander harmonieren und meinen Anforderungen entsprechen oder ich mich vom Marketing habe blenden lassen.
Falls möglich, freue ich mich über Vorschläge für andere Komponenten, solange die im Budget liegen. 😊
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Hier nun der ausgefüllte Fragebogen.
nachdem ich beschlossen habe, meinen rund 14 Jahre alten Desktop (Xeon 1230v3) zu ersetzen, habe ich mir eine Liste mit neuen Komponenten zusammengestellt:
https://geizhals.de/wishlists/3819310
Da ich einfach nicht mehr auf dem neuesten Stand bin, was aktuelle PC-Zusammenstellungen betrifft, habe ich mich ein wenig eingelesen und mich an der Wunschliste für einen Gaming-PC orientiert. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob diese Komponenten gut miteinander harmonieren und meinen Anforderungen entsprechen oder ich mich vom Marketing habe blenden lassen.
Falls möglich, freue ich mich über Vorschläge für andere Komponenten, solange die im Budget liegen. 😊
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Hier nun der ausgefüllte Fragebogen.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- o Enshrouded
o CyperPunk
o Diablo 4
o Dota
o Dyson Sphere Program
o Sky Cities 2
o Frostpunk 2
o Starship Troopers
o Deep Rock Galatic
o Helldivers 2
o Baldurs's Gate 3
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3840x2160
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe Grafikeinstellung wären toll, mehr wäre super
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Verwende Blender für kleinere 3d Modelle (Level: Blutigeranfänger)
Ansonsten habe ich große PDFs mit vielen Layern (2D-Pläne)
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- • PC soll lange verwendet werden, so dass z.B. Grafikkartenupgrades ausreichen (Wäre z.B. gleich ein Ryzen 7950X3D sinnvoll?)
• PC soll leise sein, RGB-Beleuchtung brauche ich nicht
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Aktueller Monitor: Swift OLED PG49WCD
https://rog.asus.com/de/monitors/above-34-inches/rog-swift-oled-pg49wcd/
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Hardware ist zu alt und soll komplett ersetzt werden
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 3.000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Ein paar Wochen warten ist auf jeden Fall möglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Selbst zusammenbauen ist kein Problem
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.