Einrichten von Fritz Repeater 1750e

charles2

Lieutenant
Hallo, habe da ein kleines Problemchen mit einem nagelneuen FritzRepeater 1750e. Nach einem Update habe ich ihn in die Cable-Box Fritz 6360 eingebunden. Im WebIF der Box ist der auch angezeigt und aktiv, Lampen brennen auch wie es soll.

Also raus aus dem Stecker und ins Nebenzimmer. Dort will ich einen PC der bis jetzt noch per Fritz-USB-WlanStick mit dem Router verbunden ist, statt auf den Router nun auf den neuen Repeater zugreifen lassen damit die Verbindung etwas verbessert wird.

Ich öffne das Menü des Sticks am PC und lasse neue Verbindungen suchen. Aber er findet den Repeater nicht. Garantiert mache ich was falsch. Eine Hilfe von Euch wäre klasse.
Gruß

Edit:
Man bin ich blöde, hatte vergessen den WPS-Knopf am Repeater zu drücken.......:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet das Funknetz? Läuft der eventuell schon mit der SSID (Name des Funknetzes) der FritzBox? Müsste unter fritz.repeater einsehbar sein.

Willst du dem Repeater denn eine eigene SSID geben? Bzw. hast du das überhaupt gemacht?

du musst nicht neu verbinden am PC du musst nichts weiter tun es funktioniert alles wenn die Lichter am REapeater leuchten dann verstärkt der schon

Ich habe den Repeater auch und direkt in die Steckerleiste reingehauen wo auch der PC dran angeschlossen ist. Von da aus mit nem kurzen Lan Kabel in den PC...so gehts am besten. Ein 10ner Ping 😀

Zuletzt bearbeitet:
Funksignal schrieb:
Wie lautet das Funknetz? Läuft der eventuell schon mit der SSID (Name des Funknetzes) der FritzBox? Müsste unter fritz.repeater einsehbar sein.
Ist gleicher Name

Precide schrieb:
Willst du dem Repeater denn eine eigene SSID geben? Bzw. hast du das überhaupt gemacht?
Sollte man das?

Andre NotSure schrieb:
Ich habe den Repeater auch und direkt in die Steckerleiste reingehauen wo auch der PC dran angeschlossen ist. Von da aus mit nem kurzen Lan Kabel in den PC...so gehts am besten. Ein 10ner Ping 😀
Guter Tip! Der Weg von Zimmer1(Router) nach Zimmer2 sind etwa 3m gegenüberliegend. In Zimmer1 ist ein Rechner mit LAN, eine VU+ DUO2-Box(Wlan). In Zimmer2 ist ein Rechner (Wlan per Stick), eine VU+ DUO2 Box (Wlan).
Diese zwei Geräte(Rechner/Box)in Zimmer2 sollen jetzt über Repeater laufen. Probleme gab es vorher keine mit den Verbindungen direkt zum router. Die Boxen müssen eine stabile Verbindung haben. Mein Provider ist KabelDeutschland und 32er Leitung, demnächst aber 100er.

Humptidumpti schrieb:
Der Repeater verstärkt ja nur das vorhandene WLAN Netz. Ergo hat es auch den gleichen Namen wenn man es standardmässig konfiguriert.
Genau, deshalb hatte ich ja auch im Stick-Menü nach dem suchen lassen 3x meinen Netzwerknamen. 1x Router, 1x 2.4ghz Band, 1x 5ghz Band.
Ergänzung ()

Und eine erfreuliche Begebenheit gibt es auch noch nebenbei: Auf unseren Smartphones läuft jetzt das 5ghz-Band. Der Datendurchsatz ist laut Fritzapp 2m neben dem Repeater im Schnitt 310 mbit/s bei Stärke -59dBm.

Zurück
Oben