Einrichtung von Android One

Schnubb

Lt. Commander
Moin zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein neues Smartphone, das Xiaomi Mi A 3.
Was ich erwartet hatte, das mir Probleme bereiten würde - Auflösung und Geschwindigkeit des Fingerabdrucksensors - stören mich gar nicht.
Worauf ich mich gefreut hatte - unter anderem Android One - stört mich ziemlich.
Ich hatte vorher das Honor 8 und war ziemlich zufrieden mit der Software. Jetzt fehlen mir einige Einstellungen und Möglichkeiten und ich will euch fragen, ob ihr mir helfen könnt, die wieder zu bekommen.

1. ich hätte gerne die alten drei Bildschirm Tasten zurück - Übersicht über geöffnete Apps, ganz zurück und einmal zurück.
2. ich würde gerne mehr Schnellfunktionen einstellen, also die Optionen aus dem Dropdown Menu, wie Wlan, Taschenlampe und co. Mir fehlt da ganz besonders zwischen klingeln, vibrieren und stumm umstellen zu können.
3. der Frontbildschirm: ich habe vorne de "hey google" Suche, die wäre ich gerne los, finde aber nicht die Möglichkeit.

Kann mir jemand bei den Problemen helfen?

1. soweit ich weiß, gibt's das nicht mehr. Kannst nichts dagegen tun.
Aber keine Sorge: Die wird mit Android 10 durch eine bessere ersetzt (so ziemlich 1:1 kopie vom iPhone).
Einziger Nachteil.. Beim Swipe von rechts haben viele Apps das Menü..

2. Runterziehen, und den kleinen "Stift" antippen. Dann sollte es noch etwas geben, was nicht aktiv eingestellt ist. Mehr als das geht nicht.
Android ist seit version 5 weg von dem klassischen Klingeln, Vibrieren, Stumm (warum auch immer...einfach nur dumm). Wenn du das unter "Einstellungen -> Töne" nicht hast, dann ist es weiterhin weg.
Ersetzt wurde es durch "Nicht Stören". Schau mal, ob du es konfiguriert bekommst, damit es für dich passt.

3. Die ist bestandteil vom Google Launcher.
Alternative: Nen anderen nehmen, wie den Nova Launcher (MIt genug geduld: Nova Launcher Prime ist manchmal für <1€ zu haben. Ansonsten.. mit Google Umfrage sammelt sich sowas mit der Zeit eh an^^)

Hi,

ich empfehle auch Nova Launcher, allerdings Pro, da damit viel mit Gesten gemacht werden kann. Dazu Quick Profile und eine Hand voll Gesten, schon hast du "Klingeln, Vibrieren, Stumm" durch einen Wisch aktiviert oder deaktiviert.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Zurück
Oben