Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEins, Zwei & Drei: Cooltek nummeriert neue Budget-Gehäuse durch
Einen Gehäuse-Korpus durch unterschiedlich gestaltete Frontpanele zur Auffächerung der Produktpalette zu nutzen, ist keine neue Idee, wird aber selten so direkt angekündigt wie bei Cooltek. Der Hersteller nummeriert seine Produktvarianten schlicht: Die drei auf den Markt gebrachten Midi-Tower heißen Eins, Zwei und Drei.
Für unter 50 euro sehen die nicht Mal schlechter aus wie meins. Nicht übel. Kommt in die engere Auswahl für nen Einsteiger gaming Rechner für meinen Arbeitskollegen.
Einfach und einfach sexy. Als langjähriger zufriedener Kunde von Fractal Design finde ich die Cases optisch sehr ansprechend, zumindest die Non-RGB-Versionen.
Die Qualität wird sicher nicht den Bildern gerecht, da wird schon immer nachgeholfen. Für den Preis kann sich das Eins, Zwei, Drei Lineup aber sicher sehen lassen.
design ohne schnörkel, schön kompakt - aber dann wieder diese belüftungstechnisch katastrophalen voll-plaste frontblenden. da helfen auch 3 lüfter nicht, wenn sie dann gerade soviel fördern wie ein einzelner der ohne hindernis direkt vor der ansaugseite...facepalm
Sehen nach interessanten Alternativen zu den Fractal Define aus, wenn die Verarbeitungsqualität zu diesen Preisen gut ist, Define C/S kosten nämlich um die 75-80€ Straßenpreis, sind allerdings auch schon gedämmt und ein Dämmkit schlägt locker mit >15€ zubuche und dann noch selbst zuschneiden und einkleben, die maßgeschneiderten von Caseking kosten auch meist um die 30€, was den Aufpreis dann wieder relativiert.
Die Wabenprägung im Mesh des Eins sieht auch nicht schlecht aus, mehr sowas, das In Win IW-MS04 NAS-Gehäuse hat bspw. eine hübsche Rautenprägung und ein Fractal Meshify C Mini habe ich selbst, mehr davon anstelle dieser zahllosen Glasfronten mit oftmals zu schmalem Spalt für die Lüfter, die dadurch eher einen symbolischen Charakter bekommen...
Sieht dann auch gut in Verbindung mit RGB aus, in meinem habe ich vorne zwei Corsair ML140 Pro RGB drin und die scheinen dezent nach vorne durch und strahlen mehr nach innen, durch die getönte Glasscheibe aber nicht zu penetrant.
Passen da wirklich zwei 240er Radis rein? Dafür wäre das schon SEHR kompakt und natürlich sehr geil, Full-ATX mit weniger Volumen als mein Übergangs-Evolv-ITX, meinetwegen auch mit einem µATX-Board
Und wieder eine herbe Enttäuschung für mich. Ich gehöre wohl zu einer winzigen Minderheit, denn ich will entweder ein ATX-Rack oder einen ATX-Würfel. Seit vielen Jahren hat niemand mehr so ein Konzept verwirklicht
Für die geringen Preise nicht schlecht. Allerdings nur einmal USB 3.0 an der Front. Das ist im Jahr 2019 auch im Budgetbereich einfach nur schwach.
Dennoch gefällt mir das "Drei" recht gut. Kommt auf die Liste für Budgetrechner.
Ich hab meine beiden Goldfische auch "Einen" und "Zwei" genannt...
Ich frage mich ja, ob sie damit nicht auch kurz beim Marketing vorbeigegangen sind (die sitzen da ja sonst nur rum) und mal einen Werbetext angefragt haben.
Der arme Werbetexter sitzt noch immer da, raucht ein wenig aus den Ohren, zuckt ab und zu und sabbert ein wenig..